• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeStage 2022 – Lupine: 8100-Lumen starke Alpha und C14 Mag Rücklicht

BikeStage 2022 – Lupine: 8100-Lumen starke Alpha und C14 Mag Rücklicht

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvbHVwaW5lLWMxNC1tYWctZTE2NTExMzE5NjcxMzMuanBlZw.jpeg
Im Rahmen der Bikestage 2022 ist auch Lupine bei uns zu Gast: Die Spezialisten rund um Fahrradbeleuchtung haben ihr neues Flaggschiff Alpha im Gepäck, das jetzt mit satten 8100 Lumen strahlt. Außerdem werden die neue SL Mono und das C14 Mag Rücklicht mit eleganter Montage unter dem Sattel vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2022 – Lupine: 8100-Lumen starke Alpha und C14 Mag Rücklicht

Für welche Leuchte von Lupine würdet ihr euch entscheiden?
 
Das C14 mag finde ich leider etwas entäuschend (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Rotlicht Max (2018)C14 Mag
Helligkeitsstufenmax. 160 Lumen (0,1/0,3/0,5/1/2 W)max. 45 Lumen (0,2/0,5 W)
Gewicht80 g87 g
LadeanschlussMicro USBProprietäres Magnetkabel (?)
Max. Leuchtdauer60h @ 0,1 W bzw. 24h @ 0,3 W22h @ 0,2 W
UVP115 €125 €

Ne Sattelhalterung gibts auch fürs Rotlicht. Da wäre ein Update auf USB-C attraktiver gewesen meiner Meinung nach.

Die SL Mono ist da wieder interessanter. Das dürfte dann die "beste" Lampe mit GoPro-Halterung sein, Montagemöglichkeit unterm Radcomputer finde ich klasse.
115 g und 15 h max. Laufzeit klingen ebenso vielversprechend. Der Preis ist knackig, aber jetzt auch nicht aus der Welt im Vergleich zu ner Ixon Space. Und die Lupine ist dafür wenigstens ordentlich wasserdicht...
Ich sehe den Vorteil des C14 mag nur in der cleaneren Optik im Falle der Montage unter dem Sattel, alles andere spricht für das Rotlicht.
 

Anzeige

Re: BikeStage 2022 – Lupine: 8100-Lumen starke Alpha und C14 Mag Rücklicht
Ich sehe den Vorteil des C14 mag nur in der cleaneren Optik im Falle der Montage unter dem Sattel, alles andere spricht für das Rotlicht.
Naja, Hauptmarkt von Lupine ist MTB, ich glaube da ist die Montage unter dem Sattel tatsächlich ein gewisses Thema, weil Pannenkram eher im Rucksack wohnt. Das Ende des Rotlicht wird C14 sicherlich nicht sein.
 
Beim MTB macht das auch Sinn, wegen den variostützen kann man ja kein Rücklicht mehr an die Sattelstütze machen.

Diese Montagemöglichkeit am Sattel war für mich auch der Kaufgrund für das Rotlicht
 
Die Hersteller wundern sich selbst, dass für vermeintliche Premiumprodukte immer absurdere Preise aufgerufen werden können und diese auch bezahlt werden.
Wie mit Apple.
Man will es. Ob es zu Teuer is oder ob man es brauch spielt keine Rolle.

Wobei die Lupine Lampen wirklich Großartig sind und der Service bei den Jungs is auch Super.
 
Zurück
Oben Unten