• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

Hi, heute war ich mit den Sohlen knapp drei Stunden unterwegs. Durchschnittlich so Minus 1 bis Minus 2 Grad hatte es heute. Die Heizleistung war ganz gut. Da ich aber keine Neoprenüberschuhe an hatte, mussten die Sohlen wohl doch mehr arbeiten und so war die Akkuleistung nach ungefähr 2 1/4 Stunden zu Ende. Mit Überschuhen sollte die Isolierung aber besser wirken. Wenns Wetter mitmacht bin ich morgen dann zusätzlich mit den Neos unterwegs.
Zwischendurch nen kurzen Stopp aufm Ravensburger Christkindl Markt eingelegt und ne Portion Kässpätzle verputzt :D Auf halber Strecke ist mir dann die Halteschraube vom hinteren Schutzblech abgebrochen... in der Nähe war ein Autohändler noch am werkeln... der hatte für mich doch glatt ne M8 er Schraube und Werkzeug parat. :daumen:
 
hey, Norbert das klingt doch gut! V.a. der Zwischenstopp aufm Christkindlmarkt...
Ich hab seit Montag nix mehr gemacht, weil ich recht blöde Halsschmerzen habe :confused: und mir denke dass ich das lieber auskuriere.
Echt doof. Leider versteht hier keiner, dass das besonders blöd ist weil ich keine Punkte sammeln kann....deshalb jammer ich hier bißl rum ;) Spinning für morgen habe ich noch nicht abgesagt und hoffe, dass ich gehen kann.
 
Ich war heute Morgen das erste mal in dieser Wintersaison mit dem Spikerad unterwegs.Der Spassfaktor war groß,der gefahrene Schnitt eher gering.Der Rollwiederstand ist doch sehr gewöhnungsbedürftig wenn man vorher hauptsächlich mit Rennrad und Crosser gefahren ist. Aber das trainiert ungemein:D.
Esmerelda - leichtes Training z.B. Nordic Walking sollte möglich sein.Zeig den Viren wo der Hammer hängt.:D:daumen:Ein (oder zwei)warme Bier kann auch nicht schaden.:bier: Gute Besserung !!

norbert - Gute zwei Stunden Akkulaufzeit sind aber ein bischen wenig wenn man die noch nicht all zu niedrige Aussenthemperatur betrachtet.Aber die volle Akkukapazität wird auch erst nach ein paat mal Laden erreicht.Halt uns auf dem Laufenden.

winterliche Grüße
Rolf
 
Katrin, wünsch Dir gute Besserung... hast Du Das Elixir noch nicht ausprobiert ? :D

Stimmt Rolf, ich hoffe, da geht noch etwas mehr an Akkuleistung.

War heute zum ersten Mal wieder auf den LL Skier zwischen Waldburg und Vogt unterwegs, zwar nur eine Stunde... aaaaber die Füße hatten es mollig warm :)

Ralf, wo warst Du mit den LL Skier unterwegs ?
 
Ralf, wo warst Du mit den LL Skier unterwegs ?
Hallo Norbert, mein bevorzugtes LL-Revier ist Winterstetten. Da bin ich in 15min. mit dem Auto. Dort gibt es klassische wie Skatingspuren.
Wenn es genug Schnee hat und ich nicht so viel Zeit habe bin ich auch manchmal in Wuchzenhofen, da bin ich in 5min. Die ist halt nicht
soo gut präpariert. Wenn ich mehr Zeit habe, oder der Schnee knapp wird kommt die Loipe am Eschacher Weiher (anspruchsvoll!) oder
in Buchenberg in Frage.
Gestern Abend bin ich im Dunkeln die ersten Meter auf den Skatern gestanden. Heute am späten Nachmittag auch noch mal. Das Feeling
wird schon besser. :)
Grüße an alle.
Ralf
 
Hy Ralf, ich hoffe ja, dass bei uns hier der Schnee mal länger liegen bleibt, dann ist Vogt oder Waldburg eine Option; dort gibt es auch eine Flutlichtanlage. Winterstetten liegt an der Grenze zu Bayern. Da könnte ich auch mal hinschauen. Danke für den Tipp !
 
alle eingeschneit??
Ich hab endlich mal wieder 2 Pünktchen gemacht!
Rolf: vielleicht hätte ich auf Dich hören sollen und warmes Bier statt heißem Glühwein trinken ;)
norbert: das Elixier hab ich mir gemacht... hat auch nix gebracht. Eigentlich dürfte ich üüüüberhaupt nicht krank werden bei den ganzen Vitaminen die ich einwerfe.
naja, ganz fit bin ich noch nicht, aber ich fang jetzt langsam an wieder was zu machen.
Schade, dass im Schnee rumstapfen keine Punkte gibt, war heute schon lange mit dem Hund unterwegs. Schnee ist toll :)

Am Wochenende will ich mich auch mal auf die LL-ski wagen. Bin ja mal gespannt.
 
Hier schneit es ganz ordentlich.
Jetzt hat mich es auch trotz Elixir erwischt. Na ja, meine Bronchitis ist fast schon chronisch, bekomm fast keinen Ton mehr raus. Hoffentlich dauerts nicht so lange. Meine Ärztin meinte... ne Woche keinen Sport draußen :( von drinnen hat sie aber nix gesagt :cool:
Wünsch euch Gesundheit und viele Punkte...
 
meine Medikamente (Kortison und ein Antibiotikum) beginnen zu wirken. Der üble Husten hat sich ein wenig gebessert und auch die Stimme ist ein wenig besser. Jetzt, da der Schnee liegen bleibt, muss ich schnell wieder gesund werden... Hab beim SV Vogt -Langlaufabteilung- eine Saisonkarte gekauft... die haben ja auch ne Flutlichtanlage.
Danke Kartin, auch für den Adventskalender :)
 
Hallo zusammen,
ich war heute nochmal beim Skaten. Zum Glück bin ich am späten Vormittag schon los. Kurz nachdem ich
zu Hause war ging das "schlechte" Wetter los. Wind, Schnee - so richtig ungemütlich.
An alle Kranken eine gute Besserung.
Grüße Ralf
 
Kurz nachdem ich
zu Hause war ging das "schlechte" Wetter los. Wind, Schnee - so richtig ungemütlich.
Du Glücklicher...ich bin erst am Nachmittag los zum Skaten und habe gegen den Schneesturm gekämpft o_O Hat trotzdem Spaß gemacht!Allerdings hatte ich ständig nen Puls von über 170 und musste immer mal wieder Pause machen um zu verschnaufen. Hm, entweder lag es an der kaum präparierten Loipe oder am Sturm oder an meiner Technik; naja, kann also nur besser werden.
 
Hallooo, was ist los,
keine Zeit zu schreiben?
Wetter ist ja echt übel, oder? Der schöne Schnee:(
Mein jüngster Sohn hat aus der Schule einen üblen Husten mitgebracht, inzwischen haben
die restlichen 4 Familienmitglieder auch etwas abbekommen. Der Hals kratzt noch etwas,
ich will heute aber noch evtl. unser neues Rudergerät (einfaches Modell von Kettler)
ausprobieren. Wie geht´s euch?

Grüße Ralf
 
Voll der "betriebliche" Weihnachtsstress,ich komme kaum zum Radfahren.;) Das Wetter dreht auch durch,erst 13°Minus,jetzt 10°plus.Gesundheitlich ist trotzdem alles im grünen Bereich.Freue mich jetzt auf die Feiertage mit 2 Wochen Urlaub und hoffentlich "gutem" Radwetter.:D

LG Rolf
 
wetter bescheiden, erst minus 17 grad, jetzt um die null und regen. bin die letzte woche wegen beruflichem und privatem stress kaum zum langlaufen gekommen, diese woche ist der schnee leider wieder vergangenheit bei uns. wir hatten eine schwedische maturantin aus einem eu projekt daheim aufgenommen, diese hat nach 3 monaten gestern die heimreise angetreten, im gegenzug werde ich beim wasalauf starten und kann bei ihren eltern wohnen.:daumen: ansonsten gehts gesundheitlich fast wieder ohne probleme, kann wieder gut trainieren, einzig das laufen wegen muskulärer probleme noch eingeschränkt. bin garade bei der saisonplanung 2013, hab 8 bewerbe ausgesucht, wobei 2 halbirondistanzen dabei sind. falls ich noch lust habe mache ich mit frau ein 24 h radmarathon mixed team. wünsche eine gute besserung allen kranken und verletzten und lasst euch nicht vom weihnachtstress anstecken.
 
Hy, es wird besser. Ich kann zurzeit wieder etwas besser atmen.
Ich hab ne "private" Unterhaltung gestartet, weil ich nicht wollte, dass alle anderen Mitglieder des Forums hier mitlesen können. Versehentlich hatte ich unseren Chilly mit einem anderen vertauscht. Sorry. Aber jetzt ist Rolf mit drin und kann auch nachlesen.
Ich hoffe, dass ich wieder bald durchstarten kann.

LG Norbert
 
Hallo zusammen,
heute bin ich mal wieder draussen geradelt. Es hatte knapp 6° und war trocken. Da hab ich´s gewagt.
Hoffe mein Knie nimmt mir das nicht übel. Ich hatte extra noch Knielinge unter der langen Hose, mal sehn.
Der Wettergott war wieder auf meiner Seite. Ca. 8 km vor Ende hat es ganz leicht angefangen zu nieseln, bis ich zu Hause war hat
es stärker genieselt - und jetzt pisst es schon wieder! (Tschuldigung, aber das nervt:mad: ich weiß, Ihr könnt auch nichts dafür, aber das
musste raus)
Ich hab jetzt auch 2 Wochen Urlaub und hoffe doch auf Rad- oder LL-Wetter)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, (besinnlich, oder nicht besinnlich, reich an Geschenken, usw.)
Liebe Grüße
Ralf
 
Ich wünsche dem ganzen Team ein schönes stressfreies Weihnachtsfest,mit dem ein oder anderen Radkilometer:daumen:.

Entspannte Grüße
Rolf
 
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und kilometerreiches Jahr 2013

Liebe Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben Unten