• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

hier meldet sich noch ein UH-Kreis Fahrer (Bad Langensalza)
Wer von euch tourt denn morgen wo rum (außer RTF zur Augustusburg) und freut sich über einen jungen Mitfahrer?

lG Christoph

P.S. Hab noch ne aktuelle ungelesene Tour übrig. Wer Interesse hat, melde sich :)
 
AW: Thüringen!

Klar doch!:D
Nach einem Gastspiel in Südwest bin ich ab Juli wieder in EIC (Worbis) zu finden. Unter der Woche habe ich immer in HIG zu schaffen, da sollte sicher eine Runde zusammen drin sein?!
Würd mich freuen, zur Abwechslung mal nicht allein auf Tour zu gehen.
Gruß und bis dahin
pedalero

Hey,
das passt doch perfekt. Wohne in Uder. Sollten wir abends mal ne Runde zusammen drehen. Freu mich...
LG:)
 
AW: Thüringen!

Da ich ja dieses Jahr fast alles zum ersten Mal fahre: Kurze Bemerkung zur RTF "Zur Augustusburg" ausreichend Parkplätze, freundliche Ordner, sehr kurzer Weg zur Anmeldung, schnellste Abfertigung dort. Ausschilderung so gut, das selbst ich mich nicht hätte verfahren können. Ein Kontrollpunkt plus Toilettenwagen direkt auf der Augustusburg. Viel Wind und bei der 125 er Tour 3 Anstiege mit bis 14% Steigung.
 
AW: Thüringen!

Meinst du das "lockere Bergzeitfahren" zur Schmücke mit anschließendem belgischen Kreisel bei Tempo 40 zur Wegscheide? :D
Nach der Tour war ich fix und alle wie lange nicht mehr. :dope:

genau dieses prägende Ereignis - nur dass ich mich im Gegensatz zum Weg hinauf nicht im "Verfolgerfeld" befand sondern im Ausreißerkreisel :D

Bin an Pfingsten Bimbach mitgefahren.
Respekt. :daumen: ich kenn die Gegend zwar schon etwas genauer weil es mich öfter dort hin verschlagen hat, bisher aber nur per mobile
und da waren mir die Steigungen schon lästig... aber wenn ich das Streckenprofil so sehe bekomm ich doch Lust :)
ich schreibs mir auf die Wunschliste, bei Gelegenheit die Gegend um Kaltensundheim unsicher zu machen, nicht nur der Landschaft wegen :D

BTW: hat jemand außer mit noch die Thüringenrundfahrt der U23 verfolgt? bis auf die Zielgeraden habe ich ja nur etwas dürftiges Zuschauerinteresse bemerkt :( aber ich fands toll, dass ich nicht der einzige war, der mit dem Rad die Strecke säumte :)
 
AW: Thüringen!

BTW: hat jemand außer mit noch die Thüringenrundfahrt der U23 verfolgt? bis auf die Zielgeraden habe ich ja nur etwas dürftiges Zuschauerinteresse bemerkt :( aber ich fands toll, dass ich nicht der einzige war, der mit dem Rad die Strecke säumte :)

Ich stand am Mittwochmittag mit Rad in Bad Berka. Da waren drei Rentner, zwei Alkis und vier Schulkinder, die mich alle doof angeschaut haben, als ich - man sollte es kaum glauben - geklatscht habe, als das Fahrerfeld durchfuhr...:confused:

Aber an den Start- und Zielorten war wohl ganz gute Stimmung.

Nochmal was ganz anderes: Ich will mit Webwaechter am 28.06. zur RTF "Rund ums Altenburger Land" des SV Aufbau Altenburg.
Nochwer da bzw. jemand mit Anfahrt per Bahn aus Richtung Weimar/Jena?
 
AW: Thüringen!

Hallo,
hat jemand Interesse die 1. Etappe der Deutschlandtour am 4. Juli aus dem quäldich-Forum von Erfurt nach Bad Neustadt zu übernehmen. Mein Windschattengeber fällt leider aus!!! :crying::wut: Ach so, das sollte man noch wissen: Wir sind in der Luschen-Gruppe, also "Kindergarten-Schnitt" über den Rennsteig gemeldet. http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/etappen/erfurt-bad-neustadt/
 
AW: Thüringen!

Nochmal was ganz anderes: Ich will mit Webwaechter am 28.06. zur RTF "Rund ums Altenburger Land" des SV Aufbau Altenburg.
Nochwer da bzw. jemand mit Anfahrt per Bahn aus Richtung Weimar/Jena?

Genau wer hat lust und zeit dazu :)

Hallo,
hat jemand Interesse die 1. Etappe der Deutschlandtour am 4. Juli aus dem quäldich-Forum von Erfurt nach Bad Neustadt zu übernehmen. Mein Windschattengeber fällt leider aus!!! :crying::wut: Ach so, das sollte man noch wissen: Wir sind in der Luschen-Gruppe, also "Kindergarten-Schnitt" über den Rennsteig gemeldet. http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/etappen/erfurt-bad-neustadt/

Da simmer dabei Aber schon selbst gemeldet. Da ist Jena ja richtig gut vertreten wie man sieht :D
 
AW: Thüringen!

Na, Altenburg steht bei mir im Kalender. Wenn´s Wetter mitspielt, will ich mal eine längere Tour fahren. Ich leg mich kurzfristig fest.
Und wer fährt Sonneberg? Wenn schon dann 120er Tour, sonst lohnt die Anreise nicht?
 
AW: Thüringen!

die mich alle doof angeschaut haben, als ich - man sollte es kaum glauben - geklatscht habe, als das Fahrerfeld durchfuhr...:confused:

ich stand ca 8km weiter auf dem Berg nach Lengefeld :D
aber trotz Steigung habe ich es zwar zu 3 Fotos von den Ausreißern, aber nur 2 Bildern vom Faherfeld geschafft :(
1-7b2986dfa2078cb07c1ec3232a35c595.jpg

und ich denke mal außer mir ist dann keiner über die alternative Route nach Großbreitenbach gefahren um vor dem Fahrerfeld da zu sein zum Zieleinlauf^^ die Stimmung dort war spitze
1-3c80d8506e547c938f3497d41b781e26.jpg



28.06. zur RTF "Rund ums Altenburger Land" des SV Aufbau Altenburg.

ich bin zwar noch keine RTF gefahren und kann mir darunter nicht viel vorstellen, aber wäre sicher mal eine Altive zur gewohnten Sonntagstour... ich fasse das ganze mal ins Auge.
was mich wundert ist, dass das ganze zwar organisiert zu sein scheint, aber es steht nichts von einer Startgebühr :confused:
 
AW: Thüringen!

Na, Altenburg steht bei mir im Kalender. Wenn´s Wetter mitspielt, will ich mal eine längere Tour fahren. Ich leg mich kurzfristig fest.
Und wer fährt Sonneberg? Wenn schon dann 120er Tour, sonst lohnt die Anreise nicht?

Also Pinollo ist ab 6:59 im Zug und ich steige um 7:23 Uhr Jena west oder Göschwitz 7:28 Uhr dazu.Sind dann 8:50 da und der Bahnhof ist nur ein Sprung weg vom Start.

ich bin zwar noch keine RTF gefahren und kann mir darunter nicht viel vorstellen, aber wäre sicher mal eine Altive zur gewohnten Sonntagstour... ich fasse das ganze mal ins Auge.
was mich wundert ist, dass das ganze zwar organisiert zu sein scheint, aber es steht nichts von einer Startgebühr :confused:

Also Die betragen für BDR Mitglieder 5€ und Nichtmitglieder 7 €.
 
AW: Thüringen!

Also Pinollo ist ab 6:59 im Zug und ich steige um 7:23 Uhr Jena west oder Göschwitz 7:28 Uhr dazu.Sind dann 8:50 da und der Bahnhof ist nur ein Sprung weg vom Start.



Also Die betragen für BDR Mitglieder 5€ und Nichtmitglieder 7 €.

das klingt kundenfreundlich. allerdings finde ich nur Startzeitangaben die 7:00 - 8:00 Uhr lauten, das lässt mich schließen, dass ihr das Verfolgerfeld bildet und aufschließt ;)
 
AW: Thüringen!

Die Marathonis starten 7-8 Uhr und alle anderen Strecken können laut BDR-Kalender oder BDR-Seite unter veranstaltungen/Termine ... Breitensport 8.30 bis 10 Uhr starten
 
AW: Thüringen!

das klingt kundenfreundlich. allerdings finde ich nur Startzeitangaben die 7:00 - 8:00 Uhr lauten, das lässt mich schließen, dass ihr das Verfolgerfeld bildet und aufschließt ;)


Also laut meinem BRD Kalender ist Startzeit 8:30 bis 10 Uhr. Zu suchen unter RTF. Nr:1370 unter diesem Link

Also wer nun mit dem Zug starten sollte zu finden im bestimmt ganz leicht weil sonst kein Mensch um die zeit Sonntag mit dem Rad drin sitzt :D
 
AW: Thüringen!

Hallo,
ich möchte auch in Altenburg mitfahren und würde ab Jena West fahren. Vielleicht kann ich mich dazugesellen...
Gruß,
d-beam
 
AW: Thüringen!

Hallo,
ich möchte auch in Altenburg mitfahren und würde ab Jena West fahren. Vielleicht kann ich mich dazugesellen...
Gruß,
d-beam

Ja moinsen da können wir ja ein Sonderzug nach Altenburg Ordern :D

Die Zeiten kennst ja wann es los geht. Also dann bis zum 28 Sonntag Morgen.

Also ich weiß ja nicht ob Ihr Wie der Pinollo durch Thüringen umsonst schippern könnt Ich werde mir dieses Hopper Ticket Kaufen. Oder das Thüringen Ticket wenn wir genug Fahrer zusammen bekommen.
 
AW: Thüringen!

Hi,

gibt es in Eisenach eigentlich gute, empfehlenswerte Radläden? Könnt ihr mir welche nennen?

es gibt Cycle Service, Bike Service Eisenach, Zweirad Henning, Fahrrad Helm. die fallen mir spontan ein. sind aber eigentlich alle auf mtb fixiert.
ich geh zu cycle service, da bei uns im verein und bei mir auf arbeit um die ecke.
 
AW: Thüringen!

Startzeit 8:30 bis 10 Uhr.
Also wer nun mit dem Zug [..] kein Mensch um die zeit Sonntag mit dem Rad drin sitzt :D

die 8:30 Uhr wurde mir auch per mail vom Verantwortlichen bestätigt, und angeraten, da um die Zeit die POL vor Ort die Streckenfreigabe unterstützt.

seit Freitag bin ich nun auch gemeldet Sportfreunde ich leiste mir aber nicht den Luxus gefahren zu werden. Und solang LPG günstiger ist als DB fahr ich sowieso lieber selbst :)
(ich hätte doch nen Mannschaftsbus kaufen sollen :D)
 
AW: Thüringen!

War heute in Sonneberg (zum 3. Mal) Ich glaube, da regnets immer. Nun haben die den Termin schon auf den Sommeranfang !!! gelegt und wieder Pech. Geben sich alle Mühe, aber die Anfahrt ist halt auch weit.
 
Zurück
Oben Unten