• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geben & Gewinnen mit Rennrad-News: Adventsverlosung für World Bicycle Relief 2021

Geben & Gewinnen mit Rennrad-News: Adventsverlosung für World Bicycle Relief 2021

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvdHJpby1sb2dvLTIwMjEtUDJQLWdyYXBoaWNfMzAwZHBpLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Liebe MTB-News-, Rennrad-News- und eMTB-News-Communities! Alle Jahre wieder: Ihr habt in der Vergangenheit bewiesen, dass wir als Community Unfassbares erreichen können. Allein im letzten Jahr habt ihr gemeinsam 176.000 € an Spenden für World Bicycle Relief gesammelt. Dieses Jahr gibt es nicht Preise aus einer, sondern aus allen drei Rubriken: MTB-News, Rennrad-News & eMTB-News. Wie ihr an der Spendenaktion teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geben & Gewinnen mit Rennrad-News: Adventsverlosung für World Bicycle Relief 2021

Seid ihr bei der Aktion mit dabei?
 
Hallo World Bicycle Relief-Team,
Hallo Alpina Sports-Team,
Hallo MTBNews,
vielen Dank für das tolle Engament, die wirklich gute Brille und die Adventskalender-Aktion.
Meine Spende hatte nicht nur den Gegenwert ein Buffalo Bicycle auf die Räder zu stellen, sondern auch eine Alpina Sports Rocket V Brille für mich. Vielen Dank für Eure Verlosung!

Die Brille kam superschnell bei mir an und sollte heute ausgiebig ausgefahren werden.
Da der Wetterbericht ein Euphemismus gegenüber dem tatsächlichen Wetter war, konnte ich die Brille direkt auf Herz und Nieren testen.

Optik und Sichtfeld
Die Brille ist eher schmal geschnitten und ragt mir daher nicht ewig nach links und rechts über das Gesicht hinaus, was auch die Wahl des passenden Helms erleichtert, da man keinen XXL-Mushroom tragen muss um die Brille zu kompensieren.

Da der Rahmen am oberen Rand der Brille sehr schmal ausfällt konnte auch beim Stem-Starring mit nach vorn schielenden Augen reichlich Straße eingesehen werden, was mir auf der heutigen (Tour 150km) positiv aufgefallen ist.
Dem geschuldet ist jedoch der Rahmen am unteren Visierrand etwas massiver. Bei rahmenlosen Modellen schaue ich gerne in den Drops fahrend durch die Lücke zwischen Arm und Torso nach hinten um den Verkehr oder die Mitfahrer im Auge behalten zu können. Das geht mit der Alpina Rocket V leider nicht so gut, hier muss der Kopf etwas mehr verdreht werden.

Ich habe es trotz 7-10°C, Luftfeuchtigkeit: "Regen" und Fahren größtenteils mit Buff nicht hinbekommen, dass die Brille beschlägt oder das Kondensat länger als einen Atemzug die Sicht versperrt. Von innen hält quasi nichts an der Brille. Das habe ich leider schon anders erlebt, sowohl auf dem Fahr- als auch auf dem Motorrad, trotz anderslautender Herstellerversprechen.
Das reichliche Spritzwasser von meinen Vorderrad und der Regen konnten die Sicht ebenfalls nicht trüben. Was nicht sofort ablief, verschwand spätestens sobald der Kopf leicht zur Seite gedreht wurde und der Fahrtwind seinen Beitrag zu freier Sicht verrichten konnte. Das Bild vom Fahrer mit Brille wurde nach der Tour aufgenommen und die Brille ist wirklich sauber gewesen, was man vom Rad leider nicht sagen konnte.

Den Selbsttönungseffekt konnte ich bei diesem Sauwetter leider nicht erkennen/testen. Da die restlichen Versprechen gepaart mit einer wirklich gelungene Optik (die Brille, nicht der Fahrer), aber vollkommen erfüllt sind, bin ich jetzt schon mehr als begeistert

Vielen Dank nochmal an alle Initiatoren und Unterstützer der IBC-/Rennradnews-Adventskalender Aktion!

Gruß Ingo



 

Anhänge

  • Brille1.jpeg
    Brille1.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 31
  • Brille2.jpeg
    Brille2.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 30
  • Fahrer.jpeg
    Fahrer.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 41
  • Rad.jpeg
    Rad.jpeg
    516 KB · Aufrufe: 37
  • Unbox.jpeg
    Unbox.jpeg
    143 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten