• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Rennrad-Laufräder 2021: Naben mit Schalldämpfer und besseres Tubeless

Mavic Rennrad-Laufräder 2021: Naben mit Schalldämpfer und besseres Tubeless

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvbWF2aWMtYWx1LTExMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Im Angebot der Mavic Laufräder für 2021 spiegelt sich die neue Fokussierung der Marke. Neue Naben und Felgen sorgen für frischen Wind. Hier die Infos zu den Neuheiten der Franzosen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic Rennrad-Laufräder 2021: Naben mit Schalldämpfer und besseres Tubeless
 
Was sagt man dann bei DT Swiss und co 1400 ARC 47mm wiegen offiziell 20g weniger und kosten offiziell 800 Euro mehr.
Bei Gewicht / PL kann doch keiner der System LRS mit einem Aufgebauten mithalten. Nach dem ich mir lange LRS um den Preis angeschaut habe, habe ich wenige von den großen Herstellern gefunden die leichter bei dem Preis und der Höhe waren, daher würde ich das so nicht bestätigen. Aufbau war aus diversen Gründen für mich aktuell keine Option und da wäre ich immer ehr so bei 1300/1400 Euro gelandet, was mir zu viel war.
 

Anzeige

Re: Mavic Rennrad-Laufräder 2021: Naben mit Schalldämpfer und besseres Tubeless
Was sagt man dann bei DT Swiss und co 1400 ARC 47mm wiegen offiziell 20g weniger und kosten offiziell 800 Euro mehr.
Bei Gewicht / PL kann doch keiner der System LRS mit einem Aufgebauten mithalten. Nach dem ich mir lange LRS um den Preis angeschaut habe, habe ich wenige von den großen Herstellern gefunden die leichter bei dem Preis und der Höhe waren, daher würde ich das so nicht bestätigen. Aufbau war aus diversen Gründen für mich aktuell keine Option und da wäre ich immer ehr so bei 1300/1400 Euro gelandet, was mir zu viel war.
Die großen Hersteller sind selten günstig. Schau mal Enve und Co. SwissSide hatte sich mal selbst gelobt, Hightech günstig zu verkaufen.
Von DT sind nur die 1100er Laufräder leicht. Kosten aber deutlich mehr.
Meine Räder wiegen 4g mehr wie Tune Schwarzbrenner 2.0 mit 45mm gestrickter (Schmolke?)-Felge. Tune kostet aber 1900 und ich habe 1320 bezahlt. 1468g für 1320€ ist doch okay. Es gibt noch günstigere LRS, da ist man aber wieder bei 1,6-1,irgendwas Kilogramm. Für mich war es der beste Kompromiss. DT Naben und Sapim Speichen sind doch bewährt. Eigentlich war Campa mit 50mm mein Favorit. Hinten auf der linken Seite aber radial gespeicht??!! Sollte man nicht machen. Außerdem wieder zu spezielle Teile, die es in absehbarer Zeit nicht mehr gibt. Oft kosten sie auch zu viel. Warum eine dicke Zicral-Speiche mit schlechter Aerodynamik kaufen, wenn es Aerolite/CX-Ray viel günstiger gibt? Ich werfe auch nicht alle 3 Jahre Teile oder ganze Räder weg. Gibt Leute, da ist das völlig normal. Ich habe ihnen gerne alles abgenommen. Geschenkte Ultegra-Teile ist doch schön, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten