• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Tröte - Spam

• Ersteller Ersteller GulliDeckelHüpfer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Team Tröte - Spam
AW: Kaffee-Junkies Spam-Fred

Ja. also das Problem liegt an zwei unterschiedlichen Durchmessern auf dem Freilaufkörper.
Deswegen sind meine anderen Aussagen auch falsch wie ich gerade feststelle.
Oder ich habe gerade gar keinen Plan mehr.
Ist etwas verzwickt.
Grüße
Klaus

Dachte SRAM ist Shimano kompatibel?
Wenn dem so wäre, kannst du doch auch mit Shimano Kassetten fahren, die sind zum einem billiger u zum anderen leichter.

Gruß Schinderhannes

Habe auf den Racing1 u Racing Zero die 10fach Ultegra Kassetten drauf und funzt perfekt.
das ist ja auch nicht das problem, da die shimano10fach schmäler als die 9fach ist.
klaus hat das problem mit der sram-10fach
aber wahrscheinlich ist die sram kompatibel mit shimano < dura ace komponenten, da shimano die aussparungen bei den freilaufkörper und die kassette bei den 11 und 12 ritzeln verändert hat und er nun einen lrs mit einem dura ace freilauf hat

Dachte SRAM ist Shimano kompatibel?
Wenn dem so wäre, kannst du doch auch mit Shimano Kassetten fahren, die sind zum einem billiger u zum anderen leichter.

Gruß Schinderhannes

Habe ich ja auch gedacht!:eek:

Also billiger ist die Sram gegenüber der Shimano DuraAce.
Leider passt die Sram nicht auf den 10Fach von Shimano obwohl es eine 10 Fach Kassette ist. Auf die Neunfach die ich besitze passt das!:mad:
Grüße
Klaus

das ist ja auch nicht das problem, da die shimano10fach schmäler als die 9fach ist.
aber wahrscheinlich ist die sram kompatibel mit shimano < dura ace komponenten, da shimano die aussparungen bei den freilaufkörper und die kassette bei den 11 und 12 ritzeln verändert hat und er nun einen lrs mit einem dura ace freilauf hat

Da kann er aber doch die 10fach Ultegra Kassetten fahren.
Bei mir funzt das doch perfekt. Ob 10fach Shimano oder 10fach SRAM ist doch egal.

Schinderhannes

PS: @ Hopser, hast dich soweit wieder von deiner Gewaltstour erholt?

Nee die letzten ritzel passen aber alle davor passen nicht!
Der Durchmesser ist hinten(anden Speichen) größer und auf dieersten Zentimete passt ja die Kassette???

grüße
Klaus

Nee die letzten ritzel passen aber alle davor passen nicht!
Der Durchmesser ist hinten(anden Speichen) größer und auf dieersten Zentimete passt ja die Kassette???

grüße
Klaus

naja shimano hat die aussparungen verändert, früher waren es 35mm innendurchmesser und nun sind es 37mm. wobei das auch irgendwie komisch ist, denn shimano hat es wegen dem alu-freilaufkörper getan damit sich die stahlritzel nicht reinfressen, aber normalerweise sind ja die kleinen ritzel eher aus stahl währen die grossen aus titan sind. :confused:

Macht euch selbst ein Bild

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

Grüße
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück