• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

Hui was ihr da verpasst habt ;) war wirklich ne schöne Runde bloß mein Rucksack voller Dreckwäsche den ich da nach EF gekarrt hab, hat etwas das Vergnügen getrübt. Jedenfalls kenn ich jetzt endlich auch die Schmücke vom Rennradsattel aus. Waren knapp 156 km bei mir, der Fox wollt ja noch wieder nach Jena, werden also entwas mehr km bei ihm werden :).

@pingu - Glückwunsch zu dem "Ritt" u. denTeampunkten! Ich bin ja öfters mal oben, nur nicht mit so vielen Anfahr-km u. find es jedesmal schön, wenn man seinen "inneren" überwunden hat u. es wieder abwärts geht. :jumping:
Ihr hattet ja auch Glück mit dem Wetter, denn ab etwa 19.00 hat hier der Regen begonnen, den ich bei meiner Rückfahrt vom Spiel noch mitgenommen habe - mal sehn, wie sichs morgen anlässt ...

Oh ja ... schön wars! :jumping:
Für die Interessierten: Bei mir waren's dann 212km, 2039Hm in 8:16 h, also ein 25,6er Schnitt. Und wenn pingu ohne Rucksack gefahren wär, dann hätten wir da noch mindestens 1km/h mehr. :cool:
Morgen werd ich mich mal auf ne kleine Runde beschränken, falls ich Lust hab. Ihr könnt ja mal für die nächsten WE planen, wenn ihr wollt und sich nicht wieder alle drücken müssen. ;) Aber viel besser wird's Wetter wohl vorerst nicht werden.

Für die Interessierten: Bei mir waren's dann 212km, 2039Hm in 8:16 h, also ein 25,6er Schnitt
@Fox - hats ja schon in der PM geschrieben - Respekt für Euch!!! Ich fahre die Bergstrecken meist mit 24er Schnitt - bin ja auch "etwas" älter u. hab nicht so lange Anrollstrecken dabei. :rolleyes:
Ihr hattet auch Glück mit dem Wetter - heute gings mir nicht mehr so gut, denn uns hats 100hm vor der Schmücke mit Nebel u. Regen erwischt. Bin heute mal mit dem Crossrad u. Frau auf dem Gera-Radweg hochgefahren. Ist auch ne interessante Strecke über Plaue - Geraberg - Jüchnitztal - Mönchhof u. rückwärts dann über die Strasse Gehlberg - Gräfenroda.

Ich denke - wichtig ist tägliche Bewegung, ob Rad, Run o. Aternatives - Zeit dafür muss eigentlich täglich sein!
Der Mensch ist schliesslich genetisch für 30km Laufbewegung pro Tag ausgelegt ... :jumping:

dusty schrieb:
Ich denke - wichtig ist tägliche Bewegung, ob Rad, Run o. Aternatives - Zeit dafür muss eigentlich täglich sein!

Is alle 2 Tage auch ok? :confused:

Ich denk mal schon. Halte mich jedenfalls in der Regel so etwa an den 2-Tages-Rhythmus, denn der Körper braucht ja die Regeneration, außerdem fühlt man sich besser, wenn man am Tag zuvor nix gemacht hat, UND ein meiner Meinung nach sehr wichtiger Punkt: man spart sich die Zeit drumherum, wenn man doppelt so lange aber halb so oft fährt/trainiert - ich mein damit: umziehen, Radpflege, erschöpft im Sessel rumhängen, Klamotten waschen ...

Ob nun täglich oder alle zwei Tage .. Hauptsache viel :D ... also zumindest so lange der winterpokal noch geht und man in Team Thüringen I oder II ist. ;)

Auch nach meiner Rückkehr von der Radfahrer-Insel macht mir der Winterpokal Spaß. Ist auf jeden Fall ein Anreiz, etwas mehr zu machen als ohne Pokal-Punkte.

Ich lote zur Zeit aus, bei welchem Wetter ich mich noch aufs Rad setze. Heute waren es 6-8 Grad und ein Wind der Windstärke 4. Laut Wetterbericht sollte es trocken bleiben - und es blieb trocken. Insgesamt eine Wetterlage, bei der sich noch ganz angenehm Rad fahren lässt - vorausgesetzt man hat die richtigen Klamotten an. Schon beim Einkleiden den Windchill-Faktor einberechnen! Dann ist einem auch nach 3 Stunden noch einigermaßen warm.

Ich denke, 5 Grad Celcius mit Windstärke 3-4 sind meine persönliche Schmerzgrenze. Was temperaturmäßig darunter bzw. windmäßig darüber ist, mag was für hartgesottenen Naturen sein - ich setze mich da lieber auf meinen Rollentrainer.

Dass ich im Moment in meinem Team Thüringen I der Punktführer bin, freut mich sehr. Erinnert mich an den Einäugigen, der ja bekanntlich irgendwo der König ist. :D

Ich finde es total in Ordnung, dass in jedem Team Leute mit viel Aktivität und auch Leute mit nicht so viel Aktivität dabei sind. Das gibt eine bunte Mischung und respektiert den Umstand, dass manch ein Radsportler zeitweise anderen Dingen Priorität einräumen muss oder einräumen will. Hier sollte sich niemand unter Zugzwang fühlen und stolz sein, einem der besser plazierten Teams im Wettbewerb anzugehören. :daumen:

Wünsche allen Thüringer Pokal-Teilnehmern weiterhin viel Spaß! :bier:

Apollo-Team

Hallo Radfreunde,

gibt es eigentlich noch Interessenten für den Radsport in und um Apolda? Das Apollo-Team sucht noch Verstärkung. Bei Interesse bitte per PN und/oder Anmeldung melden.

Grüße, Kentucky

AW: Thüringen!

Nanu. Is ja so ruhig hier geworden. Ich hätte mal wieder Lust auf ne kleine Gruppenausfahrt. Wie schauts denn bei Euch kommenden Samstag (9. Dezember) aus? Hat da irgend jemand Zeit und Lust? Bei gutem Wetter (das heißt trocken von oben und beliebige Temperaturen) versteht sich ...
Geographisch würde ich Start und Ziel der gemeinsamen Runde im Großraum EF-WE-J bevorzugen. Meldet euch mal! :)
So, jetzt nicht die Finger verbrennen beim Anzünden der Kerze und euch allen einen schönen 1. Advent! Reinhard

*meld* ;) also zeit hab ich in begrenztem rahmen ... soll heißen etwa von 09:00 bis 13:00 oder so ... aber will euern tatendrang auch nich einschränken

vlt auch von 08:00 bis 15:00 da kann man schon ne menge schaffen :D aber erstmal schauen was petrus sich für uns ausgedacht hat ;)

Bin am Samstag auf einer Weihnachtsfeier und scheide daher aus (es sei denn, ihr fahrt vormittags). Auch an Wochenende darauf sieht es nicht gut aus. Vielleicht klappt es ja im neuen Jahr ! :)

Gruss
Tvaellen

naja wenn du mit deinem mtb mindestens nen 25er schnitt schaffst ;) ... spass beiseite aber wenns wetter wirklich rr-tauglich is, sollten schon >100km drin sein und ob das spass macht auf nem traktor hinterher zu brummen, ich weiß nich :confused:
also tu mal dein bestes um den renner in gang zu setzen

Macht natürlich Spaß, zu zweit oder mehreren zu fahren. Allerdings bin ich gerade im Winterhalbjahr ein Indoor-Fan und die Straße lockt mich nur bei angenehmen Wetterbedingungen. Für mich angenehm sind mindestens 6 Grad Celcius, möglichst trocken und möglichst kein Starkwind (Windstärke 5 aufwärts). Ok - sollte es viel Sonne geben und schwacher Wind sein, fahr ich auch mal bei 4 Grad Celcius.

Was ich für den Winter attraktiv fände: ein "Imagic-Trainingscenter". 3, 4 oder 5 Tacx-imagic-Rollen nebeneinander und davor eine große Leinwand. So könnte man gemeinsam virtuelle Rennen mit beliebiger Streckenlänge fahren - bei angenehm kühler Raumtemperatur und laufenden Ventilatoren. Ein 35-qm-Raum in einem alleingenutzten Bürohaus stünde mir für diesen Zweck zur Verfügung. Beamer, 2-m-Leinwand, Duschen sind ebenfalls vorhanden. Alles im Gewerbegebiet Erfurt-Nord. Sollte jemand Interesse haben - bitte melden. Der "Imagic" samt Lenkereinheit wird derzeit auf dem Markt für etwa 600 € angeboten.

@ragga - falls Du (o.andere!) Lust zu einer Crosstour hast würde ich dich mit dem MTB auch gern einladen - in meiner Umgebung bis Ilmenau o. im Raum Gehlberg-Oberhof gibts genügend schöne Ziele u. bei Wind ists sowieso im Wald am besten ... ;)

@fox+pingu - ich könnte ab Sa mittags mitfahren, falls ihr in meine Richtung (Bereich Ilm o.Gera) unterwegs seid

kannst du "mittags" präzisieren(Ist für mich ein Spielraum von 3h.)

wieso, guckst Du Film -> heisst doch "12.00 Mittags" :lol:

ernsthaft - meine auch so ab etwa 12.00 - genaueres könnten wir ja dann über PM o. Handy vereinbaren, falls euch der Wind hierher treibt :)

für sonntag ist
wetsym_9.gif
angesagt, also prima mtb-wetter. da mein renner nicht mehr rennt gibts auch nichts zu wählen.
cool-smiley-8970.gif

ich schmeiß jetzt einfach mal nen vorschlag in den raum und zwar für samstag (solange wind nich über 3, da flieg ich nämlich weg :D, dann nehm ich den traktor und tucker nen bissl durch die gegend). also ich würd gern noch mal richtung bleilochtalsperre gucken. interessenten können ja mal ihre meinung kundtun oder gegenvorschläge machen, wir werden schon irgendwie nen schönen samstag haben :cool:

Zurück