• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orbea Orca Aero 2022: Schneller mit Flasche und Toolbox

Orbea Orca Aero 2022: Schneller mit Flasche und Toolbox

Mit dem neuen Orbea Orca Aero 2022 wollen die Basken zur Spitze der Aero-Rennräder aufschließen. Neben dem neuen Rahmen und einem ergonomischen Aerocockpit spielt auch das integrierte Zubehör eine Rolle für den Gewinn. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orbea Orca Aero 2022: Schneller mit Flasche und Toolbox

Aero bis hin zur eigenen Trinkflasche – auch wenn die Idee nicht neu ist, wie überzeugend findet ihr das Aerodesign des neuen Orbea Orca Aero?
 
Weiss jemand wie die so ausfallen? Finde leider keinen grossen Rechner. Außer dass ich mit 178 auf nern53 landen sollte
 
Was für ein Witz. Soll 15 Watt auf der Bahn einsparen. 🤣

Macht Sinn ein Straßenrad auf der Bahn mit optimalen Bedingungen und Untergrund, ohne Windverwirbelungen etc. zu testen. Vom Windkanal will ich gar nicht erst anfangen...

Und das für AB 4000.- Euro
Und dann hat das Ding in dieser "günstigen" Variante noch eine so schlechte Ausstattung, dass jedes 25 Jahre alte Alu Rad mit ordentlichen Komponenten dem Teil im Direktvergleich davonfährt... Ich glaube man muss diesen ganzen Marketing-Mist nicht verstehen. Aber, jedem das seine. 😄
 
Das Rad gefällt mir, abgesehen von dem Topcase (korrigiere: Bottom-case) recht gut.

Angaben zum Gesamtgewicht fehlen leider komplett. Das lässt an sich nichts gutes vermuten...
Orbea gibt nie Gewichte an. Die haben im MTB Bereich ein superleichtes Enduro und Trailbike, Gewicht erfährt man aber immer nur von div. Testern. Erachten die halt als nicht so wichtig :D

Topmodelle liegen bei so 7.6kg lt. Bikeradar:
https://www.bikeradar.com/news/2022-orbea-orca-aero/
 
Ich habe eben die Bestätigung für meine Reservierung erhalten. Hat super geklappt über die orbea Seite. Liefertermin Juni 2022 wird aber eine harte Wartezeit...
 
Ich habe eben die Bestätigung für meine Reservierung erhalten. Hat super geklappt über die orbea Seite. Liefertermin Juni 2022 wird aber eine harte Wartezeit...
Wie viel müsstest du da dann direkt zahlen? Bei mir war die bezahlfunktion noch ausgegraut..
 
Wie viel müsstest du da dann direkt zahlen?
gar nicht. Das ging dann als Reservierung an einen Händler der als verfügbar gelistet war (musst du noch der Modell Auswahl auswählen) und der wickelt den kaufprozess ab. Bei mir wird dann noch eine Anzahlung fällig.
 
A
ht. Das ging dann als Reservierung an einen Händler der als verfügbar gelistet war (musst du noch der Modell Auswahl auswählen) und der wickelt den kaufprozess ab. Bei mir wird dann noch eine Anzahlung fällig.hh
gar nicht. Das ging dann als Reservierung an einen Händler der als verfügbar gelistet war (musst du noch der Modell Auswahl auswählen) und der wickelt den kaufprozess ab. Bei mir wird dann noch eine Anzahlung fällig.
Ahh... Dürfte ich noch fragen welche rahmengrose bei Größe deinerseits und Schritthöhe? :)
 
Laut neuem Tour-Test ist das Rad offenbar trotz Nutzung der gelockerten UCI-Regeln aerodynamisch nur Durchschnitt (212 Watt);)
 
Zurück
Oben Unten