• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Swiss-Cycling-Team 09"

ergo_racer

Neuer Benutzer
Registriert
2 November 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
CH - Bülach
Hoi zäme,
ich dachte mir, ein eigener Team-Thread kann nicht schaden. So können wir uns besser über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Vielleicht ist ja auch mal eine gemeinsame Ausfahrt möglich.

Die momentane Position im Teamranking ist ja schon recht ordentlich. benne51 und VCRSpinner punkten ja gewaltig. Bei mir gehr leider seit einer Woche gar nichts mehr wegen einer hartnäckigen Erkältung. Aber nächste Woche wird hoffentlich wieder angegriffen.

Wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß beim WP
Thorsten (ergo_racer)
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Danke für Deine Bemühungen.
November, Ausfall infolge Ferien. Schön war's in Argentinien. Entsprechend in der Versenkung beim Winterpokal. Alles kann man nicht haben. Zumindest mal unter die 1500 gerutscht. An eine solche Klassierung muss man sich erst gewöhnen.
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Hab am Freitag und Samstag notgedrungen ein paar Punkte auf der Rennbahn gesammelt, da ich noch als Ersatzfahrer einspringen musste. Leider kamen eben nicht soviele zusammen. Hätte ich die gleichen Kilometer auf der Strasse bei sinnigem Tempo abgespult, wären es etliche Punkte mehr geworden. Ausserdem hab ich jetzt fürs Erste keine Lust mehr aufs Rad zu steigen ...
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Auf der wunderschönen Holzbahn vom CMC in Aigle.
3077125648_d41ecf2be6_b.jpg
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Grossartig. Melde Dich doch, wenn Du wieder nach Aigle fährst. Ich kenne verschiedene Fahrer (eher 'Ehemalige', die auch immer wieder nach Aigle fahren.
Wäre schön, wenn wir uns gelegentlich auch sonst treffen. Meine Koordinaten hast Du ja auf meinem Mail
Gümmeler
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

So, nach 1 Woche Erkältung nehm ich langsam wieder Fahrt auf. Ihr ward ja in der Zwischenzeit recht fleißig beim Punkte sammeln.:daumen:
Wenn das so weitergeht, sind wir bald in den Top 20. Wo soll das noch hinführen? :eek:

Gruß
Thorsten
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Ich hab auch ne Woche ausgesetzt. Allerdings nur deshalb, weil ich einfach keine Lust hatte :D ... Dafür war das Training auf der Strasse heute um so härter; abfahren bei diesem nasskalten Wetter ist echt unangenehm.

Achja, und so lief das vor einer Woche ...
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

so hallo zusammen habe auch mal zeit gefunden etwas zuschreiben...muss ja punkte sammeln:)
nein spass bei seite habe erst heute gesehen was ergo hier gemacht hat:daumen:
danke ist super.
ergo du musst mir helfen, was soll ich machen oder wo einfügen bin nicht so ein profi in diesen sachen:mad:
in aigle war ja das 24 stundenrenne oder ist jetzt dann im dez. wurde auch angefragt mitzufahren aber ich fuhr noch nie auf einer rennbahn das wär was zu lachen.

ich selber fahre wie ergo auf dem tacx fortius rolle und dies nicht wenig:lol:
habe immer schönes fetter auf meinen real videos super.....mache auch mit
beim indoor bike league www.indoor-bike-league.de kann aber erst im
januar punkten weil es nur auf der alten i-magic läuft aber dann gehts los:duck:

so genug gequatscht für`s erste
gruess benne
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Thorsten habe es geschaft unser Threads ist jetzt dort wo du es wolltest:rolleyes:

viel spass
benne
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

22. Zwischenrang. Sack stark.
Wenn ich denke, dass ich mit 1-monatiger Verspätung eingestiegen bin.
Ebenso stark die gefahrenen Kilometer am heutigen Tag durch VCR Spinner und Grumbledook, wohl verstanden an der guten frischen Luft. Congrats.
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

...
in aigle war ja das 24 stundenrenne oder ist jetzt dann im dez. wurde auch angefragt mitzufahren aber ich fuhr noch nie auf einer rennbahn das wär was zu lachen.
...

Ja, das war eben schon letztes Wochenende. Aber nächstes Jahr gibt es ja wieder einen WP und Anfang Dezember die 24 Stunden. Und wenn Du vorherBahnerfahrung sammeln willst: in Züri gibt der Wisel von der Offenen Rennbahn regelmässig Einsteigerkurse. Und wer im Oval von Oerlikon ganz aussen fahren kann, den hat auf keiner Rennbahn Probleme. In Aigle zu fahren ist dann schon fast so normal wie auf der Strasse :D
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

ja super....und wie sieht es aus mit dem Rad,
ich nehme an es geht nur mit einem Bahnrad :mad:oder wird auch mit
den normalen gefahrem!!:eyes:
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Bahnvelos werden beim Kurs natürlich gestellt. Und mit einem Strassenvelo würde ich in Oerlikon nicht einmal versuchen zu fahren, es sei denn ich könnte problemlos und ständig die 60 halten ...

Sag mal, Deine Trainingsstrecke aus dem Fotoalbum, wo liegt denn die?
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

wenn du mir ein Bier zahlst sage ich es dir:D

spass bei seite " oberhalb göschenenschlucht" ist aber steil wie du sehen kannst:daumen:

das training ist gut ab anfangs juli *vorher glaube ich nicht*:confused:
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Bahnvelos werden beim Kurs natürlich gestellt. Und mit einem Strassenvelo würde ich in Oerlikon nicht einmal versuchen zu fahren, es sei denn ich könnte problemlos und ständig die 60 halten ...

Sag mal, Deine Trainingsstrecke aus dem Fotoalbum, wo liegt denn die?
Strassenvelo auf der offenen Rennbahn Oerlikon, so schlimm ist es nicht. Es haben auch schon Ankünfte von Strassenrennen auf der offenen Rennbahn stattgefunden und alle haben überlebt. Auch ich.
Gümmeler
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Thorsten habe es geschaft unser Threads ist jetzt dort wo du es wolltest:rolleyes:
Super, so kommt man wesentlicher leichter ins Forum. Ansonsten klickt man sich ja immer einen Wolf.

@benne: Ich fahre nicht auf der tacx-Rolle, nur Daum-Ergometer. Ist aber auch genial, weil übers Internet gemeinsame Ausfahrten und Rennen möglich sind.
Derzeit läuft ein Projekt, um die tacx-Filme auch mit dem Daum zu steuern. Könnt ihr Rollen-Experten Filme empfehlen, die besonders gut sind? Es heißt, der Mont Ventoux und Gavia sind besonders sehens/fahrenswert.

Gruß
Thorsten
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

thorsten es gibt viele schöne real videos..........:)
the argus cycle tour (south afrika ) und colorado ist landschaftlich super...
die lombordei auf dieser tour hast du immer schönes wetter die letzten km
gehen am comersee entlang bis como usw.
wir haben sicher 8 -10 filme der vcspinner und ich:rolleyes:

gruss benne
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Strassenvelo auf der offenen Rennbahn Oerlikon, so schlimm ist es nicht. Es haben auch schon Ankünfte von Strassenrennen auf der offenen Rennbahn stattgefunden und alle haben überlebt. Auch ich.
Gümmeler

Ja, wie ich sagte, unten geht schon mit Strassenvelo, aber oberhalb der Steherlinie würde ich schon ganz schön Gas geben wollen, damit das Pedal nicht aufsetzt. Und in der Gruppe möchte ich keinen haben, der plötzlich aufhört zu treten oder gar bremst ...
 
AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

wenn du mir ein Bier zahlst sage ich es dir:D

spass bei seite " oberhalb göschenenschlucht" ist aber steil wie du sehen kannst:daumen:

das training ist gut ab anfangs juli *vorher glaube ich nicht*:confused:

Ah, so sieht es also aus, wenn man zum Göscheneralpsee fährt? Hatte ich im Sommer auch als Abschluss einer Tagestour geplant. Aber da ich abends nochwas vorhatte, fiel dieser "Stich" dann aus. War wohl auch besser so, wenn ich mir das anschaue.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten