• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Den Wünschen kann ich mich nur anschließen!
Und fahrt mal nicht so viel ... man hat ja keine Chance ... :(
Morgen trag ich die Rouladen zum Mittag erstmal als alternative Sportart ein - so langsam kommt man ja ins Schwitzen beim Essen.
 
AW: Thüringen!

Auch von meiner Seite noch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
Zwecks Verdauung konnte ich mir heute eine kleine Geburtstagsrunde nicht verkneifen.
 
AW: Thüringen!

Allen Mitgliedern der Thüringenteams die besten Wünsche für Frohe u. Besinnliche Feiertage !! :)

Nachträglich herzlichen Dank. Ich hab's gut überlebt. ;)

Feiertage bedeuten mir sehr wenig. Ich schätze lediglich die Ruhe, die weitgehend eintritt.

Als ich vor etlichen Jahren am Heiligabend auf Teneriffa war und dort jemand mit einem Weihnachtsbaum über die Straße lief (ringsum Palmen und blauer Himmel), kam mir das recht abstrus vor. Am Heiligabend 2004 dann ein Flug von Palma de Mallorca nach Frankfurt. Gleichermaßen frei von allen weihnachtlichen Emotionen.

Nun steht noch der Jahreswechsel an. Also allen Pokalteilnehmern, insbesondere meinen Thüringer Freunden und Mitstreitern, einen guten Rutsch!
:wink2:

Ich selbst gehe zuversichtlich ins neue Jahr. Die besten 5 Jahre meines Lebens waren die letzten fünf Jahre. Was kann ich mir mehr wünschen, als in einem Jahr sagen zu können, die besten 6 Jahre meines Lebens waren die letzten 6? Alles spricht derzeit dafür, dass es so sein wird.

:jumping: :jumping: :jumping:
 
AW: Thüringen!

Was´n hier los?????????:eek:
Seit 31.12. kein Post mehr. Ihr sollt doch nicht so viel trainieren!!!!!!!!!!! :D
Das schadet euren zwischenmenschlichen Beziehungen.:D
Jetzt aber mal ernsthaft.
Trotzdem heute der 9.1. ist, wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr.
Helmut
 
AW: Thüringen!

Hallo,

ich bin Student in Ilmenau und wollte mich auch mal in der Runde kurz zu erkennen geben... Würde - wenn die Saison wieder losgeht gerne mal mitfahren. Ich fahre hier meist nur 50-60er Hausrunden, würde mich aber gerne größeren Touren anschließen. :jumping:
Gibt es denn mal eine Karte, wo sich alle Thüringer eingetragen haben, so dass man sieht, wer von wo kommt? Habe die ersten Seiten des Threads gelesen und schnell den Überblick verloren ;)

Viele Grüße,

optimus, der leider noch keinen Träcker hat...
 
AW: Thüringen!

hallo.
hab grad was von goethetour gelesen. falls man da mit machen will wo meldet man sich denn da an?fährt von euch jemand mit?
steht eigentlich schon nen termin für rund um die wartburg fest?
 
AW: Thüringen!

hallo.
hab grad was von goethetour gelesen.
Das ist immer gut, teilnehmen ist besser.:D
falls man da mit machen will wo meldet man sich denn da an?
Es sind noch Plätze frei, man meldet sich erst mal bei mir per pm;) ich schicke dir dann die entpsrechenden Unterlagen, da steht alles drin. Nähere Infos vorab schon mal unter http://www.goethetour.de
fährt von euch jemand mit?
Misfitter, tojogo und meine Wenigkeit (cyclingjudge) aus dem Thüringen-Fred fahren mit. Wäre schön, wenn wir die Thüringen-Fraktion bei der Goethetour noch etwas verstärken könnten. Also schick mir per pm deine Mailadresse, ich schicke dir die Unterlagen und dann schnell gemeldet und vor allem gezahlt, denn danach werden die Plätze vergeben!
steht eigentlich schon nen termin für rund um die wartburg fest?
Jep, steht schon fest: 15.07.2007, gleiche Strecken wie im letzten Jahr, guckst du hier:http://www.cyclingjudge.de, durchklicken über "Radsport", dann "RSV" dann "RTF" dort findest du alles wissenswerte.

So, ich hoffe, ich habe alle deine Fragen beantwortet. Wäre schön, wenn du dich entschließen könntest, die Thüringer Fraktion bei der Goethetour zu verstärken.
Grüße
Helmut
 
AW: Thüringen!

Ach ja, noch ein bißchen "Werbung" für den Thüringer Radsportverband:
Der TRV wird auch in diesem Jahr wieder ein Trainingslager in Kroatien durchführen. Hier bietet er auch den Thüringer Breitenradsportlern an, mit zu fahren. Bei Interesse mal auf meiner Seite vorbeischauen und mich kontaktieren oder direkt in der Verbandsgeschäftsstelle anrufen und nach Dr. Wandersleb fragen. Der kann konkrete Infos geben. Interessantes Gebiet, dieses Jahr anderes Hotel. Bei eigener Anreise für eine Woche HP so etwa 280 Euronen (aber nagelt mich da nicht fest). Mal was anderes als Malle. In der Gruppe machts mehr Spaß. Wie sehen uns in Kroatien.
Und der RSV 2002 macht auch noch a bisserl Reklame: Neben der regulären RTF Rund um die Wartburg haben wir dieses Jahr noch einen weiteren Marathon im Programm: die Lippmann+Rau-Tour von Frankfurt (oder Rüsselsheim) nach Eisenach mit Begleitprogramm davor und danach, etwa 230 km (je nach Startort, ab FFM ca. 205 km) im geschlossenen Verband. Nähere Infos per PM.
 
AW: Thüringen!

Den Termin der Goethetour hast du aber gut versteckt, da brauch man schon fast detektivischen Spürsinn :D Erst nach einigem Suchen habe ich etwas von Himmelfahrt gefunden. Das solltest du vielleicht ein bisschen vereinfachen und den genauen Termin einfach auf die HP schreiben.
Ich habe zwar generell Interesse, bei dieser Tour mal mitzufahren, aber an diesem Wochenende bin ich dieses Jahr schon verplant :(

Dafür bin ich bei eurer RTF in ESA wieder dabei, wenn es nicht gerade in Strömen regnet. Bei den anderen RTFs muss man sehen; Sonneberg werde ich sicher nicht fahren, da es mit dem Erfurter-"Traktor"-Marathon ;) terminlich kollidiert, die anderen zwei fallen leider in die Schulferien. Da weiß ich noch nicht, ob ich im Lande bin; wenn man schulpflichtige Kids hat, ist man leider unflexibel.

Schick mir mal die Infos zu dieser Lippmann und.. Tour .

Fährt irgendwer von euch am 1.5. den Henninger-Turm-Jedermann mit ?
Ich hätte darauf trotz der Fahrerei schon mal Lust, bin mir im Moment aber noch nicht sicher, ob ich bis dahin schon fit genug bin. Daher habe ich die Meldung erst noch mal zurückgestellt. Ggfs. könnte man an eine Fahrgemeinschaft denken.

Für die Auch-Traktor-Fahrer hier ist das vielleicht noch interessant
http://www.sc-impuls.de/biketour.htm
Einmal MTB Fahren im Kalischacht, bis zu 800 m unter der Erde.

Gruss
Tvaellen
 
AW: Thüringen!

Hi!

Komme aus Bad Langensalza ( UH - Kreis).
Baue mir gerade mein zweites Rad, ein SCF2, auf.
Ab nächster Woche werde ich wieder radeln. Mir kribbelts schon mächtig in den Beinen :D
Würde gern mal n paar Mitradler treffen.
Wenn ihr Touren plant und mal im UH - Kreis fahrt, schreibt mir bitte.
Bin für alles zu haben, was sich zeitlich einrichten lässt.
Bitte schreibt per Mail zurück.


Freu mich auf Antworten

mfG Christoph
 
AW: Thüringen!

@ Bianchi SL
Da ich eher im Norden von Erfurt wohne, bin ich in der Saison recht häufig in Richtung Fahner Höhen, LSZ, Bad Tennstedt unterwegs. Wenn ich dir nicht zu langsam bin, können wir das im Frühjahr gerne mal probieren.

@ Foxman und pingu
ihr pendelt doch ständig zwischen Erfurt und Jena.
Was sind denn eure Lieblingsstrecke(n) ? Wir wollen am Sonntag Freunde in Jena besuchen und ich will mit dem Rad hinfahren.

@ cyclingjudge
klingt gut :daumen:

Gruss
Tvaellen
 
AW: Thüringen!

Den Inhalt deiner letzten pm zum Thema L+R.-Tour :D
Mit der von dir bislang geplanten "Marschgeschwindigkeit" kann ich leben, zumal man in der Gruppe ja auch noch ein paar Körner spart.

Gruss
Tvaellen
 
AW: Thüringen!

@tvaellen

Würde mich freuen, wenn wir mal zusammen fahren könnten.
Bis jetzt ist mein Stil eher kurz und schnell, deshalb fahre ich gern die Strecke BLSZ-EF oder von hier aus über die Harth, das so als Kurztrip.
Wir können uns ja mal austauschen. Die Fahnerschen Höhe hab ich auch mal vor zu befahren. Können wir ja zusammen machen! Wäre mir ein Vergnügen:jumping:
Schick Dir meine Nr. mal per PN.

:D Christoph
 
AW: Thüringen!

steht eigentlich schon ein ungefährer preis für die Lippmann+Rau-Tour fest?
Nein, leider noch nicht. Letztes Treffen mußte wegen meiner Erkältung ausfallen. Wird sich irgendwo zwischen 30-50€ einpegeln schätze ich. Aber dafür wird auch ebbes geboten (trikot, Verpflegung, event. Unterkunft, Konzert etc.) Das mit dem Konzert ist aber noch nicht spruchreif.
Wie zuvor gepostet, ich gebe Laut, sobald das alles in trockenen Tüchern ist.
 
AW: Thüringen!

@ Foxman und pingu
ihr pendelt doch ständig zwischen Erfurt und Jena.
Was sind denn eure Lieblingsstrecke(n) ? Wir wollen am Sonntag Freunde in Jena besuchen und ich will mit dem Rad hinfahren.
Gruss
Tvaellen

Eine schöne Tour von EF nach Jena ist über Niedernissa, Obernissa, Sohnstedt, Nohra, Ober- und Untergrunstedt, Weimar, Mellingen, Lehnstedt, Goßschwabhausen, Münchenroda, Jena.

Das schöbe dabei (und in dieser Woche richtig wichtig), es ist die komplette Strecke Rückenwind ;-).

Gruß Jens
 
AW: Thüringen!

Hi,
ich bin war heute mal wieder auf dem RR, um was für mich und die Teamwertung im Winterpokal zu tun - natürlich bei gefühlten orkanartigen Gegenwinden.
Auf meiner Strecke Weimar, Sohnstedt, Klettbach, Krannichfeld, Bad Berka, Mellingen, Weimar sind mir bestimt 5 einzelne RR Fahrer entgegengekommen, die sich im Wind genau wie ich gequält haben. Zusammen hätten wir es einfacher und deswegen dachte ich mir, fragste hier einfach mal, ob man mal wieder eine Runde (natürlich der Jahreszeit und dem Trainingszustand angemessen) zusammen fahren könnte?

Bei den derzeitigen Windverhältnissen würde das gut tun ;-).

Gruß Jens

P.S. wenn man so eine Runde fährt, hat man natürlich auch mal Rückenwind. Auf dem Stück von Bad Berka nach Mellingen habe ich in der Ebene dadurch heute teilweise 60 km/h fahren können - das ist schon ein geiles Gefühl ;-)
 
Zurück
Oben Unten