• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Theam Thailand

AW: Theam Thailand

wahrscheinlich, weil es leute gibt, die arbeiten müssen, und die familie haben. deine einzige freizeitbeschäftigung, ausser sämtlich foren mit deinem geheule voll zu spamen, ist ja scheinbar radfahren.

Tamenund

Das viele Rennradfahrer die C- Klasse oder höher starten nicht so viele Kilometer wie Ihr zusammenbekommen haben, liegt auch darin, das sie fast jedes Wo mind. ein Radrennen haben und zwischen den Wettkämpfen nur aktive Erholung angesagt ist.
 
AW: Theam Thailand

wahrscheinlich, weil es leute gibt, die arbeiten müssen, und die familie haben. deine einzige freizeitbeschäftigung, ausser sämtlich foren mit deinem geheule voll zu spamen, ist ja scheinbar radfahren.

Tamenund

Die Heulerei betrieben wohl andere, die sich erst NUR auf die Witterung rausreden wollten und meine Argumente Familie, Beruf und Zeit nicht anerkennen wollten um Konkurenz beim WP auszuschalten.
Das ausgerechnet der Wenigfahrer Tamenund mir jetzt zustimmt ist wirklich besonders lieb ! :love:


P.S.:
Ich habe diesen Monat auch ein 4 Tage-Rennen in den Knochen gehabt was umgerechnet dann ein Rennen jeden Sonntag bedeuten könnte. Und es gibt auch aktive Regeneration ...
 
AW: Theam Thailand

Wenn Du Dich etwas besser mit der Trainingssteuerung auskennen würdest, dann wüsstest Du eigentlich, das spätens Ende April- Anfang Mai man im professionellen Bereich mit den Umfängen in den Keller geht und dafür die Intensität steigert.

Genau durch dieses Mittel der Trainingssteuerung habe ich mich noch einmal in allen drei Disziplinen verbessern können.:)

Besonders beim Einzelzeitfahren über 20 km mit einem 39,4 km/h Schnitt.:rolleyes:

Anders herum gesagt: Wenn Ihr auch mit Eueren Umfängen in den Keller gehen würdet, dann könntet Ihr Euch auch noch erheblich steigern.:p

Anstatt nur KM. zu machen rate ich Euch harte Radintervalle im EB- Bereich, Sprinttraining und Zeitfahren zu trainieren.

Was ich jetzt schreibe ist zwar hart für Euch, aber entspricht zur Zeit Eurem Leistungsstand. Mit Eurer momentanen Leistung würdet Ihr nicht einmal in einem c- Klasse Rennen mithalten können ( unterste Lizenzklasse )!!!!!!!!:mad:
 
AW: Theam Thailand

ich dachte er fährt nur so aus Spaß ohne wettkampfgedanken?
 
AW: Theam Thailand

@Thomas
ja, du bist "der Mann" in Sachen Radsport,das müssten ja jetzt alle mitgekriegt haben!!!
Bitte hör jetzt auf mit dem Winterpokal zu pranzen!
 
AW: Theam Thailand

Um den Umfang zu reduzieren ist es meiner Meinung nach noch zu früh - erst wenn ich das 2 Jahr Grundlagen fertig habe will ich mich umstellen. Evtl. aber ab Ende Oktober einen derartigen Trainingsplan nutzen ...

Derzeit ist Piorität noch Tracken der Strassen in Thailand, und einfach fahren.

EGAT2008_Stage3_40-49_Winners.jpg

Für jemanden der unerfahren ein Jedermannrennen hier als 5. Gesamt in seiner Klasse gegen andere 77 Fahrer aus 13 Nationen benden kann, kann es so schlecht nicht sein, da die OPEN mit zB 2 thailändischen Nationalfahrern kaum schneller war ...
 
AW: Team Thailand

Hallo,

jetzt hab ich mir das ganze schon eine ganze Zeit angeschaut und mitverfolgt. Zuerst wollte ich eigentlich nichts darüber schreiben, da mir solche Leute wie T. Wiegand am ....... vorbei gehen!!! Aber ich denke er hat es verdient, dass man ihm die Meinung sagt, denn er schreibt ja gern und viel und somit ist dies nur wieder ein Grund damit er wieder was ins Forum schreiben kann. Also ist es nur ein Gefallen meinerseits an Thomas.
Ich glaube unser Thomas wird irgendwann nochmal Weltmeister, wenn ich mir seine Berichte so durchlese.....
Du solltest mal in Deutschland ein Jedermannrennen fahren, da würdest Du mit sicherheit nicht sehr weit kommen........von Lizenz-Rennen ganz zu schweigen!!!!:aetsch:
Aber die Erfolge im Mutterland des Radsports sind schon sehr beachtlich:rolleyes:
Ach nee, Radsport kommt ja garnicht aus Thailand :eek::eek::eek:
Ist eigentlich schon der Hammer was sich jemand auf so bißchen Rad fahren einbildet. Zusätzlich ist es auch verwunderlich, wenn jemand seine ganzen Zeugnisse von der Realschule und was weiß ich noch alles im Inernet auf seiner Homepage verbreitet. Hast Du niemaden vor Ort, den Du den ganzen Müll den Du verbreitest, reindrücken kannst:confused::confused:

So mal sehen wie lange es dauert, bis ein dreiseitiger Bericht im Forum steht. Die Zeit läuft.............
 
Begründung Winter / Wetterlage

Es ging hier erst mal um
Begründung Winter / Wetterlage

nettes Beispiel: (Jan - Mai)
rage : 2090 - 2197 - 2002 - 2100 - 2263
Funfahrer : 1356 - 1005 - 1091 - 1346 - 1583
Holly : 1001 - 907 - 1415 - 1451 - 930
Fan 65 : 855 - 1101 - 1016 - 1242 - 1014
usw.
also viele Fahrer deren km-Leistung keinen Unterschied zeigt.

Zudem gilt fest zu halten, dass am WP alle Arten der Radfahrer vertreten sind, also Funfahrer, Gelegenheitsfahrer, Hobbyfahrer, Lizenzler usw.

Damit die Begründung das Lizenzfahrer JETZT weniger aber dafür spezialisierter trainieren NICHT als Begründung für die Mehrheit der Teilnehmer am WP im Vergleich zur km-Leistung jetzt zum Sommer hin gelten kann.
Vielmehr müssten die Gelegenheitsfahrer und Hobbyfahrer eher mehr km haben da das Wetter ja jetzt angeblich besser zum Radeln ist. Aber alle Onlinevergleiche zeigen dergleichen kaum auf ...

... zudem ist es müssig sich mit Typen rumschlagen zu müssen, die nichts anderen können also verbale Null-texte nicht passend zum Thema zu posten.

Wir sehen uns im WP - den Regeln entsprechend - und ihr könnt nichts dagegen unternehmen ! :aetsch:


Soon will see them again:
20080504_0Rolling-0_TeamDavidSalon.jpg


to be continued ...
 
AW: Theam Thailand

Ist Denken Glückssache ?

Was kann ich dafür wenn ich bei einer Testteilnahme so gut weggekommen bin ... :aetsch:

Äh ich habe das auf den Beitrag von Traithlet007 geschrieben, Du schreibst ja selbst das Du im zweiten Jahr Grundlage bist und dann erst richtig nach Trainingsplan trainierst. Was Du Radtechnisch geleistet hast ist sehr beachtlich und dafür hast Du auch meinen Respekt, aber ich bitte Dich laß es Dir nicht zu arg in den Kopf steigen. Hm ansonsten hast Du anscheinend genug Zeit und kannst es acuh mit der Familie vereinbaren soviel Rad zu fahren. Das ist sehr schön, manche haben halt diese Zeit nicht und können damit auch nicht soviele Kilometer sammeln. Das wichtigste ist ja der Spaß an der Sache:)
Gruß Gruni


Wir sehen uns im WP - den Regeln entsprechend - und ihr könnt nichts dagegen unternehmen !

Es gibt wichtigere Sachen wie den Winterpokal
 
AW: Theam Thailand

Denken scheint wirklich Glückssache zu sein !

Wer nicht Lesen kann, soll doch bitte Kommentare lassen oder zugeben das er nicht weiss was gerade abgeht und auf eine Erklärung hoffen. :rolleyes:

jeder der deine Beiträge(den Winterpokal betreffend) liest weiss doch sofort das du nach Bestätigung für deine Leistungen(die natürlich nicht schlecht waren) suchst!Oder warum führst du 3 Monate nach Ende des Wp immernoch derartige Vergleiche x-mal durch?
 
Warum ?

Äh ich habe das auf den Beitrag von Traithlet007 geschrieben, Du schreibst ja selbst das Du im zweiten Jahr Grundlage bist und dann erst richtig nach Trainingsplan trainierst. ...

Es gibt wichtigere Sachen wie den Winterpokal

Genau, 2 Jahre Grundlagen und nebenbei Lernen was im Rennen benötigt wird - dann denke ich erst genügend km in den Beinen zu haben. Zudem scheitern derzeit Versuche einen Trainingsplan ansatzweise zu verfolgen daran, dass ich einfach viel und weit Radfahren will.

Der WP hat irgendwo Rang 10 bei den theoretischen Beklangen NACH dem Radfahren. Aber ...

... Oder warum führst du 3 Monate nach Ende des Wp immernoch derartige Vergleiche x-mal durch?

... ich kann es nicht lassen die wenigen letzten unwissenden Teilnehmer mit ihren völlig hirnlosen Stammtischpalaver doch in Richtung tatsachenorientierte Diskussion aufgrund belegter Fakten zu führen.


Da fällt mir nebenbei noch ein:
Schätzelein, wir sammeln jetzt RTF-Punkte, da kann der Thai nicht mitmachen, haben se dort nicht.
Da hat (angeblich eine Sie) zwar Recht, aber wir fahren hier auch um Siege und Pokale und nicht um Punkte in einem Nicht-Rennen. km sind km ...

... Ich hab mich im Winterpokal eh nur mit meinem Team und den Leuten auf meiner Favoritenliste verglichen. Die kenne ich persönlich und weiß, unter welchen Bedingungen die gefahren sind.
Wozu dann die Aufregung über meine Teilnahme ? Heuchlerin oder was ?

Wenn schon ehrlicher WP müßte man auch darüber nachdenken nur Zeiten, welche draußen gefahren werden, zählen zu lassen. Denn drinnen hats auch keine Minusgrade, Schnee/Eis... Dunkelheit usw... Und Rollenkönige gibts jede Menge..
:rolleyes:

und zu allerletzt:
@ WT:
Nur weil es mir zu dumm und kindisch war, deine PNs zu melden, heißt dass noch lange nicht, das in PNs die Forenregeln mit Füßen getreten werden dürfen. Und außerdem kann ich das immer noch tun.

Warum mich diese Passage aneckt ?
Es ist eine Falschaussage ! Ich hatte meine PNs an diese o.g. Person selber gemeldet und nie eine Sperre erhalten.
Somit ist obiger Text falsch, also eine "schädliche Tatsachenbehauptung" einer doch bekannteren ? Person hier im Forum. (Abmahnbar !)

Ich frage mich nur ob es eine
- Lüge ist, was voraussetzt das die o.g. Person wusste das es NICHT so ist (also PNs kein Verstoss gegen die Forenregeln) oder
- eine Falschaussage aufgrund von Nichtwissen (also eigene Unkenntnis der Regeln oder Nichtverstehen des Inhaltes der PN)

Ich Tippe aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit o.g. Person eher auf Nichtwissen ... nur hätte die Administration diesen Beitrag nach meinem Hinweis wegend er PNs auch entfernen müssen.

Ich vergesse leider eben nicht soo schnell Dinge.
Und was den Vorschlag von Teilnahmen an Jedermannrennen in D betrifft bin ich nicht sicher ob ich da ohne Manipulationsversuche oder anderweitige nicht mehr sportliche Angriffe einfach so ungeschädigt teilnehmen könnte, da es Leute gibt, die einfach nicht zulassen können und wollen was nicht sein darf.

20080504_0Rolling-1.jpg
 
AW: Theam Thailand

Hallo, Wiegand Thomas!!

Damit Du vielleicht einen Denkanstoß bekommst, wie man das Training von Jan- heute effizient gestalten und sogar dabei den Trainingsumfang reduzieren kannst, sogar dabei eine Leistungssteigerung möglich ist, guckst Du hier:D:

Nun kommt ein trockenes Karpitel!!!!

Allgemeine Statistik:

Jan. 2008

Schw. : 14,0 km Radfahren: 1412,1 km Laufen: 114,3 km Kraft: 6:30 std
Der Winterpokal treibt mich an, trotz Sauwetter reichliche Rad-KM zu fahren.

Feb. 2008

Schw. : 26,3 km Radfahren: 2036,0 km Laufen: 141,3 km Kraft: 2:00 Std
Diesen Monat wird die Grundlage fürs Schwimmen und auf dem Rad die Ausdauer verbessert.

März. 2008

Schw. : 12,6 km Radfahren: 2027,0 km Laufen: 212,2 km Kraft: 2:45 std
Im Trainingslager in Malle werden Rad-KM geschrubbt und gleichzeitig klettert meine Laufleiter stetig an.

April 2008

Schw. : ------ Radfahren: 826,6 km Laufen: 133,7 km Kraft: 3:00 std.
Wegen dem Pfeiffer (Fehldiagnose!) kein Schwimmen, wenig Rad und vermehrtes Krafttraining.

Mai 2008

Schw. : 24,6 km Radfahren: 863,1 km Laufen: 166,5 km Kraft: 8:00 std.
Wegen dem Vormonat ohne Schwimmen, erkläre ich das Kraulen zur Priorität.
Durch das vermehrte Krafttraining kann ich den Druck im Wasser erhöhen, die Geschwindigkeit erhöht sich bei gleichem Puls.
Dadurch das meine Radgrundlage nun stark ausgeprägt ist, kann ich die Umfänge reduzieren und die Intensität steigern. Durch vermehrtes Koppeltraining steigere ich mich dazu noch in allen drei Disziplinen.
Durch die hierdurch gewonnene Zeit, kann ich mich nun mehr um meine Laufschwäche kümmern.
Das Ergebnis dieser Trainingsumstellung: Bestzeit im Einzelzeitfahren (39,4 km/h)
: Bestzeit im Schwimmen- 1000m 16:24 min.
vorher 2,7 km Schw. in 44 min. : Bestzeit Laufen: Test 12,6 km in 59:24 min

So kann es weitergehen!!!!!!
 
AW: Theam Thailand

Aber Nicole Du trainierst ja für den Ironman und der Thailandfahrer hat ja ganz andere Ziele. Ich muß ehrlich getehn das mein training auch spekakulär uneffizent ist, meisten geht meine Fahrt in einem Biergarten...... :bier:

Gruß Gruni

Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg
PS: WIe ist das Wetter in Thailand momentan ? Nun kommt ja eher die Hitze denk ich mal.
 
AW: Theam Thailand

Hallo, Wiegand Thomas!!

Damit Du vielleicht einen Denkanstoß bekommst, wie man das Training von Jan- heute effizient gestalten und sogar dabei den Trainingsumfang reduzieren kannst, sogar dabei eine Leistungssteigerung möglich ist, guckst Du hier:D:

...

Du hast ja soweit recht, und ich bin derzeit sogar dabei verschiedene Trainingsplane Offline am Rechner mit meinen bisherigen Daten zu füllen und schon mal zu gucken was ich machen könnte, sollte oder müsste, bzw. welche Daten ich noch regelmäßig erfassen müsste.
Doch das wohl dann ab Mitte Oktober, da ich dort Besuch habe für 6 Wochen und dieser mehr meiner Zeit beanspruchen wird so dass ich das Radfahren praktischerweise über gezieltes Training reduzieren könnte ...
Problem: keine Pulsuhr und ich muss daher erst mal genauer lernen per Finger öfters zu zählen und auch den Mittelwert abzuschätzen. :rolleyes:

20080504_0Rolling-2.jpg

Egat 2008 - Rolling vor Rennen 1
 
AW: Theam Thailand

Du hast ja soweit recht, und ich bin derzeit sogar dabei verschiedene Trainingsplane Offline am Rechner mit meinen bisherigen Daten zu füllen und schon mal zu gucken was ich machen könnte, sollte oder müsste, bzw. welche Daten ich noch regelmäßig erfassen müsste.
Doch das wohl dann ab Mitte Oktober, da ich dort Besuch habe für 6 Wochen und dieser mehr meiner Zeit beanspruchen wird so dass ich das Radfahren praktischerweise über gezieltes Training reduzieren könnte ...
Problem: keine Pulsuhr und ich muss daher erst mal genauer lernen per Finger öfters zu zählen und auch den Mittelwert abzuschätzen. :rolleyes:

20080504_0Rolling-2.jpg

Egat 2008 - Rolling vor Rennen 1

Das Bild ist in Bangkok oder?
 
AW: Theam Thailand

Du hast ja soweit recht, und ich bin derzeit sogar dabei verschiedene Trainingsplane Offline am Rechner mit meinen bisherigen Daten zu füllen und schon mal zu gucken was ich machen könnte, sollte oder müsste, bzw. welche Daten ich noch regelmäßig erfassen müsste.
Doch das wohl dann ab Mitte Oktober, da ich dort Besuch habe für 6 Wochen und dieser mehr meiner Zeit beanspruchen wird so dass ich das Radfahren praktischerweise über gezieltes Training reduzieren könnte ...
Problem: keine Pulsuhr und ich muss daher erst mal genauer lernen per Finger öfters zu zählen und auch den Mittelwert abzuschätzen. :rolleyes:

20080504_0Rolling-2.jpg

Egat 2008 - Rolling vor Rennen 1

Das Bild ist in Bangkok oder?
 
AW: Theam Thailand

Ein totaler voll-hobby Pilot.................
Bist wahrscheinlich noch nie mit dem Rad gestürtzt????
Sonst würdest Du nicht ohne Handschuhe an einem Rennen teilnehmen:confused:
 
Zurück
Oben Unten