• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Theam Thailand

AW: Ausstattung komplettiert sich ...

Hallo Thomas

steht das schwarze Bike für mich bereit? Nimmst du Buchungen entgegen? :dope:

Gruss an Freund und Helfen (Andrea)

Viel Spass euch allen, vermisse die Runden dort oben im schönen Norden.

Ich schaffs leider nicht in absehbarer Zeit zu kommen, man braucht mich noch am Arbeitsplatz.

Hi to Mam

Gruss Roger

Guten Morgen Roger,

die beiden schwarzen Trek 1.2(e) sind 58 und 56 cm Rahmenhöhe, klar nehme ich Buchungen entgegen :D

Das mit Deiner Arbeit ist nicht schlimm, da Arbeit meist vorgeht. :(

Gruß gebe ich weiter:
fahren gleich mit Beaw und Andrea ne kleine Runde,
dann evtl. mit Lucas die Samoeng-Runde :eek:

Alles Gute
und Grüße

Thomas
 
สวัสดีเพื่อนชมรมรักจักรยาน

สวัสดีจ๊ะ โรเจอร์ และ ปีเตอร์
ตอนนี้เราเริ่มปั่นจักยานแล้วน่ะ ฉันคิดว่าปีหน้าจะลงแข่งขัน เอการ็ดทัวร์ในชื่อทีม แบมบูเลควิลเลจ

็Hallo Roger and peter

Now i starting doing the cycling.i start with 8 km :eek: a day. i hope for the next years i will do the tour of egat for team bamboo- lake- village.

Greeting mam:aetsch:
 
Aw: สวัสดีเพื่อนชมรมรักจักรยาน

สวัสดีจ๊ะ โรเจอร์ และ ปีเตอร์
ตอนนี้เราเริ่มปั่นจักยานแล้วน่ะ ฉันคิดว่าปีหน้าจะลงแข่งขัน เอการ็ดทัวร์ในชื่อทีม แบมบูเลควิลเลจ

็Hallo Roger and peter

Now i starting doing the cycling.i start with 8 km :eek: a day. i hope for the next years i will do the tour of egat for team bamboo- lake- village.

Greeting mam:aetsch:

Hi mam

it's about time. Well, if you increase the distance daily by 8km you are well ready for EGAT 09.

have fun......

best regards to the two boys of the BLV team.
Roger
 
Mams Training and what going on ...

Ja Roger (und auch Peter),
ich sehe Eure Einheiten reinkleckern. Schön so

Und Mam (Siriphorn) hole ich dann nach einem Monat fleissigem Training ein 48cm Rennrad - dann geht die Post ab :rolleyes:


Hier ist auch einiges los: Die Rennfahrergemeinde wird immer größer und auch die Trainingsvereinbarungen häufen sich:

20080304-Rennradfahrertreffen.jpg

(von links)
Albert (NL), Bernd (CH), Markus (CH), Andrea (ITA) und Marco (NL)

Markus Gisler (CH) ist die 2 Wochen sehr oft morgens mitgefahren (62 Jahre) und erzählte manchmal von den Rennen und Meisterschaften anno 1975-1980 und hat dann bald 6 Wochen Aufenthalt hier beendet.

Marco (NL) wird mit zum EGAT 2008 fahren. Wir sind seit Montag immer Morgens auf der 121 unterwegs ... begleitet von Albert. Marco machte schon Ironman und meist auch den Puket-Triathlon ...
 
AW: Theam Thailand

Last my Grandfather (73 years) died - so smal break with training,
and then we (3 Cyclers) went 5 days 'Tour North of Thailand'

from here to Pai - Mae Hongson - Mae Sariang - Mae Chaem - and home : 700 k

and today i got this:

bike_trek_12WSD_47cm.jpg


Rode it back home 15 k on my one :love:
 
AW: Theam Thailand

Damit ist der WP beendet, und sicher ist

noch nie wurde ich so motiviert diesen Sport derart angagiert anzugehen !

Somit Dank an die Macher (Webpage: rikman) und alle die den Pokal für sich als Teilnehmer zur Motivation genutzt hatten.


Schade das einige dennoch den Zweck (Motivationshilfe) - egal bei welcher Witterung oder persönlicher Freizeitmöglichkeit - etwas übersehen hatten:
Es war kein Kampf ums Gewinnen (Plazierung) sondern zur Steigerung der eigenen Kondition!

Wie schrieb jemand so nett: "Wer so doof ist und für ne gute Plazierung seine Knochen in der Kälte kaputt macht ..."
Seinen Trainingsumfang mit anderen, die ähnliche Umgebungsvariablen haben, zu vergleichen ist sicher hilfreich, aber die Auswertung (Erfolg) erfolgt erst jetzt in der Saison, und nicht anhand einer Plazierung im WP! 'Was hat's gebracht ?" - das muss jeder für sich mit seinen Zielen abmachen.


Ich danke dem Team Thailand das mit 4 aktiven Membern dennoch respektable Zeiten zusammen trainiert hat.

Fürs kommende Jahr sehen wir mal wer hier vor Ort verfügbar ist, aber anstatt der beiden Kurzurlauber Roger und Peter (sofern diese nicht doch mitmachen wollen) wird dann wohl one Point 5 und sogar Siriphorn dabei sein, also alles Zugehörige hier.
Diese haben diesen WP zusammen 2748 + 2748 + 1499 (3 Monate) + 57 (1 Woche) = 7.052 Punkte eingefahren. das wären bei voller Teilnahme in 5 Monaten zusammen locker 9.000 Punkte. Zudem wäre mein Ziel etwas gleichmäßiger über den gesamten Zeitraum zu trainieren - Qualität statt Masse oder evtl. doch die 3.000 Punkte zu erreichen ?
Obs dann extra ein Team Trainingsbesucher geben mag ist offen ...


Meine besondere Hochachtung und Dank an Adventurepower: auch wenn die Plazierung nicht entscheidend war hast Du mich mit Deinem Trainingsumfang besonders motiviert. Wenn der das kann (bei seinem Wetter) sollte ich wohl auch dazu in der Lage sein.
Manchmal war ich - da Neueinsteiger - völlig ausgepumpt und dachte nicht das es so weiter geht.
Zufälligerweise hatten wir dann fast gleichzeitig 5 Tage Ausfall (Du Grippe, ich Magenverstimmung) was mich solidarisch stimmte.
Meinen besonderen Respekt hast DU Dir sicher verdient!


Leider wurde auf meine Email an rennrad-news mit einem Angebot zusätzlich 3-5 einzelne Wochen Aufenthalt samt Frühstück hier in Thailand als Verlosungspreise für die WP-Teilnehmer anzubieten nicht reagiert.
Sorry an die möglichen Gewinner die echtes Interesse gehabt hätten.


Meine Auswertung bezüglich des Erfolges meines eigenen Trainings erfolgt wohl beim EGAT 2008 4-Tage Rennen nahe Bangkok vom 4.-7. Mai 2008.
Ob Andrea, der schon Etappen dieses Rennen gewonnen hat, dabei sein wird, ist noch offen. Auch One Point 5 überlegt noch seine Teilnahme.

Sonst sind Rennen hier in Thailand rar, bzw. schlecht beworben,
aber heute morgen war ein Thai hier der mich aufsuchte um eine Freizeitfahrt auf den Doi Inthanon am 27.04. bekannt zu geben. Ich hatte ihn bei meiner 2 Fahrt auf den Berg oben getroffen und er hatte mich nicht vergessen. Nett !

Sonst fahren wir halt unsere Runden, bzw. ab Morgen 3 Tage nach Mae Sai an die Grenze zu Myanmar = ca. 550 km. Da brauchen wir nirgens mit Auto oder Bahn extra anreisen oder Startgebühren zahlen. Die Versorgung unterwegs ist eh erstklassig hier.


Damit wünsche ich allen Teilnehmern des WP eine unfallfreie erfolgreiche Sainson 2008.

Bye bis dann WP 2008/2009
aus Thailand
Thomas

P.S.: Wie man erkennt greife ich niemanden besonders oder namentlich an. Ich habe auch keine Sperre aufgrund angeblicher böser PNs an Forenteilnehmer.
Letzlich entscheidet der Admin über die Verfahrensweise des kommenden WP, doch wenn der Grund (Motivation) des WP eine zentrale Stellung behalten soll kann niemand aufgrund des Wohnortes ausgeschossen werden der zumindest ehrlich mit trainiert.
 
AW: Theam Thailand

Damit ist der WP beendet, und sicher ist

noch nie wurde ich so motiviert diesen Sport derart angagiert anzugehen !

Somit Dank an die Macher (Webpage: rikman) und alle die den Pokal für sich als Teilnehmer zur Motivation genutzt hatten.


Schade das einige dennoch den Zweck (Motivationshilfe) - egal bei welcher Witterung oder persönlicher Freizeitmöglichkeit - etwas übersehen hatten:
Es war kein Kampf ums Gewinnen (Plazierung) sondern zur Steigerung der eigenen Kondition!

Wie schrieb jemand so nett: "Wer so doof ist und für ne gute Plazierung seine Knochen in der Kälte kaputt macht ..."
Seinen Trainingsumfang mit anderen, die ähnliche Umgebungsvariablen haben, zu vergleichen ist sicher hilfreich, aber die Auswertung (Erfolg) erfolgt erst jetzt in der Saison, und nicht anhand einer Plazierung im WP! 'Was hat's gebracht ?" - das muss jeder für sich mit seinen Zielen abmachen.


Ich danke dem Team Thailand das mit 4 aktiven Membern dennoch respektable Zeiten zusammen trainiert hat.

Fürs kommende Jahr sehen wir mal wer hier vor Ort verfügbar ist, aber anstatt der beiden Kurzurlauber Roger und Peter (sofern diese nicht doch mitmachen wollen) wird dann wohl one Point 5 und sogar Siriphorn dabei sein, also alles Zugehörige hier.
Diese haben diesen WP zusammen 2748 + 2748 + 1499 (3 Monate) + 57 (1 Woche) = 7.052 Punkte eingefahren. das wären bei voller Teilnahme in 5 Monaten zusammen locker 9.000 Punkte. Zudem wäre mein Ziel etwas gleichmäßiger über den gesamten Zeitraum zu trainieren - Qualität statt Masse oder evtl. doch die 3.000 Punkte zu erreichen ?
Obs dann extra ein Team Trainingsbesucher geben mag ist offen ...


Meine besondere Hochachtung und Dank an Adventurepower: auch wenn die Plazierung nicht entscheidend war hast Du mich mit Deinem Trainingsumfang besonders motiviert. Wenn der das kann (bei seinem Wetter) sollte ich wohl auch dazu in der Lage sein.
Manchmal war ich - da Neueinsteiger - völlig ausgepumpt und dachte nicht das es so weiter geht.
Zufälligerweise hatten wir dann fast gleichzeitig 5 Tage Ausfall (Du Grippe, ich Magenverstimmung) was mich solidarisch stimmte.
Meinen besonderen Respekt hast DU Dir sicher verdient!


Leider wurde auf meine Email an rennrad-news mit einem Angebot zusätzlich 3-5 einzelne Wochen Aufenthalt samt Frühstück hier in Thailand als Verlosungspreise für die WP-Teilnehmer anzubieten nicht reagiert.
Sorry an die möglichen Gewinner die echtes Interesse gehabt hätten.


Meine Auswertung bezüglich des Erfolges meines eigenen Trainings erfolgt wohl beim EGAT 2008 4-Tage Rennen nahe Bangkok vom 4.-7. Mai 2008.
Ob Andrea, der schon Etappen dieses Rennen gewonnen hat, dabei sein wird, ist noch offen. Auch One Point 5 überlegt noch seine Teilnahme.

Sonst sind Rennen hier in Thailand rar, bzw. schlecht beworben,
aber heute morgen war ein Thai hier der mich aufsuchte um eine Freizeitfahrt auf den Doi Inthanon am 27.04. bekannt zu geben. Ich hatte ihn bei meiner 2 Fahrt auf den Berg oben getroffen und er hatte mich nicht vergessen. Nett !

Sonst fahren wir halt unsere Runden, bzw. ab Morgen 3 Tage nach Mae Sai an die Grenze zu Myanmar = ca. 550 km. Da brauchen wir nirgens mit Auto oder Bahn extra anreisen oder Startgebühren zahlen. Die Versorgung unterwegs ist eh erstklassig hier.


Damit wünsche ich allen Teilnehmern des WP eine unfallfreie erfolgreiche Sainson 2008.

Bye bis dann WP 2008/2009
aus Thailand
Thomas

P.S.: Wie man erkennt greife ich niemanden besonders oder namentlich an. Ich habe auch keine Sperre aufgrund angeblicher böser PNs an Forenteilnehmer.
Letzlich entscheidet der Admin über die Verfahrensweise des kommenden WP, doch wenn der Grund (Motivation) des WP eine zentrale Stellung behalten soll kann niemand aufgrund des Wohnortes ausgeschossen werden der zumindest ehrlich mit trainiert.

Hy, Thomas!!

Alle Achtung!! Du hast es mal wieder geschafft!!
Andera und Du sind einfach nur Spitze ( wenn es um die gefahrenen KM geht) Aber Ihr solltet Euch doch auch einmal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, 3 Wo ohne Ruhetag durchzutrainieren. das machen noch nicht einmal Triathlon- oder Radprofis.:ka:

Ich selber bin super zu frieden mit der Erreichung meines 16-ten Platzes in der Rangliste und Ulrich (mein Freund) liegt auch noch in den Top 20!!!

Und wenn ich nächstes Jahr im Januar bei Euch bin, dann wirds für Euch eng an der Spitze!!!:aetsch:

LG, Nicole!!

PS: Macht weiter so mit Euren tollen Berichten!!!!!!!
 
Training in Thailand

Hy, Thomas!!

Alle Achtung!! Du hast es mal wieder geschafft!!
Andera und Du sind einfach nur Spitze ( wenn es um die gefahrenen KM geht) Aber Ihr solltet Euch doch auch einmal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, 3 Wo ohne Ruhetag durchzutrainieren. das machen noch nicht einmal Triathlon- oder Radprofis.:ka:

Ich selber bin super zu frieden mit der Erreichung meines 16-ten Platzes in der Rangliste und Ulrich (mein Freund) liegt auch noch in den Top 20!!!

Und wenn ich nächstes Jahr im Januar bei Euch bin, dann wirds für Euch eng an der Spitze!!!:aetsch:

LG, Nicole!!

PS: Macht weiter so mit Euren tollen Berichten!!!!!!!

Hallo Nicole,

Danke - aber das war machbar weil wir viel Zeit hatten !
(Wobei ich als 'Anfänger' (July 2007) das sooo nicht erwartet hatte.)

Auch Euch beiden Gratulation, und das hört sich ja so an als wäre aus der Überlegung schon mehr Planung geworden ?
Würde mich jedoch freuen - und zu 4. oder 5. werden das sicher nette Runden und für Euch ein ganz anderer Einstieg in die Saison.

Zum Schwimmen ist ja in 5 km eine 25m Bahn vorhanden bzw. in 20 km eine 50 Bahn im Stadion, aber ich überlege noch nach einer Lösung zur Koexistenz unserer Fische und den Schwimmern - ne Art Trennnetz im Wasser fixiert als Bahn ... :eek:


Ich bin gerade von 3 Tagen Tour
- Chiang Mai - Fang = 170 km
- Fang nach Mae Sai (Grenze zu Myanmar Visa stempeln lassen) und nach Fang = 240 km
- Fang - Chiang Mai = 170 km
zurück. Bei derzeit schon gut über 35°C zwischen 12-und 15 Uhr kein Zuckerschlecker mehr. Bin zwar immer vor 6 Uhr los, aber Tag 1 und 3 mit ca. 4 kg Rucksack war derbe.

Eben haben wir auch die nächsten 2 Zimmer fertig gemacht - falls da 2009 noch jemand hinzu kommen möchte ... :D
 
Winterpokal 2007/2008

Zu der Diskussion über Wetter in Deutschland oder deutschsprachigem Raum viel mir folgendes auf:

zum Wetter:
Naja, wenn ich mir überlege, dass ich im Winter fast jeden Tag fahren konnte, dieses Jahr, letztes Jahr ...

... so mild, dass ich öfters in der Nähe Ski fahren konnte, die Straßen oft mit Eis unpassierbar waren, es ansonsten entweder stürmte oder aus Kübeln goss und das Radrennen "Rund um Köln" wegen "milder" Temperaturen und "optimaler" Straßenverhältnisse aus Jux und Dallerei abgesagt werden musste. ...

Soviel zur Fairniss schon innerhalb Deutschlands ... :aetsch:


Auch zu den anderen von mir genannten zeitraubenden Dingen wie Arbeit, Familie und so stehen so viele Einträge im Forum verteilt das es nicht lohnt hierüber noch zu argementieren.
Ihr schreibt genügend selber das wegen Familie und Arbeit nicht sooo viel Training möglich ist und stimmt mir daher eh schon zu ... :love: ... das es nicht NUR das Wetter ist.

Also spielt nicht immer NUR auf das Klima hier an. :D
 
RennM. Aussage - nicht belegt ...

...
Frauen die Dir widersprechen und körperlich und geistig überlegen sind, sind auch schwer zu ertragen.

Auch wenn dieser Satz in dem Quellthema völlig ohne Zusammenhang steht musste ich die 3 Tage mal darüber nachdenken. Ich bin ja so ehrlich den Anspruch des Textes grundlegend zu Überdenken und uU zu Akzeptieren, ABER ...


* Widerspruch:
... ist normal sowas - nur wenn die Person(en) das wenigstens mit Geist, Wissen und Thematreue machen würde(n) ... :aetsch:


* körperlich Überlegen:
Wie kommt die Person auf diese Idee ?

Also die Profile der durch auffällige Postings durchsuchen und da fand ich einen Link: http://typo3.lexxi-sports.com/LeXXi-Chicks.77.0.html#c219

Dort wird eine Person genannt, die 2007 den 1. Platz "Rund um Köln" einfuhr. Wegen der Tätigkeit der Person auch im Thema zu Rund um Köln lag nahe das als Vergleich heran zu ziehen:

Schnell die Ergebnisliste 2007 eingesehen: 02:43:06 02:43:35

Die 100km Strecke soll so 920 Höhenmeter gehabt haben was einen groben Vergleich ermöglicht:

Ich gab an letztens 100km in 2:48:59 bei 538 hm mit ca. 35,5 km/h gefahren zu sein (Download 20080402-100kmFahrt.zip).
Da dies aber alleine ohne Windschatten statt fand ist es nicht mit einem Rennen zu vergleichen. (Immerhin wäre ich damit OHNE Windschatten schon auf Platz 2 bei den Damen gelandet was der allgemeinen Aussage - Zitat oben - schon ausreichend Gegenwind gibt. - Bei den Herren immerhin auf Platz 160 !)
Nur wenn die Dame selber besagte Gewinnerin wäre liese sich das gerade noch so halten, aber ...

Da bei der 2:43:35 im Rennen 2007 recht viele (Männer) ankamen müsste ich also eine Windschattenfahrt bzw. Teamfahrt als Vergleich nutzen die ich reichlich habe:
Am 26.01. war ich mit den 10 Koreanern unterwegs (Download: 20080126_mitKoreanern_132km.zip) :

Nehme ich aus diesem GPS-Track ein beliebiges 100km Stück heraus - es liegen 132 km vor die, egal wo ich 100 km rausschneide bleiben 38,6 bis 39,0 km/h im Schnitt, bei einer Höhendiff von 1400 Metern ausweisen - benötigte ich

für 100 km, bei mehr als 1300 hm im Team (Rennvergleich) beim Training 2:35 h:mm.

Der Sieger gesamt (ein Mann) hatte 2:40:05 benötigt.

Ich will hier jetzt nicht behaupten das ich 'Rund um Köln' damit gewonnen hätte, aber
- die Aussage, die postende Dame sei körperlich stärker, - kann sich in einem Rennradforum ja fast nur auf's Rennrad fahren beziehen - ist damit WIDERLEGT ! :aetsch:
- ein wirklicher direkter Vergleich bei einer zB Teilnahme in Köln wäre sicher interessant. Mir fehlt da nur ein Sponsor für die Flugtikets ...


* geistige Überlegenheit:
Sorry, aber mit fehlte leider ein Punkt um bei Mensa einzutreten. Wenn Du dort Member bist akzeptiere ich zumindest diesen Punkt. Ansonsten ist die Aussage durch nichts bewiesen, eher halte ich anhand meiner Ergebnisse bei 3 IQ-Tests eher das Gegenteil für Tatsache.


... So und jetzt mal nach Sponsoren für die Flugtikets gucken ... für 2009.
 
AW: Sommer Hitze

Man, die letzten Tage Nachmittag meist um die 38 / 39 °C - wenn ich da nicht früh weg kommen (5:30 Uhr) ist kaum mehr als 100 km drin bevor die Hitze unterträglich wird.

Aber immerhin dieses Jahr heute die 13.000 km geknackt, und auch mehr auf qualitatives Training umgestellt.

Schade das es da noch keine Vergleichsdatenbank bezüglich verschiedener Strecken (-längen) samt Höhenmeter und Vergleichzeiten gibt.

Ich habe keine Ahnung wie schnell ich 8 km mit einer Wende fahren kann oder sollte. Bisher ist bei Tests eingelagert in 100 km Training auf dem Rückweg ein Schnitt von 40 km/h drin. Ich will ja nicht zuviel Zeit auf die guten Fahrer verlieren da ich sonst sicher kaum mal nen Angriff fahren oder den Schlussspurt setzen kann. (Sprint: Rennen 2 am ersten Tag.)

Zumindest ist am 2. Tag doch recht viel und lange Berg drin was vielleicht ne Chance wäre, sonst heisst's am Peloton kleben bleiben und auf Andrea's Ratschläge und Hinweise warten. Er hat dort schon Etappen gewonnen, kennt die meisten Fahrer seit Jahren.


Zumindest verspricht das Rennen EGAT 2008 vom 4.-7- Mai allgemein interessant zu werden:

- 7 Nationen ausser thailändische Teams selber noch Teams aus China (1), Hongkok (1), Laos (1), Malaysia (2), Philippines, Singapur (4) und Spanien (1);
- von ausserhalb also 17 Teams
- und insgesamt grob 200 Rennfahrer.

Aus Thailand werden da noch Royal Army, Navy sowie Polizei kommen, dann Markenteams wie eben Bianci oder BMW Power ?, ...

Piorität:
- Spass haben
- dabei lernen
- und dran bleiben
 
Bergrennen auf höchsten Punkt Thailands

Also nach dem heutigen Ergebnis hat sich das Wintertraining wohl schon gelohnt.

Heute war überraschend (da mir als gemütliches Fahren angekündigt) ein Bergrennen auf den Doi Inthanon (2.565m).

Daher war ich vorher auch die 55 km selber mit dem Rad angefahren (als Training) und etwas überrascht.

Aber einfach anmelden und mit hoch, Trainingstempo muss reichen und mal sehen.

Am Ende waren es 41,2 km, bei 2.258 hm in 2:53:48

und damit Platz 3 ! :eek:


Wäre ich nicht
- vorgestern 80 km bei 30 km/h und danach dann 8 km Sprint (39,6 km/h) sowie
- gestern 111 km Bergrunde (so 1.600 hm)
gefahren, wär's wohl einfacher gewesen ...
 
1. Tag - Tour of EGAT

EGAT 2008 - Tag 1 - Rennen 1 + 2 - Bericht

04.05.2008 - Rennen 1 - ab Rangsit PTT zum Dam

Rolleb bis Rangsit: (nach Download leichter in GE zu nutzen)
http://www.wiegand-thomas.de/sport/gpx/20080504_TourEGAT_Roling.kmz


GPS trackte hier 93,513 km
gestartet auf 6,5 m und endete bei ca 130 m am Dam.

Ich selber müsste mit 02:20:12 angekommen sein, was einen Durchschnitt von 40,0 km/h bedeutete.
Grob Platz 15-20 mit so 20 Sek Rückstand zum Sieger der ca. 50 Teilnehmer der Cat. 40-49 Jahre.

Hier das Profil:
20080504_EGAT_Stage1_Grafik2D.jpg


und die 3D-Ansicht:
20080504_EGAT_Stage1_Grafik3D.jpg


und das kmz-File zur Nutzung in in Google-Earth:
http://www.wiegand-thomas.de/sport/gpx/20080504_TourEGAT_Stage1.kmz

Das müsste dann grob so aussehen:
20080405_EGAT_Stage1_GoogleEarth_Image.jpg


Here gezippte Download aller Bilder:
http://www.wiegand-thomas.de/sport/jpg/EGAT/20080405_EGAT_Stage1_Images.zip




04.05.2008 - Rennen 2: Sprint

GPS trackte hier 8,685 km

Ich müsste so 0:13:24 haben, was leider nur 38,9 km/h bedeutet.
Verlust zum Sieger hier 1:44 min nach gesehener Tabelle und Platz 19.

Hier das Profil:
20080504_EGAT_Stage2_Grafik2D.jpg


und die 3D-Ansicht:
20080504_EGAT_Stage2_Grafik3D.jpg


Download aller Bilder zum 2 Rennen:
http://www.wiegand-thomas.de/sport/jpg/EGAT/20080405_EGAT_Stage2_Images.zip
 
05.05.2008 - Tag 2 - Rennen 3

05.05.2008 - Tag 2 - Rennen 3 - Nakhon Nayok to Khao Yai

GPS trackte hier 79,805 km
gestartet auf 32 m, runter auf 5 m, hoch bis 788 m and endete umd die 756 m oben im Khao Yai Nationalpark. 1398 hm bewältigt.

Für mich sindhier 02:29:16 verzeichnet, was einen Durchschnitt von 32,1 km/h ergab.
Ich war mit 5 weiteren Ausreissern (Sieger Vorjahr, sowie der davor) am Berg dem Peloton davon gefahren. Angekommen als 4. erhielt ich meinen ersten Pokal und nach Platz 6 klaffte eine Lücke von mehr als 10 Minuten zum 7.
Damit gehörte ich plötzlich zu den Anwärtern auf den Sieg ... :eek:

Hier das Profil:
20080505_EGAT_Stage3_Grafik2D.jpg


und die 3D-Ansicht:
20080505_EGAT_Stage3_Grafik3D.jpg


und das kmz-File für Google-Earth:
http://www.wiegand-thomas.de/sport/gpx/20080504_TourEGAT_Stage3.kmz

Sollte dann grob so aussehen:
20080505_EGAT_Stage3_GoogleEarth_Image.jpg


Hier Zip der Bilder:
http://www.wiegand-thomas.de/sport/jpg/EGAT/20080405_EGAT_Stage3_Images.zip


Siegerehrung für das Bergrennen:
EGAT2008_Stage3_40-49_Winners.jpg
 
06.05.2008 - Tag 3 - Rennen 4

06.05.2008 - Tag 3 - Rennen 4 - Kaeng Khoi Power Plant 2 (Runde)

GPS trackte hier 147,732 km mit 2246 hm
gestarted auf 24,5 m, Höhepunkt bei 539 m and endete wieder auf 25,6 m.

Ich hatte eine Zeit von 04:22:13, was einen Durchschnitt von 33,8 km/h ausmachte.
Wieder vorne mit dabei konnte ein Fahrer ausreissen der jedoch nicht zu den Top 6 gehörte und sich aber den King of Hill holte und 3km vor dem Ziel eingeholt wurde.
Selber hatten wir am 1 Berg wieder einen Grossteil der Fahrer abgehöngt, aber mangels Beteiligung vorne holten die uns wider ein. Im Schlussspurt wiederum 4. geworden und 2. Pokal geholt. :cool:

Hier das Profil:
20080506_EGAT_Stage4_Grafik2D.jpg


und die 3D-Ansicht:
20080506_EGAT_Stage4_Grafik3D.jpg


das kmz-File für Google-Earth:
http://www.wiegand-thomas.de/sport/gpx/20080504_TourEGAT_Stage4.kmz

Sieht grob so aus:
20080506_EGAT_Stage4_GoogleEarth_Image.jpg


Zipfile der 3 Bilder:
http://www.wiegand-thomas.de/sport/jpg/EGAT/20080405_EGAT_Stage4_Images.zip
 
07.05.2008 - Tag 4 - Rennen 5

07.05.2008 - Tag 4 - Rennen 5 - Kaeng Khoi Power Plant 2 - Bangkok Rama IV Bridge

GPS trackte hier 115,177 km,
gestartet bei 24 m und endete auf 5 m.

Für mich waren das 03:05:45, mit einem Schnitt von 37,2 km/h.
Eine 6erGruppe konnte früh ausreissen, aber jeder Versuch das einer von uns 6 Anwärter nach vorne ging wurde sofort von jedem anderen attakiert.
So kamen wir 5 Minuten nach den Ausreissern gemeinsam im Ziel an was an der Rangliste vorne nichts änderte.
So war ich letzlich 6. des Rennens !:aetsch:


Hier das Profil:
20080507_EGAT_Stage5_Grafik2D.jpg


die 3D-Ansicht:
20080507_EGAT_Stage5_Grafik3D.jpg


das kmz-File für Google-Earth:
http://www.wiegand-thomas.de/sport/gpx/20080507_TourEGAT_Stage4.kmz

Ansicht bei GE:
20080507_EGAT_Stage5_GoogleEarth_Image.jpg


Zip der 3 Bilder:
http://www.wiegand-thomas.de/sport/jpg/EGAT/20080407_EGAT_Stage5_Images.zip[/url
 
Widerlegte Begründung Teil 1

Nachdem man ja vor allem als auch reger Teilnehmer des Winterpokals (äh, besser MotivationsTraining) immer auf das schlechte Wetter (Kälte und Eis) in Europa verwiesen hatte hier mal ein Vergleich der Trainingskilometer aus einem anderen Forum wo sich doch einige WP-Teilnehmer tummeln:

Rassport-Aktiv-2008Mai.jpg


Wir hier sind im gleichen Zeitraum Mai folgende km gefahren:
Andrea - 3.935 km
Thomas - 2.532 km
Siriphorn - 121 km

Wenn also die Witterung bisher der Grund für eine angebliche Ungerechtigkeit (sogar angeblich Regelverstoss) sein sollte, warum sind wir Erstplazierten des WP dann dennoch so weit vorne ?

Weitere Onlinevergleiche im Training erfolgten zur Kontrolle:
- Belgien : Andrea (1.), Thomas (10.)
- USA : Andrea (1.), Thomas (2.)
- Grossbritannien: Andrea (1.), Thomas (2.)
- Österreich : Andrea (1.), Thomas (2.)
- Weltweit : Andrea (1.), Thomas (2.)

Na hoffen wir dass das nur aufgrund des Saisonbeginns so war, da ja sonst die Begründung Wetter eindeutig wegfallen müsste. Es liegt wohl eher an Zeit und Wollen/Können oder ? :rolleyes:
 
AW: Theam Thailand

wahrscheinlich, weil es leute gibt, die arbeiten müssen, und die familie haben. deine einzige freizeitbeschäftigung, ausser sämtlich foren mit deinem geheule voll zu spamen, ist ja scheinbar radfahren.

Tamenund
 
Zurück
Oben Unten