• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So war's - Ironman Kopenhagen 2021: Mein erster Langdistanz Triathlon

So war's - Ironman Kopenhagen 2021: Mein erster Langdistanz Triathlon

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvMjIwODIxLWpwLTI4OTY5OC0yMDIxMDgyMjI1MTQ1MDk3LTIwMjEwODIyMDI1NDUyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Wie fühlt es sich an, als Freizeitsportler einen Ironman Langdistanz-Triathlon mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen zu absolvieren? Unser Redakteur Harald Englert hat es ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
So war's - Ironman Kopenhagen 2021: Mein erster Langdistanz Triathlon
 
Schöner Bericht! Und Glückwunsch!
Wenn ich so etwas lese, wünsche ich mir fast, ich könnte ordentlich Schwimmen, und hätte Spass am Laufen.
 

Anzeige

Re: So war's - Ironman Kopenhagen 2021: Mein erster Langdistanz Triathlon
Wenn ich Freizeitsportler lese, denke ich an: "Die Badehose ist noch gut,ich habe mir letzte Woche ein Rad gekauft und laufen kann ich fast von Geburt an. Also mach ich mal ´n Ironman" Ganz so war das ja wohl nicht?!?
 
Hey super und natürlich mein großen Respekt!!!!! Du hast ja hier die eine Seite der Medaille gezeigt, was mich aber dabei dennoch mehr interessiert ist deine Vorbereitung? Wieviel Monate waren es oder der wöchentliche Zeiteinsatz, dazu kommt dann noch die mentale Komponente oder auch die sozialen Einschränkungen. Ich finde es ist doch schon ein riesiges Projekt, was das Leben ganz schön auf den Kopf stellt.
 
Hi, vielen Dank für die Blumen! Freizeitsportler klingt vielleicht ein wenig lax, aber letztlich bin ich das, denn ich betreibe den Sport ganz klar zum Spaß. Für den Ironman habe ich neun Monate ohne Trainer aber nach Plan trainiert. Davon in den ersten sechs Monaten rund 10-12 Stunden pro Woche, in den letzten drei Monaten tendenziell etwas mehr bis zu maximal 20 Stunden pro Woche.
Soziale Einschränkungen sehe ich keine, es erfordert allerdings schon eine gute Planung das Training mit dem normalen Leben unter einen Hut zu bekommen. Und ja, die Familie "leidet" ein wenig unter dem vielen Training vor allem am Wochenende. Aber zu diesen Themen wird es schon bald einen weiteren Artikel geben in dem es auch viele Tipps für die erste Langdistanz gibt.
 
Genialer Bericht, respektvoller Leistung. Super.
Ich habe die Erstauflage 2010 noch unter Challenge Kopenhagen bestritten.
 
Zurück
Oben Unten