• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Theam Thailand

AW: Theam Thailand

Los Thomas rauf aufs Rad und Punkte sammel! :D
Du weisst aber schon das es hier nichts zu gewinnen gibt!;)

Hoffe für dich das sich der Erfolg einstellt.



Schönen Tag
Gruss
Klaus
 
AW: Theam Thailand

ist es nicht bei knapp 30Grad/C zu heiss
Chiang Mai, Thailand
http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast?query=Chiang+Mai

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karte.php?reg=&kat=&kartenid=6-432

karte-6-432.gif
 
AW: Theam Thailand

Was ist denn nun mit Deinem anderen Team?

Gruß Gruni
 
Regelerinnerung

Quelle: Winterpokal 2007/08 Regeln

Die Teams müssen bis zum 18.11.2007 23:59 feststehen.
:p

Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden ...
:aetsch:


Themabezeichnung:
'Theam' in Anspielung auf die hier sehr häufig vorkommenden 'h' nach einem 'T' wie 'Thailand', 'Sukothai', 'Ayuthaya' usw. und auch 'Thomas', was so eher zu Thailand passt ... :cool:


Unglaube:
Ungläubige oder fassungslose Mitstreiter dürfen gerne einen meiner GPS-Tracks eines gewünschten Tages per Email zur Begutachtung anfordern und einsehen und sind dann aber aufgefordert das Ergebnis für diesen Tag (Datum, Zeit, km, Höhenmeter) hier im Thema als Hinweis für andere anzugeben. (So müsste im ungünstigsten Fall jeder Tag nur einmal verschickt werden)
 
Ausfahrt Samstag 10.11.2007 (2550)

Andrea_ITA und ich werden morgen

Samstag 10.11.2007 (hier ist 2550 nach Buddha)
um 08:00 an Kreuzung Stadt/Zoo und 121 zur Samstagsfahrt starten.

Auch freie Fahrer oder Mitglieder anderer Teams sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

Strecke - Dauer:
Der erste Teil der Fahrt geht hinter Doi Saket und soll nach 4h über San Kamphaeng wieder in Chiang Mai ankommen, während der 2. Teil anschliessend der Strasse entlang der Zugverbindung nach Lamphun folgt und von dort evtl. entlang Ping River weitere 2-3 h wieder zurück geht.

Distanz:
80 zu 130 km Roh, wenig Höhenmeter.

Wetter / Bekleidung:
Das Wetter soll trocken aber windig werden, 25-32 Grad

Verpflegung:
Kleine Marschverpflegung sollte dabei sein sowie 2 Flaschen 950ml Flüssigkeit. Mittagessen erfolgt am Strassenrestaurant nach Ende 1. Teil sofern notwendig
 
AW: Theam Thailand

Hallo lieber"Wiegand Thomas"
Das hier ist der Winterpokal

Willkommen beim Rennrad-News.de Winterpokal.

Auch diesen Winter hast du wieder die Möglichkeit, vom 05.11.2007 bis zum 30.03.2008 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen.

Ist bei Dir WINTER!!!!
Du scheinst den Sinn des Winterpokals nicht verstanden zuhaben.
Gruß Peter
Wetter in Köln heute 5°C stürmischer Wind und Regen.
Und bei Euch???
 
AW: Theam Thailand

Hallo lieber"Wiegand Thomas"
Das hier ist der Winterpokal

Willkommen beim Rennrad-News.de Winterpokal.

Auch diesen Winter hast du wieder die Möglichkeit, vom 05.11.2007 bis zum 30.03.2008 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen.

Ist bei Dir WINTER!!!!
Du scheinst den Sinn des Winterpokals nicht verstanden zuhaben.
Gruß Peter
Wetter in Köln heute 5°C stürmischer Wind und Regen.
Und bei Euch???

Laß ihn... er scheint das zu brauchen.... was auch immer, die Bewunderung des ganzen Forums für seine außerordentlichen Leistungen... bei schönstem Sonnenschein und 25-27 Grad einen unfaßbaren beinahe-19er Schnitt hinzulegen... den Luxus dazu zu haben, weil man sonst nichts zu tun hat, den ganzen Tag Rad zu fahren.
Beachtlich finde ich, wo ich´s jetzt grade lese, daß er freundlicherweise unsere zahlreichen Thailändischen Forumsmitglieder zu einer Ausfahrt mit ihm einlädt. Ist doch ein feiner Zug...
Für´s nächste Mal empfehle ich das LMR, da sieht man´s besser.
 
AW: Theam Thailand

Laß ihn... er scheint das zu brauchen.... was auch immer, die Bewunderung des ganzen Forums für seine außerordentlichen Leistungen... bei schönstem Sonnenschein und 25-27 Grad einen unfaßbaren beinahe-19er Schnitt hinzulegen... den Luxus dazu zu haben, weil man sonst nichts zu tun hat, den ganzen Tag Rad zu fahren.
Beachtlich finde ich, wo ich´s jetzt grade lese, daß er freundlicherweise unsere zahlreichen Thailändischen Forumsmitglieder zu einer Ausfahrt mit ihm einlädt. Ist doch ein feiner Zug...
Für´s nächste Mal empfehle ich das LMR, da sieht man´s besser.

wenn ich das ganze richtig zusammenreime... möchte er das ganze später zu seinem job ausbauen...

dann stellt sich natürlich die frage ob diese art der (geschickten-) werbung zulässig ist, denn canyon oder endorfin werben auf diesen rennrad seiten zwar auch, aber ich glaube das funktioniert eigentlich nur gegen cash ???

joe
oder sollte ich unter meiner signatur ganz unauffällig :D :D ein unschlagbares kfz-versicherungsangebot für wechselwillige kunden anbringen...na ja, so nötig hab ichs nicht...
 
AW: Theam Thailand

... bei schönstem Sonnenschein und 25-27 Grad einen unfaßbaren beinahe-19er Schnitt hinzulegen...

He komm!
Erstens: Bei WENIG Höhenmetern - nicht bei KEINEN Höhenmetern!
Zweitens: Bei 2 Grad und Schneeregen kann ja jeder nen 20er Schnitt vorlegen. :rolleyes:
Drittens: Bei so brutalen Temperaturen über 20 Grad, wer will denn da freiwillig Radfahren? (Wie Gata de Gorgos schon schrieb) DAS ist Überwindung!
 
AW: Theam Thailand

Ist bei Dir WINTER!!!!
Du scheinst den Sinn des Winterpokals nicht verstanden zuhaben.
Gruß Peter
Wetter in Köln heute 5°C stürmischer Wind und Regen.
Und bei Euch???

Macht Spaß das ganze zu verfolgen.

Ach übrigens, Thailand liegt, wenn mich meine Geografiekenntnisse nicht trügen, durchaus auf der nördlichen Halbkugel
 
Winterpokal ...

Jungs, bei Euren Kommentaren kommen mir die Tränen, :(

vielleicht nochmal zum Nachsehen für Euch: Winterpokal Regeln

Winter: bin auch auf der nördlichen Hemisphäre (also Winter),

und da der Winterpokalzeitraum sich ja nicht mal am kalendarischen oder meteorologischen Winter orientiert, und die Jahreszeit Winter hier in Thailand nicht zu unterschätzen ist sehe ich keine Probleme.
Wenn ihr mal nachguckt wie hoch der Unterschied der Durchschnittstemperaturen beider Länder von Sommer zu Winter ist wirds deutlicher. Und für einen 'angepassten' Körper (also Radeln im Sommer bis 45°) sind unter 20° schon heftig kühl.

Regeln bezüglich Zulassung von Teilnehmern NUR aus D oder deutschsprachigen Raum finde ich nicht.

Ich empfehle Euch diesbezüglich vielleicht einen eigenen Thread zum Thema Regeländerungen für 2008/2009.

Zudem fühle ich mich durch Eure Leistungen (vor allem der Radkurier aus Dresden ?) doch angespornt noch mehr zu tun = Winterpokal Zweck erfüllt !

Ansonsten war ich der Meinung es gibt eh nichts zu gewinnen (Preisgeld oder so), so dass ich über einige Eurer Reaktionen verwundert bin.

Eher interessant finde ich jedoch diese Zusammenstellung: Besondere Trainingseinheiten was nicht mal eine Zustimmung oder so erfahren hat. DAS scheint also egal zu sein ... :rolleyes:
 
AW: Theam Thailand

So, ich will jedoch auch so freundlich sein auf Eure Beiträge zu antworten. Einfach Schweigen wäre doch unfreundlich, oder ? :D

= = = = =

Los Thomas rauf aufs Rad und Punkte sammel! :D
Du weisst aber schon das es hier nichts zu gewinnen gibt!;)

Hoffe für dich das sich der Erfolg einstellt.

Schönen Tag
Gruss
Klaus

Dankeschön,
aber sicher gibt es hier was zu gewinnen: bessere Kondition !
Der Erfolg ist schon da, es (Rennrad fahren) macht noch mehr Spass !

= = = = =

ist es nicht bei knapp 30Grad/C zu heiss
Chiang Mai, Thailand

Nein, höchstens zu feucht ... :D (schnellerer Rost durch Schweisswasser)

= = = = =

Wie kann man nur bei solchen Temperaturen fahren:rolleyes:
Hier ist es schön kühl und windig,typisch deutsch.

Soll ich daraus folgern das Du dann im deutschen Sommer NICHT fährst ?

= = = = =

Hallo lieber"Wiegand Thomas"
Das hier ist der Winterpokal

...

Ist bei Dir WINTER!!!!
Du scheinst den Sinn des Winterpokals nicht verstanden zuhaben.
Gruß Peter
Wetter in Köln heute 5°C stürmischer Wind und Regen.
Und bei Euch???

Winterpokal: richtig - siehe Ausführungen weiter oben Post 13.
(1) ... bei schönstem Sonnenschein und 25-27 Grad einen unfaßbaren beinahe-19er Schnitt hinzulegen...
(2) ...den Luxus dazu zu haben, weil man sonst nichts zu tun hat, den ganzen Tag Rad zu fahren.
(3) Beachtlich finde ich, wo ich´s jetzt grade lese, daß er freundlicherweise unsere zahlreichen Thailändischen Forumsmitglieder zu einer Ausfahrt mit ihm einlädt. Ist doch ein feiner Zug...
Für´s nächste Mal empfehle ich das LMR, da sieht man´s besser.

(1) Da Du die Strecke sicher nicht kennst verzeihe ich Dir diesen Ausrutscher. Solltest Du diesen Weg da oben erheblicher schneller fahren sollen, kannst Du Dir das Rückflugticket sicher auch sparen. Ein Sarg gilt als Gepäckstück ...

(2) In den Regeln ist nichts davon erwähnt das NUR Beschäftigte mit einer bsp. Mindestarbeitszeit zugelassen sind. (Mir kommen bei manchen der Schneefotos auch Sehnsüchte auf. Ich 'mache' deswegen aber keinen an ...)

(3) LMR : schau bitte mal nach welche Länder dort verfügbar sind.

= = = = =

wenn ich das ganze richtig zusammenreime... möchte er das ganze später zu seinem job ausbauen...

dann stellt sich natürlich die frage ob diese art der (geschickten-) werbung zulässig ist, denn canyon oder endorfin werben auf diesen rennrad seiten zwar auch, aber ich glaube das funktioniert eigentlich nur gegen cash ???

joe
oder sollte ich unter meiner signatur ganz unauffällig :D :D ein unschlagbares kfz-versicherungsangebot für wechselwillige kunden anbringen...na ja, so nötig hab ichs nicht...

Was ist Werbung ?
Schon die Erzählung einer Tour mit Nennung der Orte oder Region ist ja Werbung. Aber damit ihr über diesen Weg keinen Grund findet mich auf diesem Wege löschen zu lassen verzichte ich mal auf Links diesbezüglich.

= = = = =

He komm!
Erstens: Bei WENIG Höhenmetern - nicht bei KEINEN Höhenmetern!
Zweitens: Bei 2 Grad und Schneeregen kann ja jeder nen 20er Schnitt vorlegen. :rolleyes:
Drittens: Bei so brutalen Temperaturen über 20 Grad, wer will denn da freiwillig Radfahren? (Wie Gata de Gorgos schon schrieb) DAS ist Überwindung!

Sicher ?
In Mittenwald (letzter Wohnrort) ist mir das jedoch nicht immer gelungen. Hast Du beheizte Strasse das da sonst nichts 'drauf' ist ?

= = = = =

Macht Spaß das ganze zu verfolgen.

Ach übrigens, Thailand liegt, wenn mich meine Geografiekenntnisse nicht trügen, durchaus auf der nördlichen Halbkugel

Richtig,
auch wenn ich zugeben muss das die Sonne es im Sommer für so 30 Tage schafft nördlich zu stehen.

= = = = =

:rolleyes:

Denkt mal daran, bisher habe ich nicht hämisch über andere Sportler (Einzelwertungen) oder Teams hier ausgelassen. Ich habs auch nicht vor, denn das Niveau ist mir doch zu tief.
Der Thread kann ruhen und Euch nicht weiter belästigen wenn ihr das so meint, andererseits habe ich kein Problem damit weiter Ausfahrtenankündigungen und Berichte mit Bildern einzustellen - ohne Werbung jedoch (wenn ich nur wüsste was diese Regel den nun meint).
 
AW: Theam Thailand

So, ich will jedoch auch so freundlich sein auf Eure Beiträge zu antworten. Einfach Schweigen wäre doch unfreundlich, oder ? :D

Sicher ?
In Mittenwald (letzter Wohnrort) ist mir das jedoch nicht immer gelungen. Hast Du beheizte Strasse das da sonst nichts 'drauf' ist ?


Denkt mal daran, bisher habe ich nicht hämisch über andere Sportler (Einzelwertungen) oder Teams hier ausgelassen. Ich habs auch nicht vor, denn das Niveau ist mir doch zu tief.

Nachdem Du dir so viel Mühe mit der Beantwortung gegeben hast:

Ich finde es schon ok, wenn Du - wie wir alle- den Winterpokal als Motivationshilfe für sportliche Betätigung nimmst.

Das bißchen Spott und Ironie kannst Du aber bestimmt locker wegstecken, wenn Du ohne kalte Füße den ganzen Tag rumradelst und Abends bei linden Temperaturen auf der Terrasse ”Chaokoh” frisch aus der Nuß schlürfst.

Als hämisch würde ich übrigens keinen der obigen Beiträge bezeichnen.

Wir bemühen uns stetig das unterirdische Niveau in diesem Forum auf "tief" zu erhöhen. Prima daß das schon gelungen ist.:D

Zur Zeit fahre ich meistens in den Wäldern, da liegen Laub und Matsch und ausgerutschte Jogger auf den Wegen rum.
Den Schnitt kann ich aber leider nicht genau nennen, da ich an keinem meiner Räder einen Computer habe, drum schätze ich immer! So zwischen 20-30 km/h je nach Angeberlaune:D
Beheizte Straßen beantrage ich demnächst auf dem Bürgermeisteramt.
 
AW: Theam Thailand

Männers...regt Euch doch nicht so auf!

Im Endeffekt wird das neugegründete Team Thailand bei der nächsten Tour de France Kapitän Wiegand ins gelbe Trikot verhelfen, und das ohne Doping, sondern der imaginären Sonne der nördlichen Hemisphere!

Und Ihr könnt stolz sein, einen angehende Star unter den Eurigen zu wissen!

Da ich früher oft mit dem Dopingwunder aus Künzell trainiert habe,
kenne ich die Trainingspläne der guten Biker!

Und Kapitän Wiegand nimmt seine Rolle hier sehr ernst!
Bei dem Pensum kann er als Vorbereitung den Giro und zum Abgang die Vuelta noch mitnehmen!!

Also weiter toitoitoi!!!!
 
AW: Theam Thailand

ich finde es schön, das hier Leute mit "gedoptem Wetter" mitradeln.

Für mich selber gilt, das ich in der Winterszeit nicht weniger, sondern eher mehr Zeit auf dem Rad verbringe. Es läuft bei Kälte einfach nicht so schnell. Und das Wetter ist doch auch ok? Windstärke bislang noch nicht einmal 8. Hatten wir überhaupt einen Herbst mit den üblichen Stürmen? In der jetzigen Herbst/Wintersaison wurden erst 3mal Spikes benötigt. Dunkelheit, da ist man als Radfahrer doch sicherer als bei der Dämmerung bei guter Beleuchtung. Und der Tacho nervt nicht, weil unsichtbar.

Soll heißen, ich erkenne die Leistung des Teams Tailand voll an. Super!
Widersacher, die einen Grund suchen, warum andere "besser" sind als sie selbst trifft man überall.

Also, los und tretet rein in die Pedale - Team Tailand. Wieviel km fährt der Thomas Wiegandt eigentlich im Jahr? Wenn ich das so hochrechne müßten das über 30.000km sein. Oder ist die Bremse angezogen?

neugierige Grüße
Christian
Team "DieFünf" - reichlich entfernt von den Top-Ten
 
AW: Theam Thailand

Danke, danke ...

...

Soll heißen, ich erkenne die Leistung des Teams Tailand voll an. Super!
Widersacher, die einen Grund suchen, warum andere "besser" sind als sie selbst trifft man überall.

Also, los und tretet rein in die Pedale - Team Tailand. Wieviel km fährt der Thomas Wiegandt eigentlich im Jahr? Wenn ich das so hochrechne müßten das über 30.000km sein. Oder ist die Bremse angezogen?

neugierige Grüße
Christian
Team "DieFünf" - reichlich entfernt von den Top-Ten

'Widersacher' ist meineserachtens eigentlich schon eine unpassende Ausdrucksart, da wir hier doch nicht gegeneinander, sondern miteinander für mehr sportliche Betätigung mitmachen, oder ?

Tja, meine bisherige Höchstleistung im Jahr waren (siehe Homepage) mal 2002 - 4.463 km. Das fand ich damals schon viel.
Doch bisher sind es seit gerade mal Juni dJ 6.099 km (voerher nichts gefahren), was meine früheren Leistungen erheblich relativiert auch wenn ich die Trainingsleistungen der Profis schon kannte. Es ist einfach eine Zeitfrage, und da ich meine Freizeit nicht mehr so viel in Computer (Programmierung, Aufklärungsaktion Gewinnbriefe) investierte blieb halt erheblich mehr fürs Radeln.
 
AW: Theam Thailand

alle Achtung für die Punkteleistung der ersten Woche.
Ist schon heftig. Ich habe gerade mal zwei drittel Deiner Punkte und bin schon mächtig stolz darauf.

Die 10.000er Marke wirst Du dies Jahr sicher locker knacken bei dem Einsatz. Mal grob geraten 700km mal 8Wochen, wenn Du das durchhältst.

Weiter so.

mfG
Christian
 
AW: Theam Thailand

Ist nicht zu vergleichen, habe ja KEINE Einschränkungen durch Arbeitszeit und Wetter ! Im Sommer hätte ich gegen Euch wohl schon weniger Vorsprung ... wenn überhaupt einen!


Aber ich habe mal in die Historie geguckt:

Im Winterpokal 2006/2007 hatte
Adventurepower 2.193 Punkte bei 6.11.-25.3. (25+31+31+28+25) = 140 Tage, wäre Schnitt von 15,66 Punkte/Tag ca. von 4h Radeln täglich.


Im Winterpokal 2005/2006 hatte
Pave dort 2.153 Punkte gesammelt.
7.11. - 26.03. sind grob so 24+31+31+28+26, also 150 Tage was bei ihm einen Schnitt von 14,35 Punkte am Tag machte. Wären bei dem Radfahren immerhin 3h 45 am Tag ...
(Der 2-platzierte hatte 1.881 Punkte, also grob 12,54 Punkte am Tag.)


Und im Winterpokal 2004/2005 hatte
Delgado so 2.050 Punkte, bei 1.11. - 23.03. (so 143 Tage) = 14,33 Punkte/Tag


Mag sein das bei den Tagen +/-1 falsch ist, aber eine Leistung ist das allemal. Für Teilnehmer mit Beruf, Familie und ungünstiger Wohnlage (Voralpenland) ist das schon schwer gegenüber einem freiberuflichen ledigen Teilnehmer der evtl. im Rheintal wohnt und kaum Schnee kennt.

Bei mir wird's auch noch ruhiger, keine Sorge:
Die bisher 170 Punkte auf 9 Tage (18,88 P/T) sind auch auf Dauer kaum zu halten. Hauptsache es macht mir weiter Spass die kg purzeln zu sehen (78 auf 71) und die Distanzen wachsen zu sehen.
Im Vergleich zu meinen ersten Versuchen eine hier nahe 110 km Runde mit 3 'Pässen' zu fahren scheiterte auf dem Weg zum 1. Pass, 4 Wochen später schaffte ich die Runde mit Müh und Not - und diese Woche gings es schon recht locker rüber, wenn auch weiterhin Probleme an den beiden Steilstücken.

Ich geniesse eher das Grün rundherum auf recht leeren Strassen ..., den Blick ins Tal wenns der Dchungel mal zulässt und die Menschen hier - immer lächelnd ...

Sei also bitte auch Stolz auf evtl. nur 10% der Punkte anderer. Denn Deine Punkte hast Du Dir erarbeitet und was für Dich getan.
Weiter viel Spass ...
 
Zurück
Oben Unten