• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orbea Orca Aero 2022: Schneller mit Flasche und Toolbox

Orbea Orca Aero 2022: Schneller mit Flasche und Toolbox

Mit dem neuen Orbea Orca Aero 2022 wollen die Basken zur Spitze der Aero-Rennräder aufschließen. Neben dem neuen Rahmen und einem ergonomischen Aerocockpit spielt auch das integrierte Zubehör eine Rolle für den Gewinn. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orbea Orca Aero 2022: Schneller mit Flasche und Toolbox

Aero bis hin zur eigenen Trinkflasche – auch wenn die Idee nicht neu ist, wie überzeugend findet ihr das Aerodesign des neuen Orbea Orca Aero?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Low7ander

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dauert nicht mehr lange dann montieren sie ein Toolbox in die ein komplettes Ersatz-Laufrad reinpasst - spart nochmals 100 Watt bei der richtigen Windrichtung ein. Einfach nur noch grausam !
 
Das Rad, wie abgebildet, sieht aus wie ein E-Bike und solange ich ohne Motor auskomme, muss es auch wie ohne Motor aussehen ;)
soll ja nur dazu führen, dass man sich zuerst an die optischen Grausamkeiten gewöhnt, und dann der Umstieg auf den Motor gar nicht mehr so schwer fällt....:rolleyes:
 
soll ja nur dazu führen, dass man sich zuerst an die optischen Grausamkeiten gewöhnt, und dann der Umstieg auf den Motor gar nicht mehr so schwer fällt....:rolleyes:
Leider wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die UCI faux-e zur Norm macht. Seht ihr auch die Dollarzeichen in den Augen der Hersteller?
 
ohh jee..dann lieber Satteltasche oder den leichten Deuter Rucksack..mit einer Flasche komme ich im Sommer auch nicht weit...
 
..bei MTB s gibt's sowas in den Rahmen integriert..da ist dann bei nasser Straße auch nicht alles voller Schmutz, Wä
asser..bestimmt auch nen schöner Klangkörper zum " klappern "
 
Wem es nicht passt oder gefällt, kann die Box ja abnehmen. Auch ist es möglich normale Flaschenhalter zu montieren.
Ich finde es Mega, allerdings bin ich mit dem Orca OMX bestens versorgt.
 
Gibt's bei Rennrädern auch beispielsweise Trek bietet so etwas an, dort ist das Unterrohr die "Toolbox"

Die Idee von Orbea ist ja auch gut - und bei TT Bikes auch nicht neu - nur ist diese Umsetzung einfach völlig doof. Anstelle wie hier schon häufig mal erwähnt und dann wohl auch von Trek umgesetzt, bietet die "Rahmenhülse" doch genug Stauraum für Tools.
Wenn sie die Toolbox wenigstens in Rahmenfarbe lackieren würde, damit es nicht ganz so krass dumm ausschaut.
 
Wenn ich das neue Orca Aero sehe, kommen mir die Tränen....und ich bin froh, das ich noch ein Exemplar von 2019, mit Felgenbremse, habe....
20200905_094659.jpg
 
Wenn ich das neue Orca Aero sehe, kommen mir die Tränen....und ich bin froh, das ich noch ein Exemplar von 2019, mit Felgenbremse, habe....
Anhang anzeigen 994876

Ah, ein Fake-Biantschi.

Zum neuen Orca Aero:
Wirft man das Rad weg, wenn die Trinkflasche in 3-4 Jahren schäbig ist und man das Ersatzteil nicht mehr nachbekommt?
Ansonsten einfach häßlich, die Karre.
 
Sind die Toolbox und dieser Flaschenhalter jetzt neuerdings UCI-konform, oder immer noch nicht?
Ganz so weit ist das Projekt Ebikeentmakelung zum Glück noch nicht fortgeschritten.

Wenn dich aero-Stauraum so fasziniert solltest du dich vielleicht mal mit Liegeradhutzen beschäftigen, da kann man super viele Birkenstocks gleichzeitig reinpacken.
 
Besser.
Allerdings finde ich die Delle fürs Vorderrad im Unterrohr optisch unschön. Da ist das alte Modell aus Beitrag #17 schöner.
 
Zurück
Oben Unten