• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Temple Adventure Disc Gravelbike: Stahl-Klassiker mit Scheibenbremsen

Anzeige

Re: Temple Adventure Disc Gravelbike: Stahl-Klassiker mit Scheibenbremsen
Der Rahmen ist mehr als gemütlich und nur aufs Steuerrohr zu schauen, ohne auf den Stack zu achten ist etwas "kurzsichtig" ;) Durch die Gabelhöhe und die gepressten Steuersatzschallen kommt das Rad "hoch hinaus".
Chrome-Moly Stahl, also Brot und Butter und nichts besonderes.
Preislich mehr als abgehoben, besonders das 2er und 3er.
Hübsch isses trotzdem.
 
Mit dem geringen Auszug der Aluminium-Sattelstütze, wie bei dem Bike auf dem Foto mit dem weiblichen Model zu sehen ist, wird das Fahrgefühl trotz des Stahlrahmens eher im Bereich bocksteif liegen. Da müssen dann schon die Gravel-Reifen gut dämpfen.
 
Der Rahmen ist mehr als gemütlich und nur aufs Steuerrohr zu schauen, ohne auf den Stack zu achten ist etwas "kurzsichtig" ;)
Das lange Steuerrohr kann man allein aufgrund der Optik bemängeln. Dadurch fällt das Rad für mich raus, ohne einen Blick auf die Geo geworfen zu haben. Muss ja auch optisch gefallen und wenn das Steuerrohr 5cm übers Oberrohr hinausragt, gefällt mir das nicht.
 
Zurück
Oben Unten