• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe.

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Hab hier eine Billigpumpe Marke Street Coach, welche zwar noch pumpt, aber keinen Druck anzeigt. Außerdem federt die Luftmäßig nach. Hab mich noch nie mit so etwas auseinander gesetzt und darum meine Frage: Wo fang ich an zu Suchen???
 

Anzeige

Re: Luftpumpe.
Wieso pumpt die denn keine Luft mehr? Soweit ich verstanden habe tuts die noch.
Oder willst Du wissen welchen Druck Du im Reifen hast. Dem alten Haseen reicht doch dafür die Daumendrückmethode. 🤣
 
Vielleicht mal die Nachbarn fragen-fragen kost`nix ! Häufig werden solche Geräte in Radläden verliehen,teilweise sogar als Neuteile verkauft. Ansonsten-messerscharf den Straßenrand scannen....
 
Wieso pumpt die denn keine Luft mehr? Soweit ich verstanden habe tuts die noch.
Oder willst Du wissen welchen Druck Du im Reifen hast. Dem alten Haseen reicht doch dafür die Daumendrückmethode. 🤣
Du liegst richtig. Früher hieß es vollpumpen bis Steihart und dabb ein bischen Ablassen. Der Pumpenkopf hat geglüht und dann lies man wieder etwas ab. Wobei, damalshaben wir auch den Zuschraubnupsi abgebrochen weil wir den immer verbogen haben. Der Ventileinsatz fiel im gegensatz zu heute nicht rein.
 
RENNKOMPRESSOR

Fadenende ...
001.gif
 
Hab hier eine Billigpumpe Marke Street Coach, welche zwar noch pumpt, aber keinen Druck anzeigt. Außerdem federt die Luftmäßig nach. Hab mich noch nie mit so etwas auseinander gesetzt und darum meine Frage: Wo fang ich an zu Suchen???
Sitzt der Pumpenkopf korrekt auf dem Ventil? Stift am Ventil kurz gedrückt?
Ansonsten: Schraub das Ding halt mal auseinander, vielleicht findest du ja den Grund, wieso der Vorbesitzer das Ding auf den Sperrmüll geschmissen hast.
 
Bin schon ein Stück weiter, aber ich such das Rückschlagventil. Momentaner Stand, ich kann Pumpen, Luft geht in den Reifen, blos die Restluft (Komprimiert)die nicht in den Reifen geht, drückt mir den Pumpengriff wieder zurück. Also Rückschlagventil:(. Druckanzeige funktioniert wohl aus diesem Grund auch nicht.
In ner Stunde geh ich nochmal ran!
 
Komplett zerlegt , begutachtet, zusammengebaut.
Was mir jetzt noch dazu einfällt ist, das ich einen SKS Pumpenkopf montiert habe. Kann es sein das SKS seinen Pumpenkopf ohne Rückschlagventil ausgerüstet hat, da es in der Pumpe sitzt? Bei Street Coach umgekehrt Rückschlagventil im Pumpenkopf und das fehlt mir durch den Wechsel auf einen SKS Kopf jetzt???
 
Der SKS Pumpenkopf passt nicht zum bestehenden System, auch wenn dieses nicht funktioniert.
 
Komplett zerlegt , begutachtet, zusammengebaut.
Was mir jetzt noch dazu einfällt ist, das ich einen SKS Pumpenkopf montiert habe. Kann es sein das SKS seinen Pumpenkopf ohne Rückschlagventil ausgerüstet hat, da es in der Pumpe sitzt? Bei Street Coach umgekehrt Rückschlagventil im Pumpenkopf und das fehlt mir durch den Wechsel auf einen SKS Kopf jetzt???
Die korrekte Hebelstellung bei SKS ist anders als bei vielen Kaufhauspumpen. Schon probiert?
 
Alles getestet. Kopf und Pumpe passen nicht zusammen. Es fehlt die Druckanzeige mangels eines Rückschlagventils.
Aber sie pumpt!
 
Zurück
Oben Unten