• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thermo Unterwäsche - Schnäppchen und auch gut?

Anzeige

Re: Thermo Unterwäsche - Schnäppchen und auch gut?
Meine Ullmax-Bestellung ist gestern angekommen. Das Material ist aus meiner Sicht dem günstigen Preis angemessen. Der Schnitt ist für Funktionsunterwäsche zu weit (Größe M entsprechend Konfektionsgröße 48 bei Körpergröße 1,78 m und 75 kg schlabbert ziemlich). Aus meiner Sicht keine wirkliche Alternative zu hochpreisigen, aber wertigeren Produkten wie Odlo o.ä.

Meine Ullmax-Bestellung ist gerstern auch angekommen - @Pordus, mal ne Frage: wie kommst du, ohne die Sachen über zumindest ein paar Wochen gestest zu haben, zu der Aussage, "sie seien keine wirkliche Alternative zu wertigen, hochpreisigen Produkten"?? Nur weil sie dir etwas schlabbern??

Ich kann mit Gore Bike Wear und Craft Baselayer vergleichen. Qualitativ ist da schon ein Unterschied. Den merkt man aber nicht in der Funktionsweise. Insofern für mich eine tatsächliche Alternative, die absolut brauchbar ist.

@WinneOne: Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung preis - und ja: hauptsächlich (aber nicht nur) wegen des weiten Schnitts am Körper. Funktionsunterwäsche (First layer) muss auf der Haut liegen und dafür körpernah geschnitten sein.

@Pordus - sorry, wollte dich ja nicht "angreifen" - ich hab mir für die Temperaturen jenseits der -5° das Merino-Set und die Woolterry-Socken geholt. Ich wiege 85 kg bei 1,85 m - bin gottseidank derzeit plautzenfrei und mir paßt XL eigentlich ideal, so wie ich´s von anderen Herstellern auch kenne. Ist jetzt zugegebenermaßen nicht der "bodyfit"-Schnitt - juckt mich aber eigentlich auch nicht, es wirft keine Falten und "sobald was drüber ist, zählen andere Qualitäten" (die ich aber bis jetzt noch nicht austesten konnte -> Wochenende!!)

Meine Ullmax-Bestellung ist gestern angekommen. Das Material ist aus meiner Sicht dem günstigen Preis angemessen. Der Schnitt ist für Funktionsunterwäsche zu weit (Größe M entsprechend Konfektionsgröße 48 bei Körpergröße 1,78 m und 75 kg schlabbert ziemlich). Aus meiner Sicht keine wirkliche Alternative zu hochpreisigen, aber wertigeren Produkten wie Odlo o.ä.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass Größé M der Bekleidungsgröße 48 entspricht ? Bei deinen Angaben kommt man doch recht klar bei S aus und nicht bei M

Ullmax selber gibt für S die Grössen 46-48 an und für M (48-50) : http://www.ullmax-shop.de/produktinfo/größentabelle/

zusammen mit dem Nachsatz:
Die Erfahrung zeigt, dass Kunden, die zwei Erwachsenengrößen zur Auswahl bestellen, zumeist die größere der beiden zurücksenden.
hätte Dir eigentlich bereits auffallen sollen, dass die Wahl von M als Grösse sicher eher unpassend war

Darüber hinaus, zurücksenden und gegen eine andere Grösse tauschen ist dort auch kein Problem.

Darüber hinaus, zurücksenden und gegen eine andere Grösse tauschen ist dort auch kein Problem.

Das ist gut, denn ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass ich mir vielleicht die falsche Größe bestellt habe. :( Habe mir zwei Sets in M bestellt. Bei itallienischen Größen habe ich L. Zum Beispiel bei Nalini passt mir L perfekt. Sonst trage ich irgendwas zwischen M und L. Mal passt M besser, mal L. Da ich sehr schlank bin, aber lange Beine habe, befürchte ich, dass mir M an den Beinen einfach zu kurz sein wird.
Ich warte mal ab, aber ich schicke ungern zurück...

Die Ullmax Sachen laufen aber auch ein bisschen beim Waschen ein. Könnte bei der Hose ja helfen, wenn du die einmal zu heiß wäschst...

Das ist gut, denn ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass ich mir vielleicht die falsche Größe bestellt habe. :( Habe mir zwei Sets in M bestellt. Bei itallienischen Größen habe ich L. Zum Beispiel bei Nalini passt mir L perfekt. Sonst trage ich irgendwas zwischen M und L. Mal passt M besser, mal L. Da ich sehr schlank bin, aber lange Beine habe, befürchte ich, dass mir M an den Beinen einfach zu kurz sein wird.
Ich warte mal ab, aber ich schicke ungern zurück...

Moin!
Kuck mal, was in Italien ein L-Mann ist ;) Ich brauch bei Nalini XL, XXL schadet aber auch nicht. Bei anderen Anbietern L und beim Discounter (da hab ich recht viele Trikots von) M.
Nachmessen ist besser und auch nicht besonders schwierig, ullmax hat da doch immer die Anleitung an der Seite von den Produkten.
Viel Erfolg beim Tausch
Christian

Ja, ich hatte gerade kein Maßband zur Hand, das lang genug war bzw. habe ich garkeins, das lang genug ist. Deshalb bin ich von Werten ausgegangen, die ich kenne. Zu eng wird mir M auf keinen Fall sein, aber vielleicht zu kurz. Wenn ich dann L nehme, ist mir die Hose vielleicht von der Länge her passend, aber von der Weite wahrscheinlich zu weit.​
Wie gesagt, bei italienischen Größen passt mir L sehr gut und deshalb nehme ich bei anderen Anbietern immer eine Größe kleiner, also M. Im Grunde genommen genau wie du nur eine Größe kleiner, weil ich evtl. kleiner bin...​

Die Sachen sind eben angekommen und ich habe sie sofort anprobiert. Passen in M sehr gut. Aber die enge lange Radhose über die lange Unterhose zu bekommen ist etwas schwierig... :D

Außerdem hat das eine Unterhemd schon ein Loch, das ist schade. Muss ich mich da nochmal melden...

Nachdem ich vorhin eine kleine Runde mit dem Rad gedreht habe, kann ich sagen, dass die Unterwäsch zumindest ihren Zweck sehr gut erfüllt. Was man allerdings auch sagen muss, dass die Qualität der Verarbeitung nicht so besonders gut ist. Diie Nähte sind mäßig und der Stoff schlecht geschnitte. Die Passform hingegen sehr gut. Man darf eben auch nicht zu viel erwarten bei dem Preis. Ich denke die wichtigsten Kriterien werden von der Unterwäsche erfüllt.

Zurück