• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Hi,

melde mich mal wieder. Gruß an alle Neuen aus Thüringen, die sich hier in diesem Forum gefunden haben.

Am 24.8. kommt eine Rennradgruppe aus den Niederlanden nach Jena. Ich habe bereits regen Kontakt mit den Sportlern, die wollen unsere beiden Permaneten fahren. Helmut, es wäre mal wieder Zeit, über das RTF-Angebot in Thüringen nachzudenken, ich sagte mal, es besteht Handlungsbedarf in Sachen Öffentlichkeit. Vielleicht macht es Sinn, dass viele Thüringer die Sportsfreunde aus den Niederlanden bei ihren Fahrten begleiten? Meldet euch mal bei mir, wer Interesse hat!!!
 
AW: Thüringen!

Hallo zusammen!

Am Samstag ist eine gemütliche, leicht bergige Tour durchs Schiefergebirge geplant. Start ist 10:15 am Bahnhof in Saalfeld. Bisher sind wir 4-5 Fahrer, würden uns aber sehr freuen, wenn noch ein paar dazu kämen.

Näheres zur Tour erfahrt ihr hier und hier.

Freu mich, euch dort zu treffen!
Schönen Gruß aus Jena, Reinhard
 
AW: Thüringen!

Am Samstag ist eine gemütliche, leicht bergige Tour durchs Schiefergebirge geplant.

wenn die erste 117km-Tour "leicht bergig" ist, frage ich lieber nicht, wie gut die 4-5 Mann trainiert sind, mit der Wertung :)

habe mir die Strecke mal etwas genauer anschaut und bin einen Teil mit 4 Rädern gefahren. Auffallend ist, dass da in der Ausschreibung glatt 600Hm unbeachtet geblieben sind ;) es sind ca. 2430Hm, die 1895Hm sollen wohl motivierend wirken und wie gemütlich es wird, werde ich ja dann 10:15 selbst sehen :jumping: Landschaftlich sehr reizvolle Gegend und schöne Abfahrten warten da - nur wer runter fahren will, muss erst einmal rauf :lol:
 
AW: Thüringen!

Ach was, Foxman ist ein ganz Langsamer. Der fährt zwar nach Alpe d`Huez in 53 Minuten hoch, aber davon abgesehen kommt er kaum vom Fleck :D ;)

@ Foxman
würde mich ja schon reizen, muss aber erst mal schauen, ob ich eine Genehmigung von meinem "Innenministerium" bekomme ;)
 
AW: Thüringen!

Hallo Missfitter,

keine Arbeit derzeit als Lehrerin, oder wie? Man sieht es mal wieder , ich hab den falschen Job gemacht ;-)

ich melde mich nochmal zu deinen Vorschlägen bezüglich der Permanente. Die Truppe aus den Niederlande wird sicher nicht ganz so verrückt und schnell fahren, wie du es vermutest. Wenn due Holländisch kannst, schau doch mal hier: http://www.toerclubzelhem.nl/

BVis bald,

Daniel
 
AW: Thüringen!

Gut, wenn die hintere Reihe mitfährt, sieht es für mich nicht gefährlich aus und außerdem wo ich jetzt fahren kann, was ich will, will ich wieder fahren, was ich kann. Na ja.....
 
AW: Thüringen!

Ach was, Foxman ist ein ganz Langsamer.

so langsam erschien er mir gar nicht, ich denke mal er hebt sich zu viele Reserven auf, wenn du ihn so langsam kennst ;)

persölicher Abschlusseindruck für mein Gastspiel zur 2.Quäldich-Tour:
+ die Runde hat mit 6 Leuten voll Spaß gemacht :)
+ Route sehr hübsch ausgesucht :) RTF-Charakter
+ kostenfreie Parkplätze am Bahnhof direkt am Startplatz
+ die Höhenmeter haben mir entgegen der Befürchtung nicht weh getan
+ gegenüber der Sonntagsrunde EF hohe Frauenquote :aetsch:

- mit dem Start von nur 6 Leuten ist vielen etwas entgangen :p
- ich hab trotz Regen schon wieder Sonnenbrand :(
- Unterschätzung des Streckenverlaufes (nach 3h keine 40km)
- für die geplante Strecke zu viel gebummelt und daher abgekürzt
- Wetter war einfach mies.
in Summe: Wiederholungsgefahr :D
 
AW: Thüringen!

wenn die erste 117km-Tour "leicht bergig" ist, frage ich lieber nicht, wie gut die 4-5 Mann trainiert sind, mit der Wertung :)

habe mir die Strecke mal etwas genauer anschaut und bin einen Teil mit 4 Rädern gefahren. Auffallend ist, dass da in der Ausschreibung glatt 600Hm unbeachtet geblieben sind ;) es sind ca. 2430Hm, die 1895Hm sollen wohl motivierend wirken und wie gemütlich es wird, werde ich ja dann 10:15 selbst sehen :jumping: Landschaftlich sehr reizvolle Gegend und schöne Abfahrten warten da - nur wer runter fahren will, muss erst einmal rauf :lol:

Hi Christian,

hatte dann ab Freitag gar nicht mehr geguckt, ob noch jemand hier geantwortet hat. Aber du hattest scheinbar auch erst Samstag früh geschrieben? Deswegen wusste ich dich dann auch nicht zuzuordnen "vorhin".

Naja ... leicht bergig ... ging doch nie mehr als 200 Hm am Stück hoch! ;)

Einige Höhenmeter sind dort untergegangen, wo dem quaeldich.de-Tourenplaner bisher noch keine detaillierten Höhenprofile vorlagen. Dann wird zwischen zwei Stützpunkten im Höhenprofil nur eine gerade Linie gezogen und nicht nach Bergen geschaut. Zumindest auf der heute gefahrenen Strecke liegen die dann bald richtig vor.

Schön jedenfalls, dass du mit dabei warst, und sicher bis bald mal wieder!
Reinhard
 
AW: Thüringen!

hehe mein letzter Besuch in diesem Forum war am 29.09.2007 :D


Nen netten Sonnenbrand hab ich mir gestern auch geholt, wie auch immer das möglich war ;). Danke an Foxman wegen des Überredens zum Mitfahren, es war dann fast schon ein bissl wie früher :). Mein Tacho erzählt mir was von 111 km und 1700 hm (mit An-und Abreise in J) ... interessant ist die Verteilung von etwa 66% Fahrt- zu 33 % Standzeiten (ohne die Zugfahrten) *g*. Die Truppe war sehr angenehm und ich wäre auch für Wiederholungstaten zu haben.

Viele Grüße
Jana
 
AW: Thüringen!

hehe mein letzter Besuch in diesem Forum war am 29.09.2007 :D

Na so seh ich wenigstens mal ein Eckchen von deinem neuen Trekker! Wenn's auch etwas traurig ist, dass du das in diesem Forum für ein Profilbild verwendest ... ;)

Und nun werd ich gleich mal ein paar Bilder von gestern in meinem Album online stellen. Wie kommt's, dass meine alten Alben weg sind?
 
AW: Thüringen!

Na so seh ich wenigstens mal ein Eckchen von deinem neuen Trekker! Wenn's auch etwas traurig ist, dass du das in diesem Forum für ein Profilbild verwendest ... ;)

Und nun werd ich gleich mal ein paar Bilder von gestern in meinem Album online stellen. Wie kommt's, dass meine alten Alben weg sind?

Bilder sind jetzt online und die alten Alben hab ich auch wiedergefunden.
 
AW: Thüringen!

Deswegen wusste ich dich dann auch nicht zuzuordnen "vorhin".

keine Angst Reinhard, da bist du nicht der einzige, ich tauche eher spontan bei solchen Aktivitäten auf ;)

und mit den Hm war ich bereits unterwegs überrascht, dass die doch recht mild verlaufen und die Summe nur abschreckend gewirkt hat.

Pingu's Profilbild: nun weißt du warum sie meistens am Berg vor dir fuhr ;)

@pingu
die 66% Fahrt- zu 33 % Standzeit sind irgendwie erschreckend.
ich hatte zwar die Vorahnung, dass es ein Tagesausflug wird, aber dass es wirklich soweit kommt, habe ich nicht gedacht.
mein Tacho sagt 1600 Hm und 98km ab Unterwellenborn (der Geber hing noch vom letzten Putzen an der falschen Stelle)
 
AW: Thüringen!

Bin eure Tour von gestern heute teilweise nachgefahren. War zwar anstrengend, hat aber Spaß gemacht. Ist schon x Jahre her, dass ich das letzte Mal am Hohenwartestausee war. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie schön es da ist ;)
Nachher vielleicht noch ein bisschen mehr.

@ missfitter
150 km schaffe ich nicht mehr nach meiner Bürozeit, das ist zeitlich nicht drin. Falls du an einem der Tage eine kürzere Runde (50-70?) ins Auge fassen solltest, sag´ Bescheid.
 
AW: Thüringen!

Hi,

melde mich mal wieder. Gruß an alle Neuen aus Thüringen, die sich hier in diesem Forum gefunden haben.

Am 24.8. kommt eine Rennradgruppe aus den Niederlanden nach Jena. Ich habe bereits regen Kontakt mit den Sportlern, die wollen unsere beiden Permaneten fahren. Helmut, es wäre mal wieder Zeit, über das RTF-Angebot in Thüringen nachzudenken, ich sagte mal, es besteht Handlungsbedarf in Sachen Öffentlichkeit. Vielleicht macht es Sinn, dass viele Thüringer die Sportsfreunde aus den Niederlanden bei ihren Fahrten begleiten? Meldet euch mal bei mir, wer Interesse hat!!!

Das Datum merke ich mir mal vor. Das wäre doch ne gute Gelegenheit für ne kleine Forumsrunde? Oder was meint ihr? Zur Abwechslung mal im Sommer? Hätte doch auch mal was.
 
AW: Thüringen!

So, ein paar Bilder von heute sind online in meinem Fotoalbum (Touren 2009). Die Gps Daten habe ich bei Bikemap eingestellt, aber der Server zickt im Moment. Den Link liefere ich nach.

@ Helmut
an diesem WE bin ich leider schon verplant, sorry

Edit schreibt: hier ist jetzt auch noch Strecke mit Höhenprofil
http://www.bikemap.net/route/257301
die barometrische Höhenmessung meines Tachos ergab allerdings deutlich weniger Höhenmeter (~ 1.550)
 
Zurück
Oben Unten