• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

thermo flaschen - eure erfahrungen bitte.

Inwiefern das jetzt heisst es bleibt auch nix warm kann ich nicht beurteilen.
Da muss man nicht viel spekulieren: wenn die einzige “kühlende“ Eigenschaft darin liegt Sonnenlicht zu reflektieren, dann isoliert da nichts. Dem Temperaturdifferential ist es vollkommen Schnuppe welche Seite die wärmere ist.

Na dann kann man sich die 60€ ja auch sparen.

War vorhin unterwegs. 1-1,7°C.
Setup siehe voriger post. Camelbak Inhalt war nach 81 Minuten gerade noch trinkbar, ohne unangenehm kalt zu sein. Zwischendurch nen kleinen heissen Tee aus der Thermoskanne inhaliert. Tat gut. Werd das den Winter über weiter so handhaben.
Nur mit Camelbak Flasche wären meine Touren sonst nach max. 40km / 1,5 Stunden zu Ende.

Flasche im Trikot under den restlichen Schichten. Ok, man muss zum Trinken anhalten -oder rumfummeln.
Solange Wasser nicht friert, die normale Trinkflasche im Halter. Ehrlich gesagt, könnte ich beim Fahren keine heissen Sachen trinken.

Werde gleich ne kleine Runde fahren, aber heute mit dem Fitnesrad/Crossrad. Hier hats letzte Nacht gefroren und es ist noch Rauhreif auf den Strassen. Das ist mir mit Rennreifen zu gefährlich, auch mit 4Season. Ich fahr über Parkwege und Felder. Für die kleine Runde nehm ich auch nix zu trinken mit.
Schönen Sonntag.
Ich war etwas über 3h im Bergischen unterwegs(1200hm). Geht bei 2-5°C noch gut. Klar, etwas aufpassen in den Abfahrten muss man natürlich, aber sonst war es schön.

G
Zum Thema: Ich hatte Saft mit etwas Curcuma und Ingwer (Das wärmt von innen), bei Zimmertemperatur in einer Podium Chill dabei. Nach 3h ist das zwar etwas kalt, aber nicht störend.
Mir geht es wie @Nohandsmom , heißes wäre eh nichts für mich, während des Trainings.

Ich habe mir heute zwei Platten gefahren...
War froh die Thermoskanne dabei zu haben, da bei dem Tubelesreadyzeugs wirklich kein Wechsel schnell geht und ich beim zweiten Mal sogar flicken musste. Da wird man ohne warmes Getränk schnell stark unterkühlt.

Ich habe mir heute zwei Platten gefahren...
War froh die Thermoskanne dabei zu haben, da bei dem Tubelesreadyzeugs wirklich kein Wechsel schnell geht und ich beim zweiten Mal sogar flicken musste. Da wird man ohne warmes Getränk schnell stark unterkühlt.
Naja, eine ungeplante Pause ist natürlich was anderes. da kommt ein heißes Getränk sicher gut. Aber das kommt ja hoffentlich nicht regelmäßig vor. ;)

Hier am Niederrhein war teilweise dicker Nebel. Da war die Entscheidung mit dem Fitnes/Crossrad abseits der Strassen zu fahren goldrichtig. Da hab ich auch Akkuleuchten am Rad. Hab nur ne kleine "besser als nichts Runde" gefahren.

Heissetränk würde ich die Sachen in den Podium Chill jetzt nicht nennen, ausser vielleicht bei Abfahrt (hab den Fehler begangen noch testen zu wollen obs Mischverhältnis stimmt, böser Fehler, meine Zunge ist jetzt noch taub und alles wund). Sobald man 15 Minuten durch die Stadt nach ausserhalb gegurkt ist bei 1°C ist das Zeug schon nur noch warm statt heiss. Nach 30-60 Minuten nur noch lauwarme Plörre, und nach 80 Minuten konnte ich es eben trinken, ohne das ich es kalt in der Speiseröhre gespürt hab.
Da tat dann zwischendurch der heisse Tee (im Stehen halt zwischendurch an ner Bushaltestelle) wirklich gut. Ist ja auch immer nur so ein 125ml Tässchen aus dem Deckel der 0,5l Thermoskanne.

Schnell fahren war gestern nicht wirklich, um so erwärmt zu werden. Ganze Nacht geschüttet und morgens 1°C zack Glatteis, konntest nur bei knapp 21km/h rumdümpeln, es sei denn du wolltest nen Abflug in die Botanik wagen.

Zurück