• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo in die Runde!

Trenne mich von ein paar Dingen und würde gerne vorab Eure Meinung zu fairen Preisen einholen. Hab jeweils ein Beispielbild, in meinem Fotoalbum sind mehr: https://fotos.rennrad-news.de/s/17481


Campa Veloce Spitzhöcker, 2/3 x 9fach, neue Hoods, Griffe angeschrammt. Der Federträger rechts war gebrochen, hab den Träger eines Mirage-Ergos verpflanzt. Schaltet wieder, aber nicht am Rad getstet...



Campa Veloce Rundhöcker, 2/3 x 9fach, fast neue Hoods, Griffe etwas picklig



Modolo Vorbau in 130mm, Platikteile da, vorne verschrammt



Modolo Klapp-Vorbau in 130mm, eine Abdeckung fehlt (Madenschraube)



Modolo Vorbau in 90mm, Sichtbereich mit sichtbaren Klemmspuren, komplett



Campa-Zeugs, 9fach. Wüste insbesondere gerne was für die Kurbel, das Schaltwerk und die Umwerfer fair wäre. Schaltwerkskäfig ist leicht verbogen, hab ich aber erst nach dem Ausbau gemerkt. Hat normal geschaltet.



Und dann noch dieser Rahmen... mit schön erhaltenem Veloce-Steuersatz, BSA, Sattelstütze von Kaloy mit Label gibt es dazu....



Danke!!!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo in die Runde!

Trenne mich von ein paar Dingen und würde gerne vorab Eure Meinung zu fairen Preisen einholen. Hab jeweils ein Beispielbild, in meinem Fotoalbum sind mehr: https://fotos.rennrad-news.de/s/17481


Campa Veloce Spitzhöcker, 2/3 x 9fach, neue Hoods, Griffe angeschrammt. Der Federträger rechts war gebrochen, hab den Träger eines Mirage-Ergos verpflanzt. Schaltet wieder, aber nicht am Rad getstet...



Campa Veloce Rundhöcker, 2/3 x 9fach, fast neue Hoods, Griffe etwas picklig



Modolo Vorbau in 130mm, Platikteile da, vorne verschrammt



Modolo Klapp-Vorbau in 130mm, eine Abdeckung fehlt (Madenschraube)



Modolo Vorbau in 90mm, Sichtbereich mit sichtbaren Klemmspuren, komplett



Campa-Zeugs, 9fach. Wüste insbesondere gerne was für die Kurbel, das Schaltwerk und die Umwerfer fair wäre. Schaltwerkskäfig ist leicht verbogen, hab ich aber erst nach dem Ausbau gemerkt. Hat normal geschaltet.



Und dann noch dieser Rahmen... mit schön erhaltenem Veloce-Steuersatz, BSA, Sattelstütze von Kaloy mit Label gibt es dazu....



Danke!!!


Veloce Ergos jeweils 60€ - 70€
Vorbau 15€
Racing T Kurbel 40€ (Kurbelschrauben falls alleine 10-15€)
Umwerfer jeweils 15€
Schaltwerk 20€
Bremsen 15-20€
Innenlager 25€
Kassette 10-15€
Rahmen mit Steuersatz und Stütze so 100+-

Das würde ich für verlangen, wenn ich es verkaufen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich denke, dass das zu spät kommt. Schade, dass Tombola so reagiert. Ich war in letzter Zeit auf ein paar Märkten und die Preise dort, waren auch von Profis eben nicht höher. Ist ein Merckx aus den frühen 90ern aus Mittelklasserohr und kein Garagen-Gold. Wie gesagt, schade....:(
Ich fand deine Werteinschätzung auch angemessen und finde es auch schade das er empfindlich reagiert, denn er muss es doch nicht zu diesem Preis verkaufen.
 
Ich glaube man sollte sich auch klar sein dass eine Antwort auf eine "was ist es wert" Frage immer der Forumspreis ist und nicht der Preis den man mit Geduld in freier Wildbahn erzielen könnte.
 
Ich kann auch hier mal wieder nicht nachvollziehen, was erwachsene Menschen dazu treibt, sich wie eine beleidigte Leberwurst mit Ankündigung zu verziehen. Hier stinkt jedem mal irgendwas, ist ja zum Glück kein gleich geschalteter homogener Haufen hier.

Wenn es mal arg war, dann muss man das ja nicht hinnehmen. Und im Idealfall nimmt man sich danach einfach ein paar Tage Auszeit und gut ist. Nach einer Woche schmunzelt man dann über die eigene Dünnhäutigkeit oder stellt gar fest, dass man selber auch nicht unschuldig war und schon kann es gesichtswahrend weiter gehen hier :)

Und sich über - bei der eigenen Zielgruppe eingeholte! - Preiseinschätzungen aufzuregen... oh je
 
Ich kann auch hier mal wieder nicht nachvollziehen, was erwachsene Menschen dazu treibt, sich wie eine beleidigte Leberwurst mit Ankündigung zu verziehen. Hier stinkt jedem mal irgendwas, ist ja zum Glück kein gleich geschalteter homogener Haufen hier.

Wenn es mal arg war, dann muss man das ja nicht hinnehmen. Und im Idealfall nimmt man sich danach einfach ein paar Tage Auszeit und gut ist. Nach einer Woche schmunzelt man dann über die eigene Dünnhäutigkeit oder stellt gar fest, dass man selber auch nicht unschuldig war und schon kann es gesichtswahrend weiter gehen hier :)

Und sich über - bei der eigenen Zielgruppe eingeholte! - Preiseinschätzungen aufzuregen... oh je


@tombolabombe hat sich m.W. nicht abgemeldet, zumindest ist er kein "Guest", sondern hat lediglich seine Preisanfrage und Kommentare hier gelöscht.
Wenn man hier eine Anfrage stellt, sollte man auch die Ergebnisse annehmen können oder zumindest ohne Argwohn zur Kenntnis nehmen. Was man davon macht, bleibt einem selbst überlassen.
 
Wenn man hier eine Anfrage stellt, sollte man auch die Ergebnisse annehmen können
sehe ich genauso.Ich könnte mir allerdings im Umkehrschluss vorstellen T. hatte bereits seinen Preis im kopf und
wollte das hier nochmal bestätigt sehen..dass es nach hinten los ging,schien ich vielleicht zu wurmen..,aber das ist reine Spekulation...
Ich finde auch-wenn man eine Anfrage stellt,gibt es immer verschiedene Meinungen(oder sehr oft auch überhaupt gar keine)
Dafür ist der Faden ja da und oft werden die Geschäfte hinter den Kulissen getätigt,ohne dass es der Artikel in den Biete schafft...
 
ist ne unsitte, alles mögliche zu löschen, wenn man das echo nicht mag...o_O

gibt aber so leute, die beenden auch beziehungen per sms:eek:
 
ist der dir nicht viel zu klein? ;)
Was hättest du denn cooles zum Tausch? - sonst hab ich ja gar keine Deko mehr für meine Flurkommode... :eek:
Wie groß iss es denn? Sieht nach 50 m/m aus. Tauschmaterial aus 4 Jahrzehnten ist vorhanden. Ggf sogar ein bald sehr aufwendig restaurierter Gios SR in 58...:D
 
@tombolabombe hat sich m.W. nicht abgemeldet, zumindest ist er kein "Guest", sondern hat lediglich seine Preisanfrage und Kommentare hier gelöscht.
Wenn man hier eine Anfrage stellt, sollte man auch die Ergebnisse annehmen können oder zumindest ohne Argwohn zur Kenntnis nehmen. Was man davon macht, bleibt einem selbst überlassen.

Die Löschung des Account kann mit unter ein paar Tage dauern, ich finde es immer lustig wie hier die Pfennigfuchser Preisvorschläge abgeben, und wenn sie was Vergleichbares anbieten , eine andere Messlatte genommen wird:oops::rolleyes:.
 
Ich gehe davon aus, daß diese Art der Preisvorschläge eher via UH laufen. Öffentliche Antworten sollten doch durch andere korrigiert werden?

Sorry, keiner der hier Anwesenden hätte ein Eddy, wenn auch nur mit Mittelklasse Thron Rohrsatz:rolleyes: für 170-200 angeboten, keiner, diese Rahmen gehen auf den Beneluxbörsen je nach Zustand zwischen 280-380 über den Tisch.
 
Sorry, keiner der hier Anwesenden hätte ein Eddy, wenn auch nur mit Mittelklasse Thron Rohrsatz:rolleyes: für 170-200 angeboten, keiner, diese Rahmen gehen auf den Beneluxbörsen je nach Zustand zwischen 280-380 über den Tisch.

K.A., ich bin bei Eddy raus, ich meinte es eher generell. Und selbst wenn der erste Vorschlag unpassend wäre, würde ich naiverweise erwarten, daß das Korrektum irgendwann greift...

Ggfs. sollte man etwas Geduld beweisen und nicht nach dem ersten Kommentar als HB-Männchen abgehen?
 
Zurück
Oben Unten