• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Unter falscher Flagge

Ja moin! Ich hab auch wieder angeheuert, danke für die Einladung. Keine Ahnung, wie die Saison wird… im Moment läufts nicht so, extrem viel um die Ohren und nicht so fit. Aber irgendwann muss das auch wieder aufwärts gehen, da bietet sich der WiPo ja an :cool:
 
Hallo zusammen, schön, das ihr wieder dabei seid.
Ich habe nach Arbeitsende 1,5 Jahre gebraucht, seit Juli habe ich an manchen Tagen wieder dieses "es geht wieder besser" Gefühl und ich bin auf dem richtigen Weg. Im Oktober habe ich mich wieder auf die Halbmarathonstrecke beim Hachenburger Löwenlauf getraut und das Gefühl unterwegs war als Motivation für die Wintertage doch sehr hilfreich. Ich traue mir jetzt wieder mehr zu und hoffe das über den Winter nach 2023 retten zu können.
Es gibt ein Grundgerüst an Aktivitäten, die in der Woche gesetzt sind, das hat alles ein bisschen gedauert, bis ich die Arbeitslaufroutine auf die täglichen Notwendigkeiten wie Einkaufen abgebildet habe. Jetzt habe ich eine Laufstrecke zum Bäcker und eine Radstrecke zum Lebensmittel und Getränkeeinkauf, die auch die Basis für die WP Punkte bilden werden. Da hier auf dem Land der nächste Bächer 8 km und das nächste Mittelzentrum 15 km entfernt ist, kommt da auch einiges zusammen.

So, dann wünsche ich euch einen guten WP Start.
 
Bin enttäuscht… habe brav am Adventssonntag trainiert – und wo ist meine Trophäe "Advent, Advent, die Wade brennt"??? Skandal! :eek::p

edit hat die Auszeichnung am Dienstag nach dem 1. Advent bekommen. Okeeeee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es gerade draußen noch deutlich mehr als 20 Grad warm, dennoch musste ich gerade mal an den Winterpokal denken.
Dieses Jahr geht es schon am 30.Oktober los - das sind keine drei Wochen mehr ;-).
Wie sieht es bei euch aus - seit ihr dieses mal wieder mit dabei?
 
Der Winter kommt immer später, aber der Winterpokal beginnt immer früher. Mit soll's recht sein, klar bin ich dabei – use or lose it, oder wie war das? ;)
 
Schön Goradzilla, dass du auch dieses Mal wieder dabei bist. Ich vermute, du wirst auch dieses Mal mit der ein oder anderen Langstreckentour überraschen ;-).
Das Team ist gegründet. Es werden erstmal nur Mitfahrer aus dem/n letzten Jahr(en) aufgenommen. Mal sehen wer sich noch so einfindet…
 
Ich habe mal angeklopft. Ich habe lange mit Sehnenentzündung am rechten Knie gekämpft. Jetzt ist das in etwa wie 10.2022 mit dem Unterschied, dass ich im Grenzbereich warnende Schmerzen spüre. Mal sehen, was passiert, wenn die Kälte dazu kommt. Sonst ein paar Radtouren im Sommer, aber keine großen Sachen, immer so 2-3 Tage eine Runde durch die umliegenden Mittelgebirge.
 
Jau, hab auch grad die Bewerbung abgegeben. Langstreckentouren, lecker – mal sehen, zu was ich mich so aufraffen kann. Paris-Brest-Paris als Über-Event und Motivation ist geschafft und kommendes Jahr noch ziemlich unklar, aber das ist ja eigentlich kein Grund, gleich einzurosten :)

Wilbert, Knieschmerzen klingt gar nicht schön… wenn es sich als kälteempfindlich entpuppt, hast du eine Rolle für indoors?

Achso Rolle… das sieht bei mir erstmal schlecht aus. Wir haben Bauarbeiten im Haus, die sich hinziehen. Keine große Sache, aber wir mussten temporär ein paar Sachen umstellen, und die Waschküche steht jetzt komplett voll :confused: Mal sehen, wann da wieder Platz für ein Rad ist… also Daumen drücken für gnädiges Wetter.
 
Mein Rennrad steht auf der Rolle. Ist aber nicht mit meiner Winterrunde zu vergleichen. Ein paar Stunden auf der Rolle, das ist nichts für mich. Ich habe ein Problem, mich dann warm anzuziehen, weil ich dann alles gleich durchschwitze und dann ist es doch wieder unangenehm.
PBP ist ja unvorstellbar, 3 Tage mit 250 km war schon grenzwertig für mich. Wen es insteressiert, was wir so unternehmen, www.kuniswandergarten.de ist unsere private Aktivitäten-Sammlung.
 
Moin,

da wäre mir doch fast der Beginn des Winterpokals durchgerutscht! Logo bin ich auch dieses Mal wieder dabei, habe mich gerade eben angemeldet.
War in letzter Zeit nicht so oft online - viel zu tun in der realen Welt. Aber geradelt wird weiterhin fleißig, ebenso gelaufen und Krafttraining.

@Gora:
Paris - Brest - Paris?
Das klingt echt spannend, gibt es dazu irgendwo etwas zu lesen?
Wir hatten gerade die letzte Woche Besuch aus Brest, vom dortigen Marine-Internat.


Na denn: Leinen los zu einer neuen Winterrunde.
 
@Gora:
Paris - Brest - Paris?
Das klingt echt spannend, gibt es dazu irgendwo etwas zu lesen?
Wir hatten gerade die letzte Woche Besuch aus Brest, vom dortigen Marine-Internat.
Ach guck, die Welt ist klein.

Allgemein gibt's natürlich viel zu lesen (im Forum ab ungefähr hier und natürlich 24 Seiten Vorbereitung davor) und zu sehen, bei Youtube winke ich auch auf mindestens einem Video kurz in die Kamera :)

Es gehört zu meinen Wintervorsätzen, an dunklen, nassen Abenden mal strukturiert was aufzuschreiben. Über die genaue Form, und wo dann hin damit, muss ich mir mal nachdenken. Nur so viel: Reine Magie! 🥰
 
Es rollt ja schon richtig! :daumen:

Jemand was von Salamander gehört? Mag den mal wer schanghaien? 🫡
 
Ab heute ist Pikspause. Zusätzlich noch Zahnschmerzen, mal sehen wann ich einen Termin bekomme. Wohl trotz viel Wind in der nächsten Woche Punkteflaute.
 
Mit über 20 cm Schnee sind hier nur noch die Landstraßen mit dem Rad passierbar. Laufen geht auf den Wegen auch nicht mehr. Also erst mal keine längeren Trainingstouren mehr. Im letzten Februar hatte ich bei dem Wetter die Kniesehnen überlastet, das spüre ich auf Schneestrecken sofort. Ich hoffe, es ist für euch noch einfacher draußen.
 
Oha, das klingt ja schon dramatisch! Lieber keine Verletzung riskieren…

Hier hat's ein bisschen gepuderzuckert, aber alles noch kein Problem. Nur keine Zeit im Moment, und bei den Temperaturen auch nicht wirklich Lust für verlängerte Heimfahrten.
 
Die zweite echte Winterpause, nur noch laufen oder fahren auf der Landstraße möglich. Wir haben jetzt 30 cm Schnee. Ich hoffe, es geht euch gut!
 
Hach je, es läuft nicht bei mir… nach Weihnachten ein kleiner Infekt, daher zum ersten Mal seit Jahren keine Festive 500. Das Jahr war mit etwas über 10.000 km aber trotzdem richtig gut für meine Verhältnisse.
Tja, und Mitte Januar dann etwas, das ich ob des plötzlichen Beginns und ordentlich Fieber mal als Influenza selbstdiagnostiziere, trotz Impfung (die akute Phase war dafür auch recht kurz). Schnee lag hier auch… nicht so viel, aber ich war eh nicht fahrfähig. Folge des Ganzen: Stand jetzt satte 185 Punkte weniger als vergangenes Jahr um die Zeit.

Bin da trotzdem noch entspannt, steht ja keine PBP-Quali an. Vergangenes Jahr hätte mich das richtig nervös gemacht. Wie läufts bei euch?
 
Zurück
Oben Unten