• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht und wild

Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht und wild

Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht, vielseitig und mit hochwertiger Ausstattung zum Cube typischen Preis-Leistungs-Verhältnis geht das frisch vorgestellte Nuroad C:62 auf Kundenfang. Das Top-Modell mit SRAM Force eTap AXS 1x12 haben wir einem ausführlichen Test unterzogen. Hier findet ihr unsere Fahreindrücke zum Lesen und im Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht und wild
 
@Soulsurfer84 Vorbau glaub 12cm und Kurbel bei M 172,5mm. Lenkerbreite weiss ich nicht.

Wo genau soll ich messen?
Wäre top.. da wo die Hoods (Brems-Schalthebel montiert sind, vgl. Foto.

12 cm Vorbaulänge scheinen mir bei einem Gravel Bike aber arg lang.. bist du sicher? Hätte was in der Grössenordnung 9 bis 10cm erwartet.

Spannend für mich v.a. Grössen M und L, bin genau dazwischen...
 

Anhänge

  • 20210206_211756.jpg
    20210206_211756.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 113
Also...

Kurbel 172,5
Vorbau 100
Breite 440
Höhe 120
Tiefe 80

Plus/Minus a Muggaseggele für Toleranz in der kalten und dunklen Garage.

Rahmengrösse M - 56cm
 
Hallo, @Soulsurfer84 wir haben für die Geometrien eine Vorlage, die uns auch das Vergleichen unterschiedlicher Bikes erleichtert. Dort sind diese Angaben nicht vorgesehen, und sie werden auch nicht immer von allen Herstellern geliefert. bitte im Zweifel dann bei Cube für deine Größe(n) nachsehen oder nachfragen.
 
Hallo, @Soulsurfer84 wir haben für die Geometrien eine Vorlage, die uns auch das Vergleichen unterschiedlicher Bikes erleichtert. Dort sind diese Angaben nicht vorgesehen, und sie werden auch nicht immer von allen Herstellern geliefert. bitte im Zweifel dann bei Cube für deine Größe(n) nachsehen oder nachfragen.
Hallo @JNL
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Aber wär das Zusammentragen und Erfragen von solchen (wichtigen) Informationen nicht genau der journalistische Mehrwert einer Fachzeitschrift oder einer Fachwebseite? 😉
 
Es bleibt immer die Frage, wie weit man die Tiefe geht. Wir haben uns dazu entschlossen, den Vorbau, Kurbeln und Lenker nicht mit anzugeben, da man diese Teile in der Regel leicht austauschen kann. Beim jeweiligen Test vermerken wir ebenfalls in der Regel, wenn es proprietäre Teile sind, die sich nicht einfach tauschen lassen. Wenn die Kurbellängen z.B. nicht den üblichen Paarungen wie 56 cm = 172,5 mm entspricht, vermerken wir das auch.
 
Schönes Rad, dass genau meinen Vorstellungen entspricht. Leider nur nirgends zu bekommen in Größe S=53☹️
 
Danke. Habe denen mal ne Mail geschickt, zwecks Info, wenn’s wieder verfügbar sein sollte.
Edit: und schon eine Antwort: Das Nachfolgemodell in grey soll ab KW 30 verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe denen mal ne Mail geschickt, zwecks Info, wenn’s wieder verfügbar sein sollte.
Edit: und schon eine Antwort: Das Nachfolgemodell in grey soll ab KW 30 verfügbar sein.
Hast Du da weitere Infos zu Farbe und Ausstattung? Das muss ja dann schon das Modell für 2022 sein.
Werden die schon Ende Juli ausgeliefert?
 
Wenn seit Monaten nix mehr lieferbar ist und es dann Ende Juli Räder mit einer neuen Farbe geben soll dann ist das nur eine Vermutung von mir, daß das ein neues Modell ist.
Ob das jetzt Zwischensaison oder 2021 ist, keine Ahnung.
Aber vielleicht hat ja @heiru da genauere Infos?
 
Hier die Info von bike und Style aus Fellbach:
Das Nachfolgermodell wird in KW 30 wieder lieferbar sein.

Cube Nuroad C:62 SL lightgrey´n´grey Die Farbe wird sich verändern und eventuell die Ausstattung leicht.
Mehr Information haben wir aber auch noch nicht.
 
Ich hab seit ein paar Wochen den 2022er Nachfolger des hier getesteten SLT im Gebrauch. Mit der Rival XPLR und den 40er Schwalbe G-One R hat sich der Charakter zum hier getesteten Rad glaube ich nochmal ein Stück Richtung Racegravel geändert, spricht mich als Rennradfahrer, der das Rad im Winterhalbjahr und eher leichtem Gelände fahren will aber noch besser an. Bin bisher super happy :)
 
Zurück
Oben Unten