• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teamzusammenstellungen Winterpokal

Anzeige

Re: Teamzusammenstellungen Winterpokal
AW: Teamzusammenstellungen Winterpokal

Ich finde es offen gesgat schwierig, Kraft- und Stabitraining einzutragen, ich kann zwar nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber wer trainiert denn schon mind. 30 min ohne(!) eine einzige Unterbrechung?

Naja, wir müssen ja nun keine Gscheidhaferl sein.
Wenn du Rad fährst und dich bergab rollen lässt, dann ruhste dich ja auch aus. Oder beim RR fahren an einer roten Ampel stehen bleiben musst. Gut du könntest mit dem RR auf der Stelle hüpfen :D, aber du weißt was ich meine, oder?

30 Minuten Stabitraining sind 30 Minuten Stabitraining. ich sehe keinen Grund das nicht einzutragen, weil ich teils 30 Sekunden Pause zwischen den Einheiten lasse. Es sei denn deine Pausen betragen 5 Minuten. Dann solltest du vlt. die Nettozeit rechnen.

Ich klammere Stabitraining und Crossfit einfach ganz aus.;)

Randy,
der sich gerade fragt, ob er überhaupt Punkte bekommt. :D

Randy,

Das ist aber keine gute Idee! Denn durch das Stabi- Training liegst Du besser im Wasser und auch der gestärkte Rücken ist wichtig für lange Fahrten in der Aero- Position.

Wenn ich vom "schwachen Geschlecht" jeden Tag 1std Stabi- Training mache, dann schaffst Du doch locker 2 Einheiten pro Woche von 30min.:wink2:

Randy,

... wieso? 6 Übungen á 5 min ergibt 30min :idee:
Kannst halt nur nicht jede Übungen einzeln aufgrund des Schwierigkeitsgrades auf 30min hochrechnen:ka:

... nur mein Groschen im Topp:)

Gruß

"ausmSauerland"

Das ist aber keine gute Idee! Denn durch das Stabi- Training liegst Du besser im Wasser und auch der gestärkte Rücken ist wichtig für lange Fahrten in der Aero- Position.

Wenn ich vom "schwachen Geschlecht" jeden Tag 1std Stabi- Training mache, dann schaffst Du doch locker 2 Einheiten pro Woche von 30min.:wink2:

Ich glaub Randy meint das er es nicht eintragen will, machen wird er es schon.

Btw:Hab letztes Jahr gesehen das einer mal 8 Stunden Tanzen(Disco) als alternative Sportart eingetragen hat. Zwar nur 2 Punkte, aber es gibt ja auch eine zeitwertung.

Ich glaub Randy meint das er es nicht eintragen will, machen wird er es schon.

Btw:Hab letztes Jahr gesehen das einer mal 8 Stunden Tanzen(Disco) als alternative Sportart eingetragen hat. Zwar nur 2 Punkte, aber es gibt ja auch eine zeitwertung.

Das war ich! Sylvester in der Disko mit Pulsmesser.:D
Das war dann kein GA1 mehr bei Techno.:lol:

Mit Crossfit Training erreichst du ja eh keine Punkte, denn das ist ja immer nach 5 Minuten beendet;)

Das war ich! Sylvester in der Disko mit Pulsmesser.:D
Das war dann kein GA1 mehr bei Techno.:lol:

sylvester.jpg

Glaub nicht, Ausdauerjunkie spricht einfach gern in Rätseln, siehe etwas weiter oben mit dem Boot ;)

Ich finde es offen gesgat schwierig, Kraft- und Stabitraining einzutragen, ich kann zwar nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber wer trainiert denn schon mind. 30 min ohne(!) eine einzige Unterbrechung?

Beim 24h-Schwimmen würde ich offen gesagt alle Blöcke einzeln eintragen, denn zwischen dem Ausstieg aus dem Becken und dem ersten Schritt in Laufschuhen vor der Schwimmhalle vergeht schon viel Zeit.

Wenn ich durchgängig Krafttraining mache, dann zählen für mich die Pausen zwischen den Sätzen oder ähnliches zum Training dazu. Bei Intervalltraining zähle ich auch die Gesamtzeit der Trainingseinheit inklusive der kurzen Pausen. Wenn ich mich auf ne Bank setze und ne Cola trinke, dann zählt das nicht :)

Ich hab seit einer Woche einen 45 Kg Boxsack unter dem Dach hängen und haue fleißig dagegen (3x10 min. )
Werde das locker als 30 min. alternativ eintragen ,ist absolut anstrengend :o

Geh schlafen ,Kleiner ....:blabla::aetsch::duck:

Wenn ich durchgängig Krafttraining mache, dann zählen für mich die Pausen zwischen den Sätzen oder ähnliches zum Training dazu. Bei Intervalltraining zähle ich auch die Gesamtzeit der Trainingseinheit inklusive der kurzen Pausen. Wenn ich mich auf ne Bank setze und ne Cola trinke, dann zählt das nicht :)

Langsames Laufen zwischen schnelleren Abschnitten ist keine Unterbrechung des Trainings.

Zurück