• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thomas Dekker positiv auf Epo

AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Es gibt einfach Mittel, die die Kontrolleure nicht herausfinden können.
Ein (leider reales) Beispiel: Man fährt die Etappe vollgepumpt, gewinnt und 5 Minuten vor der Dopingprobe schmeißt man sich Chemie, die das Dopingmittel bindet. So kann es nicht gefunden werden. Das ist nur eine Methode.
Und es gibt einfach soooooo viele.

Eigentlich traurig aber wahr.
Also entweder man lässt die Fahrer einfach dopen, oder man fischt Jahr für Jahr neue raus, bei denen die Chemie plötzlich nicht anspringt, zu lange mit dem Mittel trainiert wurde, der Körper plötzlich selbst Mittel aufbaut, das den Abbau hemmt....

Man muss sich damit abfinden, dass es nicht sauber wird, bzw erst wenn das 'schmutzige' auf die weiße Liste kommt ;)

Wo hast du diesen Käse her? Völliger Quatsch!
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Ich bin grundlegend schon d'accord mit dir. Mir wäre es auch lieber, aber es wird nicht passieren. Nicht in diesem Jahr und nicht im nächsten. Nicht solange Geld, sehr viel Geld mit der Tour zu verdienen ist.

Du hast vollkommen recht mit deinen Aussagen. Mir persönlich wäre es anders lieber, obwohl ich selber weiß, daß das sehr unrealistisch ist.

mfg georg
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Wo hast du diesen Käse her? Völliger Quatsch!

Völliger Quatsch?

Angel Heredia: schrieb:
'Oh ja, klar. Es gibt Tabletten für die Nieren, die die Metaboliten von Steroiden abblocken: Wenn Athleten dann ihre Urinprobe abgeben, scheiden sie die Metaboliten nicht mit aus und sind negativ. Oder es gibt ein Enzym, welches langsam Proteine frisst - Epo hat Proteinstrukturen, und so sorgt das Enzym dafür, dass die B-Probe der Dopingprobe ganz andere Werte hat als die A-Probe. Dann sind da noch Chemikalien, die du ein paar Stunden vor dem Rennen zu dir nimmst, und die verhindern die Übersäuerung der Muskeln. Zusammen mit Epo? Ein reines Wunder! Ich habe 20 Drogen, die noch immer unauffindbar sind für die Fahnder.'

Link zum Interview

Es mag ja einige geben, die Ihre Augen davor ewig verschließen.........
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Völliger Quatsch?



Link zum Interview

Es mag ja einige geben, die Ihre Augen davor ewig verschließen.........

Du hattest was von 5 min. vor der Dopingprobe einwerfen und die Dopingsubstanzen werden gebunden geschrieben. Das ist Quatsch! Die masking agents stehen inzwischen alle selbst auf der Liste und die Proteasen mit denen man das Epo im Urin zesrsetzt können ebenfalls nachgewiesen werden.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Warum verschwand Armstrong dann bei einer unangemeldeten Dopingprobe beim Training erstmal 20mins 'unter der Dusche', nachdem er mit dem Kontrolleur rumdiskutierte ...

Mach von miraus 20 Minuten aus den 5, doch der Fakt bleibt meines Erachtens derselbe. Da ich mich persönlich für chemische Prozesse, Doping und Muskelzusammenhänge interessiere, ist mein Horizont in Sachen Vorstellbarkeit vielleicht etwas weiter, aber meiner (bescheidenen) Meinung nach, wird man immer wieder neue Konstellationen 'kreieren' können, die ihrerseits erst wieder aufgedeckt werden müssen.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

Du hattest was von 5 min. vor der Dopingprobe einwerfen und die Dopingsubstanzen werden gebunden geschrieben. Das ist Quatsch! Die masking agents stehen inzwischen alle selbst auf der Liste ....
.. sofern man sie kennt.
Seit Balco muss man doch eh davon ausgehen, dass da draußen Zeug auf dem Markt ist, das außer Herstellern und Nutzern keiner kennt, und abgehsen davon , fehlt es ja hier und dort noch an zuverlässigen Tests für Substanzen, von den man weiß, dass sie seit Jahren genutzt werden.
 
AW: Thomas Dekker positiv auf Epo

.. sofern man sie kennt.
Seit Balco muss man doch eh davon ausgehen, dass da draußen Zeug auf dem Markt ist, das außer Herstellern und Nutzern keiner kennt, und abgehsen davon , fehlt es ja hier und dort noch an zuverlässigen Tests für Substanzen, von den man weiß, dass sie seit Jahren genutzt werden.

Selbstverständlich sind da draussen Substanzen die keiner bisher messen kann. Das hat aber nichts mit dem Statement weiter oben zu tun mit der Wunderpille die dich in 5 min. clean macht.
 
Zurück
Oben Unten