• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Power Gravel-Test: Geschmeidig schneller Gravel-Reifen

Michelin Power Gravel-Test: Geschmeidig schneller Gravel-Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvbWljaGVsaW4tcG93ZXItZ3JhdmVsLXQtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Michelin Power Gravel im Test: Der Gravel-Reifen aus Frankreich ergänzt unseren großen Test von Gravel- und Allroad-Reifen 2021. Wir haben den Pneu unter den gleichen Bedingungen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung wie die anderen 15 Modelle getestet und ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Michelin Power Gravel-Test: Geschmeidig schneller Gravel-Reifen
 
Ich kann vieles bestätigen.
Ich fahre ihn am Cyclo Cross mit 700x33c
Der Reifen lässt sich leicht aufziehen; für dieses Modell habe ich keinen Reifenheber benötigt.
Er hält die Luft sehr gut. Mit Dichtmilch fülle ich nach 7 Tagen ca. 0.5Bar auf. Mit meinen 80Kg fahre ich ihn im Gelände bei 2,7Bar.
Einen Durchstich hatte ich, der dank Tubeless Milch sofort abgedichtet wurde.

Der Rollwiderstand war gefühlt niedriger, als Schwalbe G-One und Pirelli Cinturato Cross Hard (alles 33c).
Im Gelände hatte ich das Gefühl am Boden zu kleben. Dabei schluckt der Reifen viel weg. Auf Wolken wäre wirklich übertrieben. Aber angenehm und komfortabel trifft es schon. Bei Matsch ist schnell Schluss. Dafür gibt's auch andere Reifen.
Auf Asphalt fährt er super schnell, ist nicht zu laut und vermittelt viel Sicherheit.


Preis Leistung Tipp?
Na ja. Diesbezüglich müsste auch der Verschleiß mit berücksichtig werden. Und der ist hier schon hoch.
Hinten hielt der Reifen bei mir knapp 1500Km, bis das Profil mittig komplett abgefahren war.
Vorne sind 2500Km möglich.
Mein Pirelli hat hinten 4000Km geschafft und kostet ca. 5 bis 10€ mehr.
Insofern finde ich die Preis/Leistung relativ schlecht.

Vermutlich werde ich den Powergravel trotzdem irgendwann wiederkaufen. Vorher teste ich aber noch Vittoria und Maxxis.
Augenblicklich verwerte ich Reste: Vorne Powergravel, hinten Cinturato Cross. funktioniert gut, sehr gut sogar....
 
Er hält die Luft sehr gut. Mit Dichtmilch fülle ich nach 7 Tagen ca. 0.5Bar auf.

Ist das für Tubeless sehr gut?
Bei meinen Gravelking Slick ist der hintere Reifen in drei Wochen mehr oder weniger ohne Druck. Das halte ich für normal.
Am Vorderrad hat der Reifen in 3 Monaten gerade mal 1 bar verloren.
Ich fand das interessant. Im Sommer bin ich das Rad nicht gefahren. Besseres Wetter, kein Gravel halt.
 
Ist das für Tubeless sehr gut?
Bei meinen Gravelking Slick ist der hintere Reifen in drei Wochen mehr oder weniger ohne Druck. Das halte ich für normal.
Am Vorderrad hat der Reifen in 3 Monaten gerade mal 1 bar verloren.
Ich fand das interessant. Im Sommer bin ich das Rad nicht gefahren. Besseres Wetter, kein Gravel halt.

Wie kannst du das Verhalten am Hinterreifen für normal halten, wenn es am vorderen so viel besser ist?
Ich hätte da schon lange mal das Felgenband neu geklebt.
 
Zurück
Oben Unten