• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Goldenes Profi-Rennrad für die Vuelta: Pinarello Dogma F von Richard Carapaz

…ein Pinarello Dogma F Rennrad in metallisch goldener Lackierung. Der Glanzeffekt des dunkelgoldenen Lackes wird wegen seiner Ähnlichkeit zu einer Verchromung manchmal als Cromovelato bezeichnet.
Ich sehe da kein Gold oder Dunkelgold.
Sieht aus wie poliertes Kupfer, bei Wilier auch Ramato genannt.
 

Anzeige

Re: Goldenes Profi-Rennrad für die Vuelta: Pinarello Dogma F von Richard Carapaz
Hilfreichster Beitrag geschrieben von getFreaky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Passt meine kleine Tochter auf den Rahmen.

Aber hey...endlich muss ich nicht mehr den goldenen Helm von van Avermaet ertragen.;)
 
Stell mir grad vor, wie ein Zahnarzt/Aphoteker auf dem Bling-Bling-Teil von einem Alu-105er-Brot&Butter-Bike-Fahrer aus den Goldschuhen gefahren wird:)
 
Stell mir grad vor, wie ein Zahnarzt/Aphoteker auf dem Bling-Bling-Teil von einem Alu-105er-Brot&Butter-Bike-Fahrer aus den Goldschuhen gefahren wird:)

grillz.jpg
 
Schöne Maschine, und die Metallic Lackierung hat mir bei Wilier schon sehr gut gefallen. Die Geometrie der Hinterbaustreben paßt nicht so ganz zum übrigen Design, wird aber im Moment bei vielen anderen Herstellern so favorisiert, siehe Specialized, BMC usw. Der Hinterbau ist somit " diskfreundlicher ".
Bin mal auf die kommende Farbpalette gespannt, und lege bei Zeiten etwas Geld zurück. :)
 
Schöne Maschine, und die Metallic Lackierung hat mir bei Wilier schon sehr gut gefallen. Die Geometrie der Hinterbaustreben paßt nicht so ganz zum übrigen Design, wird aber im Moment bei vielen anderen Herstellern so favorisiert, siehe Specialized, BMC usw. Der Hinterbau ist somit " diskfreundlicher ".
Bin mal auf die kommende Farbpalette gespannt, und lege bei Zeiten etwas Geld zurück. :)
Warum wird der Hinterbau dadurch discfreundlicher? Ich dachte immer durch kann der Hinterbau besser Federn. Btw das Rad hat Felgenbremsen. Also warum muss es dann discfreundlicher sein?
 
Warum wird der Hinterbau dadurch discfreundlicher? Ich dachte immer durch kann der Hinterbau besser Federn. Btw das Rad hat Felgenbremsen. Also warum muss es dann discfreundlicher sein?

Die stellen nicht 2 Geometrien für unterschiedliche Bremssysteme her ;) (unabhängig davon, ob der Hinterbau für DB gemacht wurde)
 
Dann sieh Dir mal den asymetrischen Hinterbau des vorigen F12 genau an, denn der ist für die Aufnahmen der Direct Mount Bremsen deutlich besser geeignet. Der Abstand der aktuellen Streben ist schon deutlich größer.
Danke jetzt habe ich es geschnallt.
 
Zurück
Oben Unten