• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Kurzer Gruss aus der Landeshauptstadt, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede.
Ich bin heilfroh, dass ich mir das mit der Tour-Transalp aus dem kopf geschlagen habe. Denn so wenig, wie ich diesen Monat trainieren konnte, wäre das eine einzige Tragödie geworden. Immerhin ist mein Crosser rechtzeitig fahrbereit geworden (von fertig will ich nicht reden, siehe allein die Spacer Türme :rolleyes: ), sodass ich diesen mit in Urlaub nehmen kann
DSC04879.JPG


In meinem "Crosser" Album sind noch ein paar mehr Fotos. Es ist jetzt doch der Smart Sam als Reifen geworden. Die ersten Versuche waren sehr vielversprechend. Damit kann ich in Mac-Pom sicher im Gelände fahren, der hat genug Grip und auf der Straße rollt er gut.
Ab 13.7. bin ich wieder im Lande. In der dann folgenden Woche will ich gleich den MTB Mara in Weidathal fahren und danach ist es nicht mehr lange hin bis zur Eisenacher RTF.
Bis denne :wink2:
 
AW: Thüringen!

Na ich hab mal klar gemacht, dass ich im Urlaub an einem Tag die 3-Länder-Tour fahren darf (über den Wurzenpass). Ansonsten ist Radstillstand. Da geht´s km und hm mäßig auch nicht so in die vollen.
@tvaellen, ist ein nettes Schwarzes geworden. So wie ich dich kenne, brauchen wir uns keine Sorgen um deine Form zu machen.
 
AW: Thüringen!

Immerhin ist mein Crosser rechtzeitig fahrbereit geworden (von fertig will ich nicht reden, siehe allein die Spacer Türme :rolleyes: ), sodass ich diesen mit in Urlaub nehmen kann
DSC04879.JPG

bitte den vorbau umdrehen! und bitte schwarze spacer. silber hat an dem rad nix verloren. ansonsten wirst du im tour-forum gesteinigt,

In meinem "Crosser" Album sind noch ein paar mehr Fotos. Es ist jetzt doch der Smart Sam als Reifen geworden. Die ersten Versuche waren sehr vielversprechend. Damit kann ich in Mac-Pom sicher im Gelände fahren, der hat genug Grip und auf der Straße rollt er gut.

smart sam hab ich mir jetzt auch geordert, allerdings nicht für den urlaub, da ist zuviel sand. da hab ich nen 40er profillosen genommen.

und danach ist es nicht mehr lange hin bis zur Eisenacher RTF.
yo. dazu schon mal vorab ne info: wir werden wohl die streckenführung ändern müssen, da die gollert wegen der wartburgrallye gesperrt sein wird. ich hab mir für die großen runden ne zusätzliche gemeinheit einfallen lassen :D, wenn die chefs damit einverstanden sind. es werden sicher ein paar hm mehr als vorher
 
AW: Thüringen!

moin moin Also die RTF in Altenbrug war eigentlich eine schöne runde.

Anbei die Garmin GPX.Datei von der 121 km Runde.
 

Anhänge

  • altenburg track.zip
    30 KB · Aufrufe: 155
AW: Thüringen!

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich diese Runde auch gefahren bin, für meine Verhältnisse eher gerast. Für mich wars auch mal gut Optimismus zu tanken und zu wissen, wie stark ich in der Lage bin mich zu schinden. Von der Seite war´s erste Sahne. Höchstpuls 172. Für weitere Temposchwanzvergleiche bin ich zu schüchtern.
Prima Verpflegungsstandorte. Gute Ausschilderung.

So, nächster quäldich Termin ist dann Sonnabend bei der 1. Etappe der Deutschlandtour. Da sieht es dann schon anders aus.
Ich hab mal so auf die Startliste geschaut. Die Leute, die bei der Goethetour stets die Bergwertung unangefochten gewinnen haben sich für einen Schnitt in der Langsamfahrgruppe angemeldet, na da werden wir uns doch nicht übernommen haben? Ich bau mir aber in jedem Fall bis dahin noch eine schmerzfreie Kindergartenübersetzung dran.
 
Hallo,

also ich bin neu hier im Forum und grüße zuerst einmal alle und vor allem die Thüringer. Ich komme aus Apolle (zugezogen :eek:)!

Ich hatte auch überlegt, ob ich in Altenburg an den Start gehe, hatte mich auch online angemeldet. Aber da man von der Seite noch von sonst jemandem unter den angegebenen Telefonnummern eine Bestätigung oder gar Info bekam, habe ich mir das dann gekniffen. Nicht sehr gut angepriesen das ganze. Wieviele Teilnehmer waren es denn ca.???

Ich bin stattdessen im Mühltal und Saaletal um Jena rumgefahren, und zum Schluss hoch zu den Dornburger Schlössern.

Gruß
Stefan

moin moin Also die RTF in Altenbrug war eigentlich eine schöne runde.

Anbei die Garmin GPX.Datei von der 121 km Runde.
 
AW: Thüringen!

Ich hatte auch überlegt, ob ich in Altenburg an den Start gehe, hatte mich auch online angemeldet. Aber da man von der Seite noch von sonst jemandem unter den angegebenen Telefonnummern eine Bestätigung oder gar Info bekam, habe ich mir das dann gekniffen. Nicht sehr gut angepriesen das ganze. Wieviele Teilnehmer waren es denn ca.???

Herzlich willkommen!
Gut war's in Altenburg. Allerdings war nicht allzuviel los - für die 120er Strecke waren gerade 59 Teilnehmer gemeldet!
An der zweiten Verpflegung gab es sogar verschieden Käsehappen, z.b. Altenburger Ziegenkäse. Lecker!
Habe neben den guten Eindrücken auch einen leichten Sonnenbrand mitgenommen und das Geheimwissen, warum Forumsmitglied "eins80" so heißt wie er heißt...
 
AW: Thüringen!

Dann waren´s ja richtig viele auf der 120er. In Sonneberg (ich bin die 110er Strecke 1400 hm) waren auf 4 Strecken ganze 36 Leute unterwegs. Dabei ist da alles top organisiert.
 
AW: Thüringen!

Als nächstes kannst du ja am Sonntag in Neustadt/Orla fahren. Da ist bestimmt bei gutem Wetter echt was los. Was dann noch in unserer Nähe ist
1.8. Krostitz Auf Gustav Adolfs Spuren
2.2. Eisenach
9.8. Vogtland-RM z. Fichtelberg
22..8 Auerbach Durchs Erzgebirge
30.8. Oschersleben Tour zum Harz
5.9. Hainichen Durch den Landkreis Mitweida
12.9. Seifhennersdorf Tour de Oppes
13.9. Altenweddingen Durch die Börde

Sehr Schön und zu empfehlen
27.9. Wolfen Rund um den Petersberg

Das müsste reichen.
Fürs nächste Jahr unbedingt vormerken: Goethetour, Lippmann und Rau Tour
 
AW: Thüringen!

Moinsen auch von mir jetzt schon der dritte zugezogene hier in Thüringen.

Da du ja schon um jena Rumgekurvt bist könnte man ja mal zusammen durch die gegend rollen der Pinollo kommt aus Weimar da kommt man bestimmt mal zusammen. :)

Ich bin stattdessen im Mühltal und Saaletal um Jena rumgefahren, und zum Schluss hoch zu den Dornburger Schlössern.
 
AW: Thüringen!

Moinsen auch von mir jetzt schon der dritte zugezogene hier in Thüringen.

Da du ja schon um jena Rumgekurvt bist könnte man ja mal zusammen durch die gegend rollen der Pinollo kommt aus Weimar da kommt man bestimmt mal zusammen. :)

Ich bin nur nach Apolda umgezogen, bin aber original Thüringer. Sömmerda war bis vor 2 Jahren meine Heimat (ja ich weiß "Weltreise"!)

Aber für s gemeinschaftliche Radeln bin ich immer zu haben....
Nur dieses WE klappt es leider nicht!
 
AW: Thüringen!

Aber da man von der Seite noch von sonst jemandem unter den angegebenen Telefonnummern eine Bestätigung oder gar Info bekam, habe ich mir das dann gekniffen. Nicht sehr gut angepriesen das ganze.

willkommen erst einmal auch von mir :)
allerdings kann ich mich über die Orga zur RTF rund um Altenburg nicht beschweren, ich habe reichlich Infos per mail bekommen, incl. Flyer von angegebenem Orga-Verantwortlichen und hab sogar den Webby und den Pinollo dort "gefunden" :D

... 59 Teilnehmer gemeldet!
An der zweiten Verpflegung gab es sogar verschieden Käsehappen, z.b. Altenburger Ziegenkäse. Lecker!

nächste Runde fahren wir aber nicht wieder hinterher ok? :D
aber dass es dir geschmeckt hat war dir anzusehn :p
 
AW: Thüringen!

Hi,

lese hier schon einige Zeit mit und wollte mich nun auch mal zu Wort melden.
Ich komme aus Kranichfeld, studiere aber zZ noch in Schmalkalden.

Aber zu meinem Anliegen..
bis jetzt fahre ich ein einfaches Crossrad. Will aber nun auf ein Rennrad umsteigen und wollte hier mal fragen was Ihr mir für Läden in der Gegend um Weimar/Erfurt empfehlen könnt.


Hami
 
AW: Thüringen!

Du hast doch ein guten Fahrradladen in Kranichfeld. Was willst du mehr ?
 
AW: Thüringen!

Ich war letztes Jahr mal bei Ihm, hat bei mir aber einen negativen Eindruck hinterlassen.
Damals hatte er noch einen sehr (sehr) kleinen Laden, vor ein paar Monaten ist er umgezogen und verkauft nun auch Räder (vorher sah das nur nach reperatur aus).

Hast du positive Erfahrungen mit Ihm? Da Ich erst wieder ab August in Kranichfeld wohne und nur selten zu Hause bin hatte ich noch keine Möglichkeit in seinen neuen Laden zu schaun.


Hami
 
AW: Thüringen!

Klein aber fein. Ich kann mich nicht beschweren. Ich finde ein super Radladen.
 
AW: Thüringen!

Moin,

hab mich mal umgeschaut in der Gegend.
Bei Kuehn steht ein tolles Cube Agree GTC in meiner größe.

Selle:
War auch in Kranichfeld im neuen Laden, hab mich wohl geirrt mit meinem ersten Eindruck. Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und haben sich sehr viel Zeit für die Individuellen Probleme genommen und sich nicht auf die im Laden stehenden Räder beschränkt, fand ich gut.

Jetzt warte ich erstmal auf ein Angebot von dort und entscheide mich dann entweder für Kuehn oder vom "Rad-Eck"


Hami
 
AW: Thüringen!

@ Hami
wo ist denn der Laden in Kranichfeld? Fahre ab und zu durch den Ort habe aber noch nie einen Radladen gesehen :confused:

Um es ganz ehrlich zu sagen: bin kein großer Freund mehr von Kühns Laden und gehe daher auch nur noch im Ausnahmefall hin. Hatte mehrfach den Eindruck, dass die Werkstatt zwar teuer, aber nicht unbedingt gut ist und auch die Preise für Teile und Bekleidung sehr gesalzen sind. Da ist selbst die Apotheke Rad-Art fast noch günstiger ;)

Meine Empfehlung ist Lutzke in der Blumenstraße. Der Laden ist zwar zu klein und daher ziemlich chaotisch, von Hochglanz keine Spur. Aber die Werkstatt ist schnell, arbeitet sauber und die Preise sind fair. Auch bei den Teilen rundet der Chef inzwischen bei mir ab. Das ist dann zwar immer noch ein bisschen teurer als Ebay oder H&S aber die Unterschiede halten sich in Grenzen und sie besorgen mir fast alles innerhalb von 2-3 Tagen.

@ Helmut
schwarze Spacer sind klar, ich will auch so einen konischen, wie du ihn an deinem Nox hast. Die Gabel wird auch nochmal abgeschnitten, die Höhe passt. Bin im Urlaub über 550 km damit gefahren und habe sehr gut darauf gesessen. War kein Fehler die Sitzposition an die des Pinarello anzunähern.
Der Vorbau bleibt aber so :D das ist mein Rücken und auf dem Crosser will ich einen Tick aufrechter sitzen als auf dem Renner. Ob sie mich im TF deswegen steinigen, juckt mich nicht.
Kurbel und Bremsen waren im übrigen sehr gut. Nur die Vorderradbremse quietschte am Schluss, da muss ich nochmal die Beläge ein bisschen justieren.
 
AW: Thüringen!

Der Laden ist dort erst seit ca 3 Monaten. Wenn du Kranichfeld von Weimar oder Erfurt reinkommst, nach der Kreuzung rechts. Fällt eigentlich schon auf.

Früher war er sehr abgelegen im Wohngebiet bei der Mohrentaler Str.
 
Zurück
Oben Unten