• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Unter falscher Flagge

So eine Infektion fehlt mir gerade noch. Die 10.000 km pro Jahr sind auch mein "ich bewege mich von A nach B aus eigener Kraft" Ziel. 4/5 auf dem Rad und 1/5 auf den Fußsohlen. Mal sehen, wie lange das noch geht. Mein Nachbar und ehemaliger Tischtennispartner hat noch im Herbst das Brennholz geschnitten und liegt jetzt im Hospiz.
Bisher hat mich nur das Wetter und ein angescheuerter kleiner Zeh gebremst. Der Zustand ist für Ende Januar zufriedenstellend. Ich plane mit einem Mix aus Tagestouren auf meinem alten Arbeitsweg und Ausdauertraining auf längeren Wanderungen mit Laufeinlagen weiter zu machen.
 
Au weia, das tut mir leid mit deinem Nachbarn. Und zeigt auch mal wieder, dass die ganze Strecken-, Zeiten-, Schnitte-Jagd am Ende nicht das Wichtige ist. Ich habe gerade den schlechtesten Fahrrad-Januar seit 2016 zu den Akten gelegt… aber hey, dafür hab ich trotz Infekt arbeitstechnisch richtig viel geschafft.

Jetzt ist Februar, der wird super. Hab ich beschlossen!
 
Moin,
puuuh, war schon lange nicht mehr hier. Habe ganz allgemein eine längere Zeit der Faul- und Trägheit hinter mir. Recht ungewöhnlich für mich - aber jetzt ist es überstanden, mein altes Aktivitätslevel ist fast erreicht.
@Wilbert : Ich finde es sehr beeindruckend, was Du so leistest. Bis zu meinen Ruhestand sind es ja noch etwas mehr als 6 Jahre, aber das ist schon mal ne Messlatte, wie man es auch machen kann.
@Goradzilla: Musste ich mir 2x anschauen, die Stelle im Video.
Ich glaube, so ein Event schaffe ich erst, wenn unsere Tochter nicht an gemeinsamen Urlauben interessiert ist - oder spätestens dann, wenn ich im Ruhestand bin.
Mit meinem Alltag bekomme ich das nicht gewuppt. Auch fehlt mir noch das richtige Fahrrad dafür, aber Pläne und Ziele sind ja wichtig für`s Leben.

Im WP trage ich mir als Ziel ja immer meine Bestmarke ein. Da bin ich dieses Winter aber sowas von weit weg von ... Der nette Rechner sagt mir seit einige Zeit, dass ich täglich 10,7 Punkte bräuchte, um dieses Ziel noch zu erreichen. Das ist natürlich utopisch. Ich habe - weil es gerade geht - diese Woche mal versucht, diesen Punkteschnitt für die ganze Woche zu erreichen. Und das mit einem Mittwoch ohne auch nur einen Punkt.
Wenn ich am Wochenende ganz fleißig bin, ist es theoretisch noch schaffbar. Aber definitiv nicht jede Woche.
Egal, ich sehe es ja nicht verbissen.
Au weia, das tut mir leid mit deinem Nachbarn. Und zeigt auch mal wieder, dass die ganze Strecken-, Zeiten-, Schnitte-Jagd am Ende nicht das Wichtige ist. Ich habe gerade den schlechtesten Fahrrad-Januar seit 2016 zu den Akten gelegt… aber hey, dafür hab ich trotz Infekt arbeitstechnisch richtig viel geschafft.

Jetzt ist Februar, der wird super. Hab ich beschlossen!
Dem Au weia schließe ich mich an. Strecken-, Zeiten-, Schnitte-Jagden sollte man nur insofern wichtig nehmen, dass man dabei aktiv und mit Freude lebt.

Mein schlechtester Januar seit 2018, und der Februar wird super. Da gehe ich voll mit!

Grüße aus dem frühlingshaften Berlin - bleibt Gesund.
 
Ich hatte vor 15 Jahren, als ich mich dazu entschlossen hatte, die Lauf, Wander und Radaktivitäten, zu denen ich da in der Lage war, auf die Zeit nach Arbeitsende zu verschieben und bis dahin den Jobanforderungen Priorität einzuräumen, mit besserer Performance gerechnet. Ich bin und fühle mich einfach älter als ich damals gehofft hatte mich zu fühlen und zu sein. Und ich habe das Vertrauen in mich, das ich damals hatte, verloren. Das hängt im Wesentlichen mit einer Gleichgewichtsstörung zusammen, die sich seit 5 Jahren täglich bemerkbar macht und einen jeden Tag zweifeln lässt. Machen kann man nix, ist auch wohl nicht schlimm, muss man mit leben. Aber Wetten auf die Zukunft können eben auch verloren gehen.
Ich versuche in 2024 ein paar schöne Touren zu machen und bisher laufen die Vorbereitungen gar nicht so schlecht. Also den März im WP noch nutzen, danach geht es dann auf Weitwanderwege und hoffentlich eine längere Radtour. Die Ausrüstung liegt jedenfalls bereit.
 
Oh ja, Wetten auf die Zukunft können wirklich schief gehen, das erlebe ich in meinem Job jeden Tag.
Eine Gleichgewichtsstörung stelle ich mir unangenehm vor, sportlich dann vor allem beim Radfahren.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim erreichen der jetzt gesteckten Ziele.
 
Hallo ihr Lieben
auch dieses Mal ging der Winterpokal viel zu schnell zu Ende. Bin leider viel zu wenig gefahren, was wohl vielleicht auch am neu erworbenen Deutschlandticket liegt.
Ich wünsche auch ein schönes Sommerhalbjahr und hoffe, dass wir uns im Oktober/November hier wieder einfinden - oder vielleicht auch vorher irgendwo im Ruhrgebiet, in Berlin oder irgendwo dazwischen :) .
 
Jau, vielen Dank fürs Mitfahren!

Mein Winter war auch nicht so gut, aber mit Ende März habe ich zumindest nach "km im Kalenderjahr" die Kurve bekommen und liege im Vergleich zu 2023 leicht im Plus. Auf eine tolle Sommersaison!
 
Zurück
Oben Unten