• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ThinkRider XXPro Smart Trainer

248€ heute: 11.11. Angebot...
https://s.click.aliexpress.com/e/_c34E0gVz

Die Füße sind ganz okay. Ich bin jetzt paar mal gefahren. Ist ein wenig Flex möglich, aber man sollte auch ne Gummimatte drunter haben. Mir tut der Hintern nicht mehr so schnell weh.
Wer noch Füße braucht, STL oder Ausdruck möglich.

Gibt's von Euch eigentlich auch welche, die sich darüber ärgern, dass MyWhoosh jedes mal, wenn ich fahren will, unendliche Updates zieht?

Hat jemand von Euch gute Tipps für Winterkleidung von Ali? Auch wenns etwas OT ist gerade, ich habe ne BIP von Ali, die ist ungeschlagen, aber suche noch Regenjacke oder und dickere Sachen für den Winter.
Mbo cycling ;) Mega Qualität

Kiste ist angekommen. Ausprobiert. Lässt sich gut wie erwartet leider nicht mit der Tacx App steuern. Aber mit den Edge 830 geht’s. Damit bekomm ich meine Trainings auf die Rolle. Und einfach SST oder Z2 geht direkt über den Edge ohne ein Training laden zu müssen.

250€ hat das Teil gekostet. Macht seine Sache echt gut für meine Zwecke. Fahre ohne Strom. Vermisse den neo 2T nicht.

Kiste ist angekommen. Ausprobiert. Lässt sich gut wie erwartet leider nicht mit der Tacx App steuern. Aber mit den Edge 830 geht’s. Damit bekomm ich meine Trainings auf die Rolle. Und einfach SST oder Z2 geht direkt über den Edge ohne ein Training laden zu müssen.

250€ hat das Teil gekostet. Macht seine Sache echt gut für meine Zwecke. Fahre ohne Strom. Vermisse den neo 2T nicht.
Wo hast du es gekauft? Bei Ali steht immer noch da -> an ihre Adresse nicht lieferbar…

ich hab bei Ali nachgefragt – es soll sie wieder bald geben, aber nur begrenzt.
Bin mal auf die Langzeiterfahrungen gespannt.

ich hab bei Ali nachgefragt – es soll sie wieder bald geben, aber nur begrenzt.
Bin mal auf die Langzeiterfahrungen gespannt.
Ja bin gespannt - hab bisher nur gute Erfahrung mit Ali gesammelt- neulich sogar komplettes Rennrad mit Teilen aus Fernost gebaut…Hygge Rahmen, Wheeltop Schaltgruppe und Elite Räder…alles tipptopp

@SaschisTraining falls du noch weitere Tipps zu guten günstigen Klamotten hast …dann schau ich gerne mir auch an …MBO Cycling hab ich ausprobiert und bin von der Qualität begeistert -> vergleichbar mit AGU oder SYN
IMG_3550.jpeg

falls du noch weitere Tipps zu guten günstigen Klamotten hast …dann schau ich gerne mir auch an …MBO Cycling hab ich ausprobiert und bin von der Qualität begeistert -> vergleichbar mit AGU oder SYN

Ich liebe diese Hosen: https://s.click.aliexpress.com/e/_c3PlOAl7
(32€ gerade im SALE)

Ich habe die mit dem dem 7+ Polster schon mehrere Jahre und meist so 50-60€ bezahlt. Die sind von der Qualität richtig nice. Ich habe zwar noch nie ne 300€ BIP eines Nobelbrands gehabt, aber schon einige 20€ Bips von Lidl. Kein Vergleich. Ich fahre nur noch diese. Werd wohl noch 2 nachordern, sind nicht immer verfügbar.
Aber für Kleidung gibts sicher noch nen eigenen Thread. Aber die hier geht auf aufm Indoor-Trainer richtig gut.
1763551429051.png

Was steht im Mywoosh als Leistung oben in der Mitte? Und welche Farbe hat die Leistung?
Manchmal zickt die Verbindung und dann muss ich Mywoosh nochmals starten. Im erg Modus muss die Leistung schwarz sein und daneben keine Pfeile - da kannst Du fast nicht was anderes stehen haben als den Zielwert
Also in der Mitte steht eine Leistungszahl in schwarz, die aber durchaus bedeutend vom Zielwert abweichen kann. Meist nach unten, da der Trainer mir halt nicht genügend Widerstand gibt, und ich bei 140er TF halt irgendwann "raus" bin.

My HomeFit scheint besser (zügiger) zu regeln. Allerdings: nur so schnöde Programme abfahren ist ja irgendwie nicht das, was ich mir vorstelle 😢

Hat wer schon mit dem Thinkrider bei MyWhoosh den 20min FTP Test durchgeführt? Also nicht den Rampentest?
Ich hatte die Trittfrequenz auch über den Thinkrider messen lassen.

Bei den „Free Ride“ Bereichen (Messbereichen) hat er mir immer sobald ich die Trittfrequenz in meinen Wohlfühlbereich bringen wollte (95-100 rpm) immer den Widerstand erhöht. Der Widerstand war dann so hoch, dass ich diesen höchstens 20 Sekunden halten könnte (300W+).
Bin ich dann wieder runter auf um die 200W konnte ich nur um die 70rpm treten.
Musste dann 20min mit ne 70er Kadenz treten. Das war echt ätzend.
Hatte das genau umgekehrte Problem. Gestern den Rampentest und dann noch das "Power Profile" gefahren. In beiden Fällen Widerstand durchgängig so niedrig, dass ich nach dem Aufwärmen bereits völlig "durchgedreht" war und hinterher die hohen Stufen auch nicht halten konnte, weil 140er TF?

Kann es (bei uns beiden) am mechanischen Teil der Kraftübertragung liegen? Also dass ich auf einem zu großen Ritzel fahre und du auf einem zu kleinen?

MM hhh irgendwas ist bei Dir im argen wenn du frei fährst ist alles ok ?

Hast du evtl. die chance Mywoosh auf einer anderen Platform laufen zu lassen evtl. passt was bei der Kommunikation nicht so gut, je nachdem was ich mache rennt es z.B. auf Handy oder Desktop.
Dein Ansatz mit dem mechanischen Teil ist auch eine Überlegung evtl. klappt es bei den anderen weil die Übersetzung anders ist.
Was fährst du denn auf der Kurbel und hinten ?
Ich fahre fast nur freie Strecke und da funzt die virtuelle Schaltung gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den LOG File Test ja zweimal gemacht. Und habe da den Widerstand mit Powermeter und Thinkrider gemessen. Dabei hab ich dann vorne von groß auf klein und zurück gewechselt und man sieht im LOG bei BEIDEN bei mir kein Unterschied. Auch fühlte sich das komplett gleich an, nur dass im großen Kettenblatt der Trainer hat lauter war, da höhere Drehzahl.

Alles unter MyWhoosh und ERG Mode gefahren. Im freien Modus bin ich noch nicht gefahren. Sollte ich mal tun, um das zu vergleichen. Sobald die Grippe durch ist. KITA, Kinder... ich sag's Euch...

Ich hab den LOG File Test ja zweimal gemacht. Und habe da den Widerstand mit Powermeter und Thinkrider gemessen. Dabei hab ich dann vorne von groß auf klein und zurück gewechselt und man sieht im LOG bei BEIDEN bei mir kein Unterschied. Auch fühlte sich das komplett gleich an, nur dass im großen Kettenblatt der Trainer hat lauter war, da höhere Drehzahl.

Alles unter MyWhoosh und ERG Mode gefahren. Im freien Modus bin ich noch nicht gefahren. Sollte ich mal tun, um das zu vergleichen. Sobald die Grippe durch ist. KITA, Kinder... ich sag's Euch...
Brauchst du nicht , ich benutze fast nur freies Fahren und da ist der Widerstand nur von der Steigung und dem Gang abhängig das passt.
War jetzt nur aus gesundheitlichen Gründen ne faule S.. die letzten Wochen ab nächster Woche habe ich wahrscheinlich noch ein Powermeter auf der Rolle zum testen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Think rider x2max? Der XXPro scheint überall ausverkauft zu sein. Auf Ali krieg ich Ihn auf jedenfall nicht bestellt.

Geht bis 2000W und 18% Steigung, das würde mir lange ausreichen. Wäre das eine gute Alternative oder hat der irgendwelche Nachteile?

X2Max

leider keine Erfahrungen. Ich denke aber, der Chinese wird am Restock arbeiten. War schon paar mal so.
Zum x2max kann ich so leider nichts sagen.

Zurück