• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Fahrradmarke Sciu Bikes: Gravelbike mit Umweltplus aus Hamburg

Neue Fahrradmarke Sciu Bikes: Gravelbike mit Umweltplus aus Hamburg

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvc2NpdS1qdW5pcGVyLWdyYXZlbC1iaWtlLTIwMjItc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Sciu Bikes aus Hamburg startet mit einem Gravel Bike und einem Enduro-MTB. Die neue Marke will sich bei ihren Carbon-Bikes auf das Wesentliche konzentrieren und nachhaltig sein. So will man sich für Wiederaufforstung und Forschungsunterstützung einsetzen sowie fixe Gewinnanteile an den World Bicycle Relief spenden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Fahrradmarke Sciu Bikes: Gravelbike mit Umweltplus aus Hamburg

Wie gefällt euch das neue Juniper von Sciu Bikes?
 

Anzeige

Re: Neue Fahrradmarke Sciu Bikes: Gravelbike mit Umweltplus aus Hamburg
Was ich vermisse bei den vielen Aufnahmen am Rahmen ist aber die Angabe eines maximalen Systemgewichtes! Die brauche ich bei 100kg Fahrergewicht leider immer um zu wissen ob ich noch was mitnehmen kann an den Aufnahmen oder ausser die Flaschen und vllt eine kleine Lenkerrolle da Schicht im Schacht ist (wie bei Rose mit 105kg Limit am Backroad).
Das Laufrad geht bis 130 kg Systemgewicht. Da dies meistens limitiert, würde ich von den 130 kg ausgehen.
https://www.syntace.com/de_DE/produkte/laufraeder/road-gravel/1939/w25i-alu-front-wheel(oben den Einsatzzweck aufklappen)
Allerdings sicher kann man sich da nicht sein, ohne Angaben des Fahrrad-Herstellers.
 
ein präzises, schnelles, auf maximale Kontrolle, Performance und Komfort getrimmtes
Da hat der Marketingleiter aber ein wenig zu breit im Buzzword-Bingo gegriffen. Zumindest Komfort ist mit den ersten genannten Eigenschaften nur sehr bedingt vereinbar.
 
Zurück
Oben Unten