• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Singlespeed komplett aus Stahl

Renner der Woche: Singlespeed komplett aus Stahl

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvNTA0MTUwLXk3cHV3Znp4dTIyZy1lOGU5Yjc4NF80NzBhXzQxZTlfOWFhZV85YzEwMDRjM2I2ZmMtb3JpZ2luYWwtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Steel is real! Ein Singlespeed (fast) komplett aus Stahl ist der heutige Renner der Woche. Den Rahmen für den Selbstaufbau ersteigerte Forumsnutzer Veloboy auf der französischen Ebay-Seite. Bis auf die Naben und die Felgen sind alle Metall-Anbauteile aus Stahl. Ein einfaches Konzept, das relativ schwierig umzusetzen ist. Die Bilder sprechen für sich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Singlespeed komplett aus Stahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick. Wie schwer ist das gute Teil eigentlich?

Die Überschrift tut mir weh. Ganz offensichtlich ist kein Fahrrad "(fast) komplett aus Stahl", es gibt ja immer so störende Nebensächlichkeiten wie Sattel, Reifen oder Griffe.
lg Andreas
 
Schick. Wie schwer ist das gute Teil eigentlich?

Die Überschrift tut mir weh. Ganz offensichtlich ist kein Fahrrad "(fast) komplett aus Stahl", es gibt ja immer so störende Nebensächlichkeiten wie Sattel, Reifen oder Griffe.
lg Andreas
Hallo,
schön das es dir gefällt.
Ich werde es mal wiegen.
Wie schon beschrieben sind einzig die Bremsbeläge, Naben, Schlauchreifen, Bouwdenzugummantelung, Bouwdenzugendhülsen, Lenkerband, Lenkerenstopfen, Pedalriemen, Pedal Lagergehäuse die Felgen und die Sitzfläche des Sattels nicht aus Stahl, bei Letzteren bin ich allerdings auch recht froh.
Bei dem ein oder anderen Teil wird es bei der Beschaffung auch schwierig. Doch ich bin aus Bequemlichkeit Kompromisse eingegangen.
Melde mich mit dem Gewicht nach dem Urlaub, also das vom Fahrrad
Schöne Grüße
Matthias ✊?
 
Zurück
Oben Unten