• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Hat ihr den Kyffhäuser-Berg-Marathon-Mountainbike am 14.4. geplant? Ich würde starten wollen, aber nur wenn´s nicht schneit wie vor 2 Jahren. Muss dann erst mal mein sogenanntes MTB auf Vordermann bringen und ...
 
AW: Thüringen!

@ Foxman und pingu
ihr pendelt doch ständig zwischen Erfurt und Jena.
Was sind denn eure Lieblingsstrecke(n) ? Wir wollen am Sonntag Freunde in Jena besuchen und ich will mit dem Rad hinfahren.

EF - Windischholzhausen - Schellroda - Klettbach - Meckfeld - Gutendorf - Bad Berka - Hetschburg - Buchfart - Oettern - Mellingen - Lehnstedt - Kleinschwabhausen - Großschwabhausen - Isserstedt - Jena

Wer nicht so gern B7 fährt, kann auch am Ende: Großschwabhausen - Münchenroda - Jena

Viel Spaß, wenn ihr da lang fahrt, seht ihr mich bestimmt :D

Gruß, Reinhard.


edit: ach verdammt ... Sonntag war ja schon. Wieso wird hier auch auf einmal so viel geschrieben?? :-(
edit2: ne nachricht im studivz hätten wir viel schneller beantwortet ;)
 
AW: Thüringen!

Macht nix. :)
Bin ganz anders gefahren, nämlich EF-Kerspleben-Kleinmölsen-Berlstedt-Buchenwald (Bergwertung :D ) -Weimar-Taubach-Mellingen-Magdala-Bucha-J
Abgesehen von dem letzten nervigen Teilstück zwischen Bucha und Jena (enge Straße, viele Autos) ist die Strecke durchaus zu empfehlen.
Da ich dieses Jahr öfter nach Jena fahre (und vielleicht auch mal zurück, wenn die Tage wieder länger sind) werde ich sicher auch mal deine/eure Strecke ausprobieren.

Gruss
Tvaellen
 
AW: Thüringen!

Hier hat ja seit längerem keiner mehr geschrieben.
So jetzt ist die Zeit gekommen dass ich mich auch mal als aktiver Schreiberling in diesem schönen Forum, welches ich schon recht lange immer wieder gerne lese, zeige.

Kurz zu mir ich fahre seit 2 Jahren sportlich Rad aber erst seit Mai letzten Jahres Rennrad.
Wobei ich mittlerweile völlig Rennradinfiziert bin.
Im Moment bin ich rund um Erfurt bei Kälte mit einem Stevens Crossbike unterwegs und einer grünen Winterjacke bekleidet. Habe mir für diese Saison einiges vorgenommen.
RTF geplant bisher nur Neuseen Classics.
Wer fährt noch mit?

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Saison! Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke.
 
AW: Thüringen!

ach von mir ein hallo
du solltest als rtf unbedingt noch rund um die wartburg mitfahren.das ist auf jeden fall empfehlenswert.

@cyclingjudge:
goethetour wird bei mir nix.


hab mir auch schonmal die infos zur lippmann+rau tour angeschaut.hört sich gut an.
 
AW: Thüringen!

Jungs und Mädels, was ist los mit euch?
Sitzt ihr nur noch auf dem Radl, daß ihr keine Zeit mehr habt, im Thüringen-Fred zu posten?
Fährt von euch jemand mit nach Kroatien?
Schönen Sonntag noch.
Helmut
 
AW: Thüringen!

Hallo, bin neu hier!
komme aus der nähe von Weimar und suche nen vernünftigen Radladen der ahnung von Rennrädern hat.
Gibts hier ein paar Leute aus meiner nähe?
 
AW: Thüringen!

Schau mal 2 Posts weiter oben!
Jens kommt aus Weimar, der kann dir sicher weiterhelfen. Schreib mal ne PM.
 
AW: Thüringen!

Jungs und Mädels, was ist los mit euch?
Sitzt ihr nur noch auf dem Radl, daß ihr keine Zeit mehr habt, im Thüringen-Fred zu posten?
Fährt von euch jemand mit nach Kroatien?
Schönen Sonntag noch.
Helmut
Heute mal alle Mann von der Rolle :D
Oder alle schon auf Malle?

Ich war heute bei schön wärmender Sonne in Bad Frankenhausen.
So vorm Kyffhäuser vorbei und die pave-Strecken und Truppenübungsplatz-Strassen testen.
Schade nur daß es ab morgen wieder regnen soll :mad:

Wer fährt denn alles nach Kroatien?
 
AW: Thüringen!

Nur mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

Der Umzug mit Büro- und Wohnräumen hat mein ganzes Winterpokal-Training durcheinander gebracht. Eine nicht eingeplante und kaum vorhersehbare 4-wöchige Trainingspause, aus der ich mich nun nach und nach wieder in die Aktivitätsphase begebe.

Kein Malle, kein Kroatien - schlicht und einfach Rolle. Entweder als "imagic"-Cycling oder als "Video"-Cycling - beides sehr wohltuend. In neuen Fitness-Räumen, die zum Trainieren einladen. Ich werde es wohl gut aushalten bis zu den ersten milden Frühlingstagen, an denen ich dann endlich wieder auf die Straße gehe. Allein der Wunsch, im April/Mai einigermaßen fit fürs Straßentraining zu sein, ist Anreiz genug, mich erneut mit der Rolle anzufreunden.

Wer Bock hat, mich mal hier in EF-Nord zu besuchen, kann das gerne tun und sich per PN melden. Vielleicht kann man ein gemeinsames Frühlings-Radeln zu zweit oder mehreren in die Wege leiten, wobei ich allerdings auf die Gegend nörlich von Erfurt etwas mehr fixiert bin als auf die südlichen Landesteile.

Hinsichtlich des Winterpokals habe ich enorme Abstriche machen müssen. Zunächst strebte ich einen Platz unter den "Top Ten" an, dann erkannte ich, welch ungeheurer Zeitaufwand dafür nötig ist und schränkte mich auf einen Platz unter den "Top Twenty" an. Nach der überlangen Trainingspause gibt es noch ein mir verbleibendes Pokal-Ziel: bis zum 26. 3. punktstärkster Teilnehmer Thüringens zu werden. Wow! Dusty und seine Hunde werden es mir nicht leicht machen. Aber probieren kann ich's ja mal. :lol:

Um ehrlich zu sein: Pokal-Wettbewerbe, RTF-Teilnahmen und ähnliches geben mir durchaus Leistungsanreize. Dennoch weiß ich es sehr zu schätzen, bei schönem Wetter und guter Gesundheit das Radfahren genießen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Radfahren gibt mir jedes Mal das Gefühl, daß dieser Sport sehr viel mit mir selbst zu tun hat, mit meinen ganz persönlichen Anlagen und Präferenzen. Kein anderer Sport stillt meinen angeborenen Bewegungsdrang und meine Liebe zu den Naturelementen wie Sonne und Wind so sehr wie gerade das Radfahren.

Während des Fahrens die eigene Körperkraft entdecken und ausleben zu können, den Kick der Geschwindigkeit zu genießen und die Landschaft vorbeiziehen zu lassen - das macht Spaß und vermittelt mir jedesmal aufs Neue das Gefühl von Freiheit und Lebensfreude. Da braucht es keiner Stoppuhr und keiner Plazierung - allein das Wohlfühlen ist Grund genug, viele andere Dinge hinten anzustellen.

:wink2: :wink2: :wink2:
 
AW: Thüringen!

Kein anderer Sport stillt [...] Liebe zu den Naturelementen wie Sonne und Wind so sehr wie gerade das Radfahren.

:eek:

respekt. wind ist für mich desöfteren ein grund, zu hause zu bleiben oder mich in den wald zu verziehen. :eek:

den rest kann ich ziemlich gut nachvollziehen. kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass wettkämpfe das glücksgefühl einer tour noch toppen könnten.
 
AW: Thüringen!

Wer Bock hat, mich mal hier in EF-Nord zu besuchen, kann das gerne tun und sich per PN melden. Vielleicht kann man ein gemeinsames Frühlings-Radeln zu zweit oder mehreren in die Wege leiten, wobei ich allerdings auf die Gegend nörlich von Erfurt etwas mehr fixiert bin als auf die südlichen Landesteile.

Also bei nem schönen Frühlingsradeln wär ich dabei. Schade, dass du eher nördlich von EF fährst. Mich ziehts ja doch eher (auch auf Grund der Wohnlage) in den Süden. Sicher bei dir der gleiche Grund. Finde es ja eigentlich recht langweilig da oben, aber ich lass mich auch gerne mal vom Gegenteil überzeugen.

Naja, ich meld mich dann mal wieder, sobald ich einen vernünftigen fahrbaren Untersatz habe :( ... hoffentlich noch diese Woche. Derweil müssen dusty, pingu, ragga und tvaellen eben etwas länger in die Pedale treten! ;)
 
AW: Thüringen!

Also bei nem schönen Frühlingsradeln wär ich dabei. Schade, dass du eher nördlich von EF fährst. Mich ziehts ja doch eher (auch auf Grund der Wohnlage) in den Süden. Sicher bei dir der gleiche Grund. Finde es ja eigentlich recht langweilig da oben, aber ich lass mich auch gerne mal vom Gegenteil überzeugen.

Habe halt noch keine attraktive Radstrecke gefunden, auf der ich von Mittelhausen nach Südthüringen komme. Die neue A 71 würde sich anbieten, aber leider wurde sie bereits für den Autoverkehr freigegeben.

Im Laufe der letzten 8 Jahre habe ich ein paar ansprechende Radstrecken nördlich unserer Landeshauptstadt für mich entdeckt, etwa in dem Bereich Mittelhausen-Straußfurt-Sömmerda-Kölleda-Rastenberg-Buttstädt-Halle-Dachwig-Gräfentonna. Eigentlich genug Raum, um sich auszutoben, was wiederum nicht heißt, dass es mich nicht auch immer wieder in neue Gegenden hinzieht. Mein favorisiertes Radfahr-Gebiet ist (neben Mallorca) das Weserbergland und der Weser-Radweg, wo ich hoffentlich auch diesen Sommer 1-2 Wochen hinfahren werde.
 
AW: Thüringen!

Da will ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.

Gerade hat mich auch die allgemeine Krankheitswelle erwischt, werde aber Ende der Woche wieder auf dem Rad sitzen.
Vielleicht schaffe ich es bis HAYNRODE n bissl fitter zu werden.
Wenn nicht ist es auch so...


Um ehrlich zu sein: Pokal-Wettbewerbe, RTF-Teilnahmen und ähnliches geben mir durchaus Leistungsanreize. Dennoch weiß ich es sehr zu schätzen, bei schönem Wetter und guter Gesundheit das Radfahren genießen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Radfahren gibt mir jedes Mal das Gefühl, daß dieser Sport sehr viel mit mir selbst zu tun hat, mit meinen ganz persönlichen Anlagen und Präferenzen. Kein anderer Sport stillt meinen angeborenen Bewegungsdrang und meine Liebe zu den Naturelementen wie Sonne und Wind so sehr wie gerade das Radfahren.

Während des Fahrens die eigene Körperkraft entdecken und ausleben zu können, den Kick der Geschwindigkeit zu genießen und die Landschaft vorbeiziehen zu lassen - das macht Spaß und vermittelt mir jedesmal aufs Neue das Gefühl von Freiheit und Lebensfreude. Da braucht es keiner Stoppuhr und keiner Plazierung - allein das Wohlfühlen ist Grund genug, viele andere Dinge hinten anzustellen.
@Capricorn
(zu Großgeschriebenem)
Das ist auch meinem Empfinden nach, der Sinn von kultiviertem Rennradfahren. Nicht stupide Radrennfahren, nach der Fahrt nicht zu wissen wo man war, weil man kein Ortschild gelesen hat, Dreck im Gesicht vom Reifen des Vordermanns...

Ich bin gern auch mal allein unterwegs, nehme meine Kamera mit, schau durch die Gegend, fahre ziellos, ohne abgesteckte Route, mit dem Gedanken, irgendein Weg führt mich schon wieder nach hause.
Mache auch öfter mal ne Pause, zum Entspannen, fotografieren oder zum Energie tanken.
Bin da nicht so, dass ich konsequent GA1, EB und pi-pa-po trainieren muß, wofür eigentlich, um Profi zu werden ist es mit 28 eh zu spät, wenn nicht sogar vorbei.

Wenn das Ganze zum Zwang wird macht es mir keinen Spaß, fahre zwar im Sommer auch mal ne RTF mit, aber nur der Geselligkeit wegen und wenn ich ne Stunde länger brauchen sollte, warum nicht? Dafür hatte ich aber um längen mehr Spaß, weil ich zig Gleichgesinnte und auch gut Gelaunte getroffen habe und die Fahrt geniessen konnte.


Wohne ja nun auch in Erfurt. Fahre wegen Wohnlage meist im
Osten / Süden / Westen.
Sonntags, 09:30 Uhr in Hochheim am Busbahnhof, fahr ich manchmal in nem Grüppchen. Von jung bis alt.
3h rund 80 km meist Richtung Westen / Rand Thüringer Wald
JEDER GERN WILLKOMMEN, aber pünktlich sein
( geht mit dem Glockenschlag los )
Hatte letzens kurz vorm Treffpunkt nen Platten, kam nach dem Wechseln 2min nach halb und alle waren weg. Naja, bin ich allein gefahren.

@Capricorn
Wenn du auch mal in Dachwig unterwegs bist, ist es doch garnicht mehr soweit in den "Weiten Westen" auf eine gemeinsame Tour.
Erst die schöne Bergstrecke von Gierstedt auf die Bienstedter Warte, dann über Gotha, Wechmar an den Drei Gleichen (Wachsenburg, Mühlburg, Burg Gleichen) vorbei nach Arnstadt und von da zurück Richtung Erfurt.

Vielleicht sehen wir uns ja mal. Eventuell bei einem Nächsten
Thüringen Thread Treffen ???


Na dann, wünsche allen einen Runden Tritt.
Grüße Robert

 
AW: Thüringen!

Vielleicht sehen wir uns ja mal. Eventuell bei einem Nächsten
Thüringen Thread Treffen ???


Jaaaaaaaa :jumping:
Also wenn ich es schaffe, mich heut mal früh genug aus dem Staub zu machen, dann hol ich endlich mein RR wieder ab von der Reparatur und wenn das schön fährt, hält mich in der nächsten Zeit nix mehr ...

Hab grad mal nach dem Wetter geschaut. Sieht ja am Wochenende (vor allem Sonntag) gar nicht schlecht aus. Hätte denn jemand Lust auf eine gemeinsame Thüringen-Thread-Ausfahrt am Sonntag (11.03.2007)? Samstag kann ich leider voraussichtlich nicht.

Meldet euch! :)
Reinhard

Nachtrag: Ja, ich weiß, der Hochheimer Treff fährt ja sowieso. Aber da hab ich irgendwie keine Lust drauf. Das ist mir schon wieder zu durchorganisiert. Die fahren ja auch irgendwie immer in der gleichen Gegend und außerdem sind die Velo-Sport-Trikots so schrecklich hässlich! ;)
 
AW: Thüringen!

@foxman und alle

Wo solls denn hingehen? Wie schnell fahrt ihr so? So ist eigentlich mal nicht schlecht.
Und vor allem: Wo gehts los?
Wenn ihr den UH-Kreis irgendwie einbauen könntet ( Bad Langensalza und Umgebung) wär das ganz toll, so ich denn mitfahre.

Wer kommt mit? :lutsch:

Gruß, Christoph
 
Zurück
Oben Unten