• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Rennrad Marke 1OF1 aus Österreich: Von Aero bis Gravel

Anzeige

Re: Neue Rennrad Marke 1OF1 aus Österreich: Von Aero bis Gravel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von woolee

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
8JgS.gif
 
Grotesk, einfach nur grotesk. Wie man sich einbildet, ohne rennsiege, ohne namen, solch astronomische summen aufzurufen.
 
Hab ich mich erschrocken. Dachte ich seh mein Isaac Boson. Ein paar Details und die Geometrie sind dann doch anders. Aber die Sattelstütze is schöner. Mal nachfragen wegen der Maße.
20221218_115153.jpg
 
Dass man Übersetzung, Kubellänge, Lenkerbreite und Vorbaulänge konfigurieren kann, ist sehr gut. Kann man teilweise bei Orbea auch und spart ggf. Geld. Allerdings habe ich beim Namen 1of1 an einen komplett maßgefertigten Rahmen gedacht. Aktuell gibt es nicht mal Geometrietabellen, nur Sitzrohr- und Oberrohrlänge werden angegeben???
 
Stefan Probst hat das gleiche vor einigen Jahren mit Airstreeem erfolgreich durchgezogen. Jetzt probiert er es eben mit 1of1 nochmal...

Die Preise von 1of1 sind schon ziemlich ambitioniert. China-Rahmen mit Custom-Ausstattung gibt es z.B. bei Lambda Racing deutlich günstiger.
 
Es ist ja schon normal, dass das Radgewicht nicht fahrfertig sondern ohne Pedale angegeben wird.
Aber das Rahmengewicht "lackierfertig", also gut 100-150g leichter als es am Ende sein wird, anzugeben, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten
Das machen beim Gewicht aber einige Hersteller. Ist sicher nicht die feine englische art aber jetzt auch nicht absolut ungewöhnlich. Sind dann die tricksereien wie tt reifen etc um ein nettes Gewicht angeben zu können.
 
Kannst du bitte die Direktlinks zu den Anbietern mit exakt den gleichen Rahmen teilen. Danke!
https://www.s1neo.com/en/
wobei das renn-model eher von adapt-bikes kommt als wie von speeder.
auch frage ich mich welche rolle hier parapera,
spannend wird sein wie die sache dan mit winspace läuft, auch die werden gerüchten zufolge was mit dem adapt rahmen basteln. (in JP schon am markt)
die anderen modele dürften von yishun sein.

edit, zur fairness:
natürlich wird man nie sagen können ob es genau dieser rahmen ist weil man ja noicht weis nach welchen richtlinien material bzw qualitätstufen gefertigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der drölfzigste Anbieter für überteuerte open-mould Rahmen, wow...
Aber Preise wie die ganz großen, >6k für 105 DI2

Einheitskäse...Man kann`s ja mal versuchen
Ihr habt aber die Innovationen oben im Artikel überlesen:

"Das gerade Oberrohr mit sehr geringem Sloping soll zusammen mit der Aerogabel und dem im Sitzrohr integrierten Hinterrad für optimale Aerodynamik sorgen. Für eine optimale Sitzposition kann zwischen einem Vorbau mit oder ohne Setback gewählt werden."

Schade, dass man es auf den Bildern nicht sieht, aber das sind ja geradezu unvorstellbare Neuigkeiten!
 
Zurück
Oben Unten