• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo
Kann hier wer weiterhelfen,alles was ich finden kann sind rote.
Mauro Sannino als Rahmenflüsterer der vorher bei Gios tätig war ist soweit klar.
Wecher Typ und wann wurde das etwa gebaut.
Nach meiner Info soll die Ausstattung auch noch weitestgehend Original sein.
Bin für alle Tips dankbar.
Grüsse
OtisAnhang anzeigen 530728 Anhang anzeigen 530729 Anhang anzeigen 530730
Die Gruppe war jedenfalls von 88 bis 91 so auf dem Markt. So als erste Orientierung.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo
Das habe ich grade selber noch gefunden.
Einer der beiden "mates" die Gios da beschrieben hat war Mauro Sannino!
IMG_20180131_074016.png
 
kann mir jemand sagen oder eine Quelle nennen ich ggf. meinen Bachelor in "Campagnolo" machen kann - oder es einfach nur nachlesen kann.
Ganz im Speziellen die m.W. von 1985-1994 laufende Corsa Record auch später nur noch C-Record genannt würde mich hier interessieren.

Als Belohnung würde ich eine meiner Aero-Stütze in 27.2 mm im d'Aun Croce/Chorus/Athena, Victory oder sonstwas ausloben...:rolleyes:

... aber natürlich erst wenn @toddio seine inzwischen verkauft hat
Tja, das ist wohl nicht so ganz einfach zu beantworten. Wohl auch, weil Campagnolo da selbst nicht so ganz konsequent war.

Offiziell in den Katalogen wird der Begriff ‚c record, wohl nur im 85er erwähnt. Ansonsten heißt es immer schlicht ,record,

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118782-2/1985+Campagnolo+Catalog+18+bis+-+C-Record.pdf
 
Anhang anzeigen 531198 Anhang anzeigen 531199
SR SW mit Aluschrauben von 1976
Prototyp oder was?
Was nimmt man dafür?
Da gibt es recht viele von, ich hatte auch mal eins. Es ist zwar möglich, sich so ein „falsches“ Schaltwerk mit zu neuem Mittelteil neu zusammenzunieten, aber da es immer(?) 1976er sind, glaube ich, dass da 78/79 einfach mal ne Charge mit alten 76er Hinterteilen versehentlich verbaut wurde.
Ich meine, es ist auch immer der erste Jahrgang des 2nd gen Käfigs mit neuer Form, aber bei dem die Schraube des unteren Röllchens wie bei der ersten Generation von außen reingesteckt wird und nicht von innen wie später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alubolzen gab es 1979. Angeblich war in dem Jahr Titan schlecht zu bekommen, weil es komplett vom Militär verbraucht wurde. Kann auch ein Gerücht sein, jedenfalls haben alle 79er SRSchaltwerke, die ich kenne, Alubolzen und nur die.
 
Komische Story. Diese Teile sind ganz normale Ersatzteile, die man so ordern konnte. Ein Radladen hier um die Ecke hatte bis vor ein paar Jahren komplette Schubladen mit genau diesen Campa NR und SR Kleinteilen, einschließlich den einzelnen Schaltwerkmittelteilen und original Nieten und Messingbuchsen. Auf den Börsen springt doch auch immer noch ein Holländer mit solchen Teilen rum. Diese Vicenca Home-made Campa Mitarbeiter Teile Schmuggel und selbst Zusammenbau Story halte ich für völligen Quatsch.

Schon allein, weil die abgebildeten Teile genau der Satz an eher kaputtgehenden, verbiegbaren Teilen, bzw. Verschleißteilen ist, den jeder bessere Campa Händler als Ersatzteile vorrätig hatte. Das Schaltwerkmittelteil mit Nieten und Buchsen, die Federn, Bolzen, Käfige, Schaltröllchen, etc ... aber z.B. Nicht die schwarzen Schaltwerkteile, weil das keine typischen Verschleißteile waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG
 
Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG
Oh Mann! Noch so'ne Hammerfarbe. :daumen:
Auch Pulver wie bei der Gazelle?
Das du das Rad auch verkaufen möchtest: "Gefällt mir gar nicht!"
Wenn deine Räder nicht so kurz wären, wäre ich echt in der Bredouille. :cool:

Wie flach/kurz ist denn der Rahmen? :oops:
 
Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG

Würde ich so bei 500-600€ sehen.
Mir gefällt die Farbe sehr gut und das Rad als Ganzes auch - ist aber nicht meine Größe.
Bei der (Wert-)Einschätzung neu lackierter Rahmen scheiden sich ja bekanntlich die Geister ...
 
Würde ich so bei 500-600€ sehen.
Mir gefällt die Farbe sehr gut und das Rad als Ganzes auch - ist aber nicht meine Größe.
Bei der (Wert-)Einschätzung neu lackierter Rahmen scheiden sich ja bekanntlich die Geister ...

Hehe...ähemmm...NEIN
 
Was kann ich denn dafür aufrufen?

RIGI Bici Corta von 1979

https://fotos.rennrad-news.de/s/13513

Aktuell ist ein LRS mit Campa NR Naben, NOS Wolber Tubular Felgen, DD Speichen, Alu-Nippeln und nem NOS Alu-Everest drin. Reifen sind von Challenge und noch net verklebt.

Campa SR SW, SS, Stütze hätte ich auch dazu.
Zudem die originalen Decals.

DANKE!

large_DSC_1696.JPG
800€ als komplettrad wäre wohl realistisch erzielbar. Summe der Einzelteile geht wohl in Richtung 1000€
 
Zurück