• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herbst Rennrad-Bekleidung 2021 im Test: Pro Team Set von Rapha

Herbst Rennrad-Bekleidung 2021 im Test: Pro Team Set von Rapha

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvdGl0ZWwtcmFwaGEtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Wetter im Herbst ist launisch, passende Rennrad-Bekleidung nicht immer einfach zu finden. Hier ein interessantes Herbst-Set von Rapha für euch im Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Herbst Rennrad-Bekleidung 2021 im Test: Pro Team Set von Rapha

Was sind eure Erfahrungen mit Rapha Herbst Rennrad-Kleidung, habt ihr Kombinationstipps?
 

Anzeige

Re: Herbst Rennrad-Bekleidung 2021 im Test: Pro Team Set von Rapha
Kann die Qualität von Rapha nur bestätigen. Je nachdem was einem wichtig ist sind die Teile einfach ihr Geld wert.
 
Den Sinn der sehr warmen kurzen Hose erkenne ich noch nicht. Im richtigen Winter ist sie überflüssig, da man immer ein lange Hose braucht. Für die Übergangszeit, also die Zeit in der man auch Beinlinge oder Knielinge nutzt, ist sie zu warm.
Das Langarmtrikot gefällt mir - auch weil es für Rapha-Verhältnisse recht günstig ist - aber ich würde es tendenziell eine Nummer größer nehmen, damit es auch mit einem langen Baselayer kombinierbar ist. Im Test sieht es, wie beschrieben, wirklich hauteng aus.
 
Ein Herbstrikot, wo der Kragen, wie bei einem Sommertrikot geschnitten ist. Ganz wunderbar! Der Kunde wird schon wissen, was er will ;)
Vielleicht muss ich aber auch fragen: Wie definiert Rapha "Herbst". 12°C und Sonnenschein bei 30% Luftfeuchtigkeit?
 
Den Sinn der sehr warmen kurzen Hose erkenne ich noch nicht. Im richtigen Winter ist sie überflüssig, da man immer ein lange Hose braucht. Für die Übergangszeit, also die Zeit in der man auch Beinlinge oder Knielinge nutzt, ist sie zu warm.
Das Langarmtrikot gefällt mir - auch weil es für Rapha-Verhältnisse recht günstig ist - aber ich würde es tendenziell eine Nummer größer nehmen, damit es auch mit einem langen Baselayer kombinierbar ist. Im Test sieht es, wie beschrieben, wirklich hauteng aus.
Ich find die kurze Hose mega. Pendle viel und gerade jetzt wäre ich froh über so eine Hose (ist mir aber zu teuer). Hält schön warm bei Kälte und wenn es auf der Heimfahrt warm ist wird es auch nicht so heiss wie mit einer langen Hose. Dann lieber morgens mit knielingen los.
 
Ich find die kurze Hose mega. Pendle viel und gerade jetzt wäre ich froh über so eine Hose (ist mir aber zu teuer). Hält schön warm bei Kälte und wenn es auf der Heimfahrt warm ist wird es auch nicht so heiss wie mit einer langen Hose. Dann lieber morgens mit knielingen los.
Genau dafür sollte die Hose sein, ja. Aber laut dem Bericht ist sie dafür viel zu warm. Müsste aber wohl jeder für sich selbst testen. 230 € wäre mir die Hose aber auch nicht wert.
 
Die Rapha Pro Team Winter Bib Shorts ist keineswegs für das aktuelle Wetter „viel zu warm“. Ich habe eigentlich ziemlich genau im Text beschrieben, was die Vor- und Nachteile sind. Für Menschen, die an den Knien unempfindlich sind, kann man sie locker im einstelligen Temperatur-Bereich fahren. Zusammen mit dünnen Knie- oder Beinlingen funktioniert sie wunderbar bei entsprechenden Temperaturen und in Verbindung mit den Beinlingen aus dem Test eine echte Alternative für den Winter. Damit ist sie deutlich flexibler einsetzbar als eine lange Winterhose.
 
Den Sinn der sehr warmen kurzen Hose erkenne ich noch nicht. Im richtigen Winter ist sie überflüssig, da man immer ein lange Hose braucht. Für die Übergangszeit, also die Zeit in der man auch Beinlinge oder Knielinge nutzt, ist sie zu warm.
Das Langarmtrikot gefällt mir - auch weil es für Rapha-Verhältnisse recht günstig ist - aber ich würde es tendenziell eine Nummer größer nehmen, damit es auch mit einem langen Baselayer kombinierbar ist. Im Test sieht es, wie beschrieben, wirklich hauteng aus.
Bei den Pro Team langarm Trikots stört mich, dass diese aus dem gleichen Stoff sind wie die kurzärmligen. Wäre mir zu kalt im Herbst. Dann lieber gleich das Classic long sleeve Jersey aus Merinowolle. Das bin ich im September bei 13-16° gefahren und es war nicht zu warm.
 
Ich bin kurz davor die Assos RS Equipe Winter und den passenden Midlayer zu bestellen und Ihr testet ne Herbst Hose :bier:
 
Mich würde mal die Gewinnmarge interessieren, wird nur direkt verkauft und ist trotzdem so teuer.
Vermutlich muss man die 50,- Namens-Aufschlag einfach investieren, um in den Hotspots wieder gegrüßt zu werden.
 
Finde die Kleidung von Rapha gut. Leider für mich vom Preis exorbitant teuer und nicht bezahlbar.:(

Es muss meines Erachtens nicht unbedingt die Pro Serie sein. Ich habe gute Erfahrungen mit der Core Serie gemacht, da gibt es das lange Core Trikot bereits für 85€ UVP. Wenn man antizyklisch kauft und nicht auf eine bestimmte Farbe oder Serie festgelegt ist, kann man im Archiv Sale viele Angebote finden und gerne mal 30% oder mehr als Rabatt mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten