• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Canyon Ultimate CF Banana-Express

Endlich mal wieder ein attraktives RdW. Die Di2-Montage war sicherlich deshalb schwierig, weil der Rahmen für mechanische Schaltung gedacht ist und Canyon eigentl. eine extra Rahmenvariante für elektrische Schaltungen im Programm hat.
 
Wieso ist das Rad bei 25 km/h wackelig? Das klingt seltsam. Bergauf ist man doch ständig langsamer unterwegs.

Die Labels auf den Luufrädern finde ich wenig gelungen. Die Schrift ist doch ziemlich einfallslos und weiß findet nirgends anders am Rad.
 
Wow, nur 0,2 kg weniger leicht als das mit einem halben Kilo Lack verzierte Basso von letzter Woche, und nur 0,3 kg weniger schwer als das Stahl-Coppi von vorletzter. Eine etwa neutralere Formulierung wie “7,5 kg wiegende“ wäre hier angemessen gewesen.

PS: die Fotos sind aber bemerkenswert gut, seit ich selber ein schwarz-in-schwarz fahre weiss ich wie schwer es ist da brauchbare Bilder zu erhalten. Witzige Idee auch mit dem dynamisch schrägen Horizont auf der Parkhausrampe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hier ist die Sateltasche mit drin. Das Rad liegt als im Vergleich eher bei 7,2 Kg was für nen Disc-RR mit hohen Felgen schon passabel ist.
 
Wer macht denn sowas! ;)

Falls da ein mittelgroßes Multitool drin ist könnte das “Realgewicht“ abzüglich Tool, Bolt (gut, der ist mit 63g wirklich sehr leicht) und Schlauch/Schnickschnack sogar nah an die 7,0 kommen.

(Ein konkretes Einzelexemplar würde ich immer mit Pedalen, Flahas und GPS-Halterung angeben, aber ohne Bordwerkzeug, Flaschen und GPS - klar, ist auch irgendwie willkürlich, aber mir erscheint das irgendwie am natürlichsten)
 
Ja so wiegt auch die UCI. Pedale, Flaha und Tachohalter mit rein, alles weitere nicht.
Außer einen verschraubten Bolt, aber also Hobby der einfach nur 'ne hübsche Zahl sehen will lässt man die Schraube natürlich weg.

(kommt man da eigentlich gut an die Ladebuchse oder ist die Verschraubung wirklich nur ein unpraktikabler Gimmick?)
 
Wieso ist das Rad bei 25 km/h wackelig? Das klingt seltsam. Bergauf ist man doch ständig langsamer unterwegs.

Die Labels auf den Luufrädern finde ich wenig gelungen. Die Schrift ist doch ziemlich einfallslos und weiß findet nirgends anders am Rad.

es gibt keinen Anstieg, den ich langsamer als 30km/h fahre. Ich trainiere als Triathlet immer vo2max und im schwellenbereich und bin bei astronomischen 125watt/kg.
 
es gibt keinen Anstieg, den ich langsamer als 30km/h fahre. Ich trainiere als Triathlet immer vo2max und im schwellenbereich und bin bei astronomischen 125watt/kg.
Kann es sein, dass du etwas angefressen bist?
Wer hier etwas länger mitliest, hat sicher mitbekommen, dass es bei der Präsentation eines Rades immer auch Stimmen gibt, die sich nicht positiv äußern. Das muß man als RdW-Kandidat aushalten können
 
Keineswegs. Ich lasse mich nur nicht auf solche Diskussionen ein, sondern begegne solchen Kommentaren mit Ironie. Ich erfreue mich an meinem Rad und sehen in diesem Forum viele andere tolle Hobel. Leben und leben lassen. Am Ende zählt die Freude am Fahren und ab und zu Watt/kg.
 
Nichts für ungut, aber der Kollege wollte dir nur einen Tip geben, dass was mit dem Rad eventuell nicht stimmt, wenn es rumeiert. ;)
 
Ja das war eigentlich mein Gedanke dabei, stattdessen bekomme ich ein PM mit Beleidigungen. Das nenn ich mal „guten Stil“ um sich in diesem Forum einzufügen.
 
Hüstel, per beleidigende PN zu verschicken hat immer noch mehr Stil, als es dann in der Community breitzutreten eine bekommen zu haben, was durch seine bloße Behauptung nicht belegbar ist. Eine Beleidigung ist ja immerhin StGb, falsche Anschuldigungen ebenso, gell. Aber irgendwie hast du ja sowie immer an Irgendetwas irgendwas auszusetzen und wenn's nur die privaten PNs sind, hauptsache keine Traditionen brechen ;)
 
Zurück
Oben Unten