• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blauer Blitz für den Giro: Pinarello TT-Bolide von Filippo Ganna

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde denn erwartet? Daß die jetzt das Wahnsinns-Überfahrrad herausbringen, was alles vorherige in den Schatten stellt? Da gibt's doch fast nichts mehr zu optimieren. Nur noch Kleinigkeiten. Vielleicht auch Felgenbremse weil es einfach immer noch konkurrenzfähig ist. Kennt jemand die Räder? Frage mich ob das Vision oder Reynolds ist.
 

Anzeige

Re: Blauer Blitz für den Giro: Pinarello TT-Bolide von Filippo Ganna
..krasser exklusiver Eyecatcher .. aber Zeitlos is das Teil nicht,
aber ok. .. soll es ja auch nicht sein, sondern eher HIGHTEC pur,
und DAS ist es natürlich !
 
Der Hersteller war mir unbekannt. So wie es auf der Seite aussieht, handelt es sich um einen Felgenring mit Speichen auf den zwei Kohlefaserscheiben geklebt wurden. Im Zentrum befindet sich dann die Wunsch-Nabe von Tune oder DT. Eine ähnliche Bauweise gab es mal von Subtil Cycles ein Fahrradladen für fixed Gear Räder in Heilbronn. Zwei Carbonscheiben auf das Speichenrad und fertig war ein täuschend echtes Scheibenrad. Kostete ab nur um 200€ wenn ich mich richtig erinnere.
Interessant sind die anderen Laufräder, die den Zipp 454 verblüffend ähnlich sind. Zulieferer oder Kopie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller war mir unbekannt. So wie es auf der Seite aussieht, handelt es sich um einen Felgenring mit Speichen auf den zwei Kohlefaserscheiben geklebt wurden. Im Zentrum befindet sich dann die Wunsch-Nabe von Tune oder DT. Eine ähnliche Bauweise gab es mal von Subtil Cycles ein Fahrradladen für fixed Gear Räder in Heilbronn. Zwei Carbonscheiben auf das Speichenrad und fertig war ein täuschend echtes Scheibenrad. Kostete ab nur um 200€ wenn ich mich richtig erinnere.
Interessant sind die anderen Laufräder, die den Zipp 454 verblüffend ähnlich sind. Zulieferer oder Kopie?
Verstehe ich etwas falsch, oder wo in dem Beitrag hier erkennst du ein Tipp 454? Wenn sie Anzeige tatsächlich nur zwei aufgeklebte Platten sind, dann ist der Preis ein Witz.
 
Auf der Princetoncarbon-Seite sind weiter unten Laufräder mit Speichen.
 
Auf der Princetoncarbon-Seite sind weiter unten Laufräder mit Speichen.
Ab jetzt habe ich geschallt was du meinst. Die Form der Wellen ist bei Tipp schon auffällig anders. Auch die Speichen sitzen an einer anderen Stelle. Und selbst wenn Tipp die fertigen würde, kann man bei den Preisen auch beim Original bleiben.
 
Das Scheibenrad ist aber eigentlich ein Speichenrad mit Verkleidung, richtig?
 
GCN hat in ihrer Tech Show noch ein paar Infos: Vorderrad 100mm von Aerocoach zBsp.

Die Disc erinnert etwas an die von HED (anscheinend nur noch als DISC DISC Version...), meine alte Stinger war gefühlt und gehört wirklich nur ein überklebtes Speichenrad
 
Felgenbremse, speziell diese hat klare Aero Vorteile gegenüber den Scheibenbremsen, und darauf kommt es bei einem TT an.
Und dann noch die Abdeckung oben drauf. Das muss ja wie ein Heckspoiler wirken, für mehr Abtrieb auf der Hinterachse 😃
 
Die Scheibe von Tomac.... Die konnte man aber noch zentrieren, geht beim Verbundlaufrad nicht.
 
Zurück
Oben Unten