• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days: Kocmo Daytona-X Titan Gravelbike

Craft Bike Days: Kocmo Daytona-X Titan Gravelbike

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvS29jbW8tRGF5dG9uYS1YLTIwMjAtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Rennräder und Gravelbikes mit ihren Machern im Portrait von den Craft Bike Days 2019. Diesmal: Kocmo mit dem vielseitigen Gravelbike Daytona-X – die Berliner können in Sachen Custom-Titanrahmen dank traditioneller Nähe zum Hersteller in Russland besonders individuell bauen. Die Craft Bike Days sind die Plattform für kleine und feine Bikeschmieden aus dem deutschsprachigen Raum von MTB-News und DT Swiss.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days: Kocmo Daytona-X Titan Gravelbike
 
Das Gravelbike ist ja der Hammer. Sieht sauber aus, keine unötigen Logos und die Titan optik ist immer ein Leckerbissen für die Augen.
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days: Kocmo Daytona-X Titan Gravelbike
Ja die Kocmo's waren schon immer top. Kenne die kleine Schmiede schon vom Tag der Gründung an, da sie auch "regionale" Profis wie Hanka Kupfernagel etc. ausgestattet haben.
Einziger Nachteil: wenn man aus dem Store kommt stirbt man entweder an den Abgasen vom täglichen Stau vor der Tür, oder man wird sowieso gleich überfahren.
 
Wo kommen die Rahmen eigentlich jetzt her, bzw. die Rohre. Glaube Russland ist wohl nicht mehr so einfach
Vielleicht über andere Länder. Das Embargo 2014 war für einige Firmen auch nicht besonders schwer zu umgehen. Die Waren wurden etwas teurer bzw. der Transport dauerte etwas länger.
 
Das wäre natürlich ein toller Plan die Sanktionen gegen Russland zu umgehen. Die wirtschaftlichen Folgen für das betreffende Unternehmen wären desaströs. Und selbst bei hoher krimineller Energie ist es nicht so leicht sanktionierte Waren einzuführen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Titanrohre sanktioniert sind. Von daher macht es viel mehr Sinn die Rohrsätze aus anderen Ländern zu beziehen. Zumal "Made in Russia" wohl nur noch bei einer Minderheit in Ostdeutschland zieht. Und wenn ich mir diese Demos ansehe, sieht das jetzt nicht nach einer geeigneten Zielgruppe aus.
 
Zurück
Oben Unten