• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Termin für Rad am Ring 2024: 19. - 21. Juli 2024

Hi @marcfw
teile der "eventwerkstatt" - [email protected] - doch bitte deine "Kritik" mit. Da gibt es bestimmt ein offenes Ohr. :)

... und mein Profilbild ist vom RaR2013 wo ich auch bei euch "untergekommen" bin und damals schon so gut von euch - insbesondere @das_Biest - versorgt wurde wie die diesjährigen Teilnehmer. Man was waren das Zeiten mit @Efix, @midge, @smunolo, ....
Ab und an sehe ich Efix noch im RL :)

... und ein MEGA :daumen: für deine über Jahre unermüdliche Orga bei RaR - fetten RESPEKT
Viele Grüße an Efix. War das nicht 2012?
In dem Jahr hatten wir sogar @falieros Ledersofa am Start.



Die Orga ist ein Selbstläufer. Die Hauptaufgaben sind über die Jahre zur Routine geworden. Der "harte Kern" weiß, wer was macht, da sind nur kurze Absprachen nötig.
Darum ist es auch einfach, neue Fahrer aufzunehmen. Außer um ihr Rad und den Schlafsack müssen die sich um nix kümmern.
Und im Jahr drauf wissen die Wiederkommer auch, wo sie sich einbringen können. Super Team !!!
 
Das war wirklich ziemlich dämlich! Hier ein (Sportograf)Foto, das sieht zwar nicht sonderlich dramatisch aus, ist es bei der Menge an Fahrern (1. Runde) und dem Tempo (80+) aber dennoch!

Anhang anzeigen 1295598
du bist der einzige der keinen finger an der bremse hat, die anderen sind weniger mutig :)
 
Apropos neue Mitfahrer,
ich bin eben gefragt worden, ob die 24h ein ernsthaftes Rennen seien.

Ernsthaft ja, aber nicht verbissen.
Manche fahren die 24h durch, andere nur sooft, wie es in den schönen Tagesablauf passt, manche fahren gar nicht sondern geniessen nur die Stimmung. Ich zB..

Den meisten "Stress" haben die 2er und 4er Teams, die durchfahren. Du weisst, dass der Nächste auf dich wartet und du nur 3h Pause haben wirst.

Die Hauptsache ist, dass man sich nicht im Weg rumsteht.

Unser Nachbar, Solist ohne Support, 16 Runden hat er sich vorgenommen, eine Dose Ravioli habe ich bei ihm gesehen, hat extra ein Sonnensegel aufgespannt, um nicht andauernd unser Buffet zu sehen. Was der sich immer wieder gefreut hat, wenn @das_Biest mit einer ihrer Kreationen zu ihm kam.

Einfach geil!
Alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
als solist auch solo am ring aufzuschlagen stelle ich mir mehr als hart vor. Ich bin um ehrlich zusein auch nur solist weil die Logistik in unserer Gruppe so gut funktioniert und das was die Küchencrew leistet auf top level ist! und auch die Stimmung ist alleine schon wert dabei zu sein!

Im Team kommt noch dazu dass das Leistungsniveau am besten gleich oder eben sehr ähnlich sein sollte, sonst leiden die schwächeren Fahrer unter den Stärkeren zwecks der Pausenzeiten.
 
Ernsthaft ja, aber nicht verbissen.
Manche fahren die 24h durch, andere nur sooft, wie es in den schönen Tagesablauf passt, manche fahren gar nicht sondern geniessen nur die Stimmung. Ich zB..
Ja, das sehe ich so ähnlich und ich habe so ziemlich alle Varianten durch: 25 Runden im 2er Team (und ne ordentliche Platzierung), als auch 4-8 Runden als touristische Fahrt .... das muss man nicht verbissen sehen, sondern kann es nach Laune, Tagesform und Wetter entscheiden. Das drumherum ist grandios, ein riesiges Radsportfest mit lauter positiv Verrückten Menschen ....
 
von ganz rechts möglichst spät scharf links nach innen, bloß nicht nur auf die 15 m vor dem rad gucken, sondern viel weiter nach vorne.
...
Wer es bergab krachen lassen möchte, dem sei dies empfohlen:

IMG_20230725_122610.jpg. IMG_20230725_122740.jpg


Auf einem Rad ist bremsen nicht mehr nötig, wenn man die jeweiligen Passagen so fährt.

EDIT:
vorher reingucken, nicht bergab blättern!
 
Sehr erfreuliche Nachricht!

Unser Mann auf der Runde stand kurz in der Sperrung hinter der Unfallstelle, als der Heli gelandet ist. Passiert ist das ganze in "Miss-Hit-Miss", das ist die dreifach-rechts vor Wehrseifen. Da hat man zwar gerne 70 drauf, da die Kurve aber einen recht geringen Winkel hat, frage ich mich, wie man da so in die Leitplanke fliegen kann. Wenn ich im Scheitel wegrutsche, sehe ich mich eher auf dem Asphalt zu liegen kommen...oder er ist so aufgekommen wie Voigte damals?
 
Wer es bergab krachen lassen möchte, dem sei dies empfohlen:

Anhang anzeigen 1295753. Anhang anzeigen 1295754


Auf einem Rad ist bremsen nicht mehr nötig, wenn man die jeweiligen Passagen so fährt.

EDIT:
vorher reingucken, nicht bergab blättern!
Im späteren Bericht steht kallenhardt nicht mehr wehrseifen. Wo war’s denn nun ich kann’s nur von mir sagen ich lag noch auf dem geraden Teil unteren rechten curbs Rad ist mir genau im Übergang von links auf Rechtskurve weg gerutscht so hatte ich das jedenfalls nicht erwartet. Ich fahr aber wenn’s geht genauso wie’s im Buche steht wenn es das Feld zulässt, viele Bremsen vor der Kurve da kommt man dann fix vorbei und macht auch keinen die Tür vor der Nase zu

Bei kallenhardt hab ich gerade von den jedermänner einige liegen sehen die Stelle find ich aber ganz entspannt weil man dort selbst mit topspeed noch die Linie ändern kann.

Welche Linien steht eigentlich unten in breitscheit drin?
 
Im späteren Bericht steht kallenhardt nicht mehr wehrseifen. Wo war’s denn nun ich kann’s nur von mir sagen ich lag noch auf dem geraden Teil unteren rechten curbs Rad ist mir genau im Übergang von links auf Rechtskurve weg gerutscht so hatte ich das jedenfalls nicht erwartet. Ich fahr aber wenn’s geht genauso wie’s im Buche steht wenn es das Feld zulässt, viele Bremsen vor der Kurve da kommt man dann fix vorbei und macht auch keinen die Tür vor der Nase zu

Bei kallenhardt hab ich gerade von den jedermänner einige liegen sehen die Stelle find ich aber ganz entspannt weil man dort selbst mit topspeed noch die Linie ändern kann.

Welche Linien steht eigentlich unten in breitscheit drin?

Der Sturz war in der Dreifach-rechts, die von Rennfahrern "Miss-hit-miss" genannt wird.
 

Anhänge

  • IMG-20230723-WA0002.jpg
    IMG-20230723-WA0002.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 79
Ich denke, man sollte den Wind nicht vernachlässigen - Böen von 60 km/h können da doch einiges anrichten ….
 
Stimmt, der Wind.
...
Bei kallenhardt hab ich gerade von den jedermänner einige liegen sehen die Stelle find ich aber ganz entspannt weil man dort selbst mit topspeed noch die Linie ändern kann.

Welche Linien steht eigentlich unten in breitscheit drin?
Die 3fach rechts vor Wehrseifen ist für Radler eigentlich unspektakulär.

IMG_20230726_093002.jpg


Die Linie in Breitscheid unten ist auch wie mit viel PS.
Danach am Gegensteilhang aber nicht.
Ist ja auch bergauf, da fahren wir anders.
Also nicht nach innen ziehen sondern den weiten Bogen am linken Fahrbahnrand nehmen.
Da ist es deutlich flacher.

IMG_20230726_093019.jpg


So flach, dass man da fast schon bremsen muss.


1690354913704.png


Wann hat Sportograf endlich die neuen Bilder online?
 
Stimmt, der Wind.

Die 3fach rechts vor Wehrseifen ist für Radler eigentlich unspektakulär.

Anhang anzeigen 1296121


Die Linie in Breitscheid unten ist auch wie mit viel PS.
Danach am Gegensteilhang aber nicht.
Ist ja auch bergauf, da fahren wir anders.
Also nicht nach innen ziehen sondern den weiten Bogen am linken Fahrbahnrand nehmen.
Da ist es deutlich flacher.

Anhang anzeigen 1296120


So flach, dass man da fast schon bremsen muss.


Anhang anzeigen 1296106

Wann hat Sportograf endlich die neuen Bilder online?
ich finds immer noch schön. richtige linie, dickster gang und nady ;)
 
Zurück
Oben Unten