• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So war's - Challenge Roth 2023: Triathlon Mythos Roth live erlebt

Gratuliere zum Finishen ! Dein Bericht las sich wunderbar beim Frühstück ! Hat mich an meine beiden Teilnahmen 1991 und '92 erinnert .
Hat sich kaum etwas geändert seit damals : Solarer Berg und vor allem der Service beim Wechsel zum Laufen .
Wattmesser, spezielle Tri-Räder hatten wir damals nicht, strukturiertes Training verstanden wir als Befolgen von Tips aus den einschlägigen Magazinen.
Hab jetzt Sonntag beim Ötztaler Radmarathon gefinisht, muss sagen, die Glücksgefühle auf dem letzten km hin zum Zielbereich waren in Roth umwerfender ! :)
 

Anzeige

Re: So war's - Challenge Roth 2023: Triathlon Mythos Roth live erlebt
Gratuliere auch zum Finish und zum Artikel, der die Stimmung gut einfängt. War selbst drei Mal dabei (1x Staffelradler, 2x volle Distanz), das letzte Mal ist aber schon 13 Jahre her.

Ich fand es immer eine tolle Stimmung da und ja, Solarer Berg ist definitiv ein Highlight, das man immer in Erinnerung behält. Definitiv auch eine sympathischere Veranstaltung als der Ironman (obwohl es ja früher der Ironman Europe war).

Den Wechsel zum Rad habe ich übrigens immer anders erlebt: da hab ich stets auf den ersten paar Kilometern deutlich überpaced, weil ich mich von der Stimmung mitreissen lassen habe.
 
Gratulation zum finishen, ich bezeuge meinen allergrössten Respekt vor der Leistung und freue mich, dass du den Challenge im Grossen und Ganzen genossen hast. Danke für den Bericht! Als Hilpoltsteiner (zugezogen:D) ist das immer ein besonderes Wochenende! Samstags fahren viele die Radstrecke ab, da siehste Mal andere Gesichter und kannst noch einen kurzen Plausch führen. Wirklich schön.
Erstaunlich ist eigentlich, dass sich der Challenge so erfolgreich etabliert hat, nachdem die ironmen-lizenz (Punkte für Hawaii) verloren gegangen ist. Naja, vielleicht auch kein Wunder, unser Landkreis ist um einiges schöner als der Frankfurter Raum...sach ich jetzt Mal so...
p.s.: ich könnte nie einen Triathlon absolvieren...mir reicht mein bisschen radeln:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Bericht, gefällt mir! War zwar selbst nie vor Ort bei der Veranstaltung, aber bin in der Gegend aufgewachsen und es freut mich immer, davon zu hören.
 
Zurück
Oben Unten