• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.

BurgerKing

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?
Bringt das was, wenn man sie zusätzlich zum Training(nicht anstatt!) zur Kräftigung und Regeneration einsetzt?

Worauf muss man beim Kauf achten?
Muss es ein Compex sein?
Bei Ebay gibt es ja diverse günstige Alternativen...

Gruß!
 

Anzeige

Re: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.
AW: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.

Hallo,

Compex ist sehr sinnvoll für den Tonus. Heißt, es fördert die Durchblutung (Kapillarisation). Nicht verwechseln mit diesen Bauch-weg-Trainingsgeräten aus dem TV. Für den Muskelaufbau ist das nicht gedacht.
Sinnvolle Anwendungsgebiete sind z.B. die aktive Erholung nach dem Training, die Kapillarisation vor dem Training, und die Beseitigung von Verspannungen und Blockaden. Das macht im Endeffekt das Training effizienter, und erleichtert die Regeneration. Fühlt sich oft so an, wie eine Massage.
Zu Compex würde ich Dir raten, da diese Firma einfach die größte Erfahrung in diesem Gebiet hat. Ist zwar etwas teurer, als Nachahmerprodukte aber das Geld wert, da es auch anständig funktioniert.
Generell sollte es ein Gerät sein mit 4 Elektroden! Jedes Bein einzeln zu behandeln ist ein wenig nervig.
Schade, daß Du grade nicht in Hamburg warst; auf der Messe dort hättest Du es ausprobieren können....
Kommst Du aus der Nähe von Köln? Sag ich Dir, wo Du hin mußt um das mal zu testen.
Ansonsten, wenn Du magst, schick ich Dir die Mail-Addy vom Vertriebsleiter in Deutschland, der sollte Dir sicher auch weiter helfen können.
 
AW: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.

Ja das was Wolf zur Wirkung sagt kann ich nur unterstreichen. Es gibt aber auch andere vergleichbare Geräte. ;)
Ich habe ein Gerät von Schwa Medico (EMP Expert 2). Das hat Programme zum therapeutischen als auch muskelstimulierenden Betrieb.
 
AW: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.

welches compex-programm nehmt ihr am besten her, um verspannungen zu lösen?
 
AW: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
Ich komme aus Bielefeld...
Was haltet ihr denn vom Compex DuoFit?Reicht sowas aus?
Was kostet der EMP Expert von Schwa Medico?

In der Compex-Beschreibung steht auch, dass das Gerät der Krampfvorbeugung dient.
Kann da jemand was zu sagen? Ich habe nämlich sehr oft im Rennen(MTB)erhebliche Probleme(trotz regelmaßigen Dehnens) durch Krämpfe.
 
AW: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.

Die Krämpfe im Rennen kommen eher von zu wenig Flüssigkeit und zu wenig Natrium, also Kochsalz. Ne Messerspitze davon in die Trinkflaschen und trotz Rennstress nicht vergessen, dass da ne Flasche am Rahmen hängt sollte das Problem beheben.
 
AW: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.

Die Krämpfe im Rennen kommen eher von zu wenig Flüssigkeit und zu wenig Natrium, also Kochsalz. Ne Messerspitze davon in die Trinkflaschen und trotz Rennstress nicht vergessen, dass da ne Flasche am Rahmen hängt sollte das Problem beheben.
Es ist ja desillusionierend, daß man sich den Erfolg nicht teuer kaufen muß! Messerspitzen haben keinen Knopf zum Anschalten-wo bleibt da der Spaß der Technikjünger?:eek:
 
AW: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.

Also das mit den Krämpfen lässt sich leider nicht durch mehr Natrium oder Magnesium bei mir beheben. Nehme regelmäßig Magnesium(Citrat!), auch während des Rennens und trinke bewusst auch im Rennen sehr viel...

Das Compex Duofit hat aber doch 4 Elektroden!?
 
AW: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.

Also das mit den Krämpfen lässt sich leider nicht durch mehr Natrium oder Magnesium bei mir beheben. Nehme regelmäßig Magnesium(Citrat!), auch während des Rennens und trinke bewusst auch im Rennen sehr viel...

Das Compex Duofit hat aber doch 4 Elektroden!?
Nö, 2. (jeweils natürlich mit + und -).
 
Zurück
Oben Unten