AW: Tensgeräte/Muskelstimmulation Compex etc.
Hallo,
Compex ist sehr sinnvoll für den Tonus. Heißt, es fördert die Durchblutung (Kapillarisation). Nicht verwechseln mit diesen Bauch-weg-Trainingsgeräten aus dem TV. Für den Muskelaufbau ist das nicht gedacht.
Sinnvolle Anwendungsgebiete sind z.B. die aktive Erholung nach dem Training, die Kapillarisation vor dem Training, und die Beseitigung von Verspannungen und Blockaden. Das macht im Endeffekt das Training effizienter, und erleichtert die Regeneration. Fühlt sich oft so an, wie eine Massage.
Zu Compex würde ich Dir raten, da diese Firma einfach die größte Erfahrung in diesem Gebiet hat. Ist zwar etwas teurer, als Nachahmerprodukte aber das Geld wert, da es auch anständig funktioniert.
Generell sollte es ein Gerät sein mit 4 Elektroden! Jedes Bein einzeln zu behandeln ist ein wenig nervig.
Schade, daß Du grade nicht in Hamburg warst; auf der Messe dort hättest Du es ausprobieren können....
Kommst Du aus der Nähe von Köln? Sag ich Dir, wo Du hin mußt um das mal zu testen.
Ansonsten, wenn Du magst, schick ich Dir die Mail-Addy vom Vertriebsleiter in Deutschland, der sollte Dir sicher auch weiter helfen können.