• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Swiss-Cycling-Team 09"

AW: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

ihr seit ja super jungs............:daumen:
habe gsehen das wir auf platz 20 sind im moment....
macht weiter so wer weis wo dass endet!!!:rolleyes:

gruess benne:wink2:

Anzeige

Re: Team "Swiss-Cycling-Team 09"

Ich glaube, da ist noch eine Menge Luft nach oben.
Gerade weil wir auch einige Indoor-Fahrer im Team haben und es draußen immer unbehaglicher wird, werden demnächst andere Teams bestimmt schwächeln, während wir locker vorbeiziehen.:aetsch:

Weiter so Jungs.:daumen:

hallo thomas "alias vcrspinner" bin heute ein teil von passo viviano gefahren.....ojeee:eek:
nur bergab ist dieser pass schön zufahren:wink2:
musst mal das ganze video fahren dann bist du 5 stunden unterwegs:cool:

servus kollege:wink2:

Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, wie man in den eigenen 4 Wänden stundenlang auf dem Rad sitzen kann, auch mit Video. Dann muss man noch bergauf fahren... Uch! :eek:Ich muss mich schon für 1 Std. gehörig zwingen. Mit einer Sportübertragung ist das noch auszuhalten.
Weiterhin viel Ausdauer...
Gümmeler

Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, wie man in den eigenen 4 Wänden stundenlang auf dem Rad sitzen kann, auch mit Video. Dann muss man noch bergauf fahren... Uch! :eek:Ich muss mich schon für 1 Std. gehörig zwingen. Mit einer Sportübertragung ist das noch auszuhalten.
Weiterhin viel Ausdauer...
Gümmeler

gümmeler halb so schlimm, bin gerade von einer schönen tour zurück gekommen hatte wunderbares schönes wetter am comersee:D:
und ausserdem habe ich mein rad vor einem grossen fenster eingespannt
und kann die schön verschneiten tannen an sehen usw.:aetsch:
ausser dem grossen schwitzen ist es angenehmer als in der dunkelheit und in der kälte herumzufahren........wir sind halt noch nicht pensoinert:mad:

benne

Gestern war Ruhetag, heute mit neuem Sattel und geänderter Sitzposition gefahren. Ich hätte nicht gedacht, daß eine leicht geänderte Position so einen Unterschied ausmacht. Ich hatte das Gefühl, als würde ich gegen einen wesentlich höheren Wiederstand treten. Der Puls lag bei vergleichbarer Leistung 15-20 Schläge höher! :kotz:
Nach einer dreiviertel Stunde habe ich dann versucht, die Position wieder in die alte Lage zu bringen. Danach ging es besser.
Der Sattel (etwas breiter als der alte) hinterließ aber einen guten Eindruck, so daß ich guter Hoffnung bin, daß wir uns aneinander gewöhnen werden.

Schönen Sonntag noch :wink2:
Thorsten

guten morgen kollegen,
schon gesehen rang 15 für unser team....ist ja super;)

wünsche allen eine schöne weihnachten und viele geschenke:D

so ich fahre noch eine rund das ich heute beim essen zuschlagen kann:feier:

servus
benne

Wünsche Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage mit/ohne Rad.

Platz 15 in der Teamwertung ist schon nicht schlecht. Und die Top 10 sind auch nicht weit ...

Gruß :wink2:
Thorsten

Ich frage mich, wo die erholsamen Tage sind, wenn ich sehe, wie das Punktokonto hinaufgeschraubt wird....:mad:
Euch bleibt ja kaum noch Zeit beim Essen zuzuschlagen, oder geniesst Ihr den Christstollen als Zwischenverpflegung auf dem Rad?
Weiterhin viel Vergnügen und e guete Rutsch ins Neui Joor.
Gümmeler

Ich frage mich, wo die erholsamen Tage sind, wenn ich sehe, wie das Punktokonto hinaufgeschraubt wird....:mad:
Euch bleibt ja kaum noch Zeit beim Essen zuzuschlagen, oder geniesst Ihr den Christstollen als Zwischenverpflegung auf dem Rad?
Weiterhin viel Vergnügen und e guete Rutsch ins Neui Joor.
Gümmeler

der tag hat 24 stunden da passiert viel:)
ausser schlafen und essen (geschenke auspacken) kann man auch auf`s
liebe rad:D für 2 stunden oder so.....ohne dies wären die festage kallorien
mässig eine katasrophe:cookie:

also ab auf`s rad jetzt ist es die beste zeit um punkte zu sammeln
weil ja die andern feiern:aetsch:ausser vcspinner der bekommt auch nie genug?;)

gruess benne

Ich kann frühestens am 4.1. wieder was beisteuern. Wahrscheinlicher ist aber, dass es noch ein paar Tage später wird. Sorry!

Platz 12! :)
Hilfe, wo wollt ihr noch hin ? :eek:

Nachdem ich meine etwas längere Styrkeproven-Ausfahrt vom Freitag überstanden (überlebt) habe und wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann, werde ich demnächst auch wieder ins Punkte-sammeln einsteigen.

Aber ihr schafft die Top 10 ja auch ohne mich, wie ich sehe. :daumen::daumen:

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :bier:
Thorsten

kollegen, wünsche euch einen guten rutsch ins 2009:bier: und im neuen jahr gute gesunheit und viele km:)

also bis im nächsten jahr:D
benne

Allen ein glückliches, unfallfreies Neues Jahr!
Styrekproven - und das alles im Winter! 4-5 Stunden auf dem Rad, alle Achtung. Wie bekommt man das hin, auch wenn auf dem Bildschirm die Sonne scheint? So langsam mach ich mir schon Gedanken, wie es mit einem solchen Gerät resp. Anlage wäre.
Vielleicht begeistert sich sogar meine Frau, zumindest wenn Sie die Sonne sehen kann, anstatt grau in grau.
Gümmeler

So langsam mach ich mir schon Gedanken, wie es mit einem solchen Gerät resp. Anlage wäre.

Gümmeler

ja ja mach dir nur gedanken es ist ja auch langsam zeit:)
dieses gerät heisst tacx fortius und im bike o`bello in efringen
zu haben......dann wärst du der vierte im vcriehen und der dritte im vorstand wo so ein gerät besitzten würde:D

benne

Styrekproven - und das alles im Winter! 4-5 Stunden auf dem Rad, alle Achtung. Wie bekommt man das hin, auch wenn auf dem Bildschirm die Sonne scheint? So langsam mach ich mir schon Gedanken, wie es mit einem solchen Gerät resp. Anlage wäre.
Es waren nicht 4-5 Stunden auf dem Rad, sondern 9:45 Std. auf dem Ergometer. Während ich dann abgebrochen habe sind 3 Ergo-Kollegen die Strecke tatsächlich bis zum Ende gefahren (536km in ca. 15 Std.!!!).
Falls Du also nach Alternativen zu der von benne angepriesenen Rolle suchst, schau dir mal die Daum-Ergometer an. Da machst Du dir dein Rad nicht auf der Rolle kaputt, kannst Online mit/gegen andere fahren (incl. Webcam/Ton) und die Tacx-Videos lassen sich mittlerweile auch abfahren.

Guckst Du hier:
Daum-Trainingsserver
Daum-Ergo-Board
Daum-Electronic

Gruß
Thorsten

ja ja mach dir nur gedanken es ist ja auch langsam zeit:)
dieses gerät heisst tacx fortius und im bike o`bello in efringen
zu haben......dann wärst du der vierte im vcriehen und der dritte im vorstand wo so ein gerät besitzten würde:D

benne

Es ist langsam Zeit, dass ich aus Rang und Traktanden falle.... Eine Rennlizenz werde ich sicher nicht mehr lösen. Es ist langsam Zeit, dass ich aus Ranglisten verschwinde:D
Wenn ich den Winterpokal der letzten Jahre ansehe, ist entweder die Leistungsdichte besser geworden oder bin ich wirklich auf dem absteigenden hast (vermutlich beides der Fall).
Obwohl ich durch Ferien oder Verletzung in keinem Jahr durchgehend Punkte liefern konnte, war ich noch nie so weit hinten klassiert, wie in diesem Jahr. Doch es befriedigt zu sehen, dass ich langsam aber sicher am aufholen bin.
Ich muss mir jetzt mal die empfohlenen Webseiten ansehe. Ich würde ja so gerne auch in der Sonne und Wärme fahren.... Vielleicht muss ich die Heizung etwas höher einstellen.:confused:

Es waren nicht 4-5 Stunden auf dem Rad, sondern 9:45 Std. auf dem Ergometer. Während ich dann abgebrochen habe sind 3 Ergo-Kollegen die Strecke tatsächlich bis zum Ende gefahren (536km in ca. 15 Std.!!!).
Falls Du also nach Alternativen zu der von benne angepriesenen Rolle suchst, schau dir mal die Daum-Ergometer an. Da machst Du dir dein Rad nicht auf der Rolle kaputt, kannst Online mit/gegen andere fahren (incl. Webcam/Ton) und die Tacx-Videos lassen sich mittlerweile auch abfahren.
Gruß
Thorsten
Unter 'daum-electronig.de' bin ich fündig geworden. Das Elektro-Bike wäre doch was für die kommende Saison....:dope:
Einmal mehr 'chapeau', dass man es fertig bringt, Stunden auf einem solchen Gestell zu hocken. Meine Bewunderung. Es geht schlicht über mein Einfühlungsvermögen hinaus.
Gümmeler

auch ich muss den hut ziehen 10 stunden auf dem ergo ist eine super leistungich:daumen: könnte das auch nicht ich würde nach 5 stunden:kotz:

bis zu vier stunden ok aber das auch nur einmal im monat...sonst 2 - 3 stunden kein problem:)

am montag beginnt die winterserie ( indoor bike league ) es werden 8 rennen gefahren mit allem drum und dran ist noch cool....
es sind über 100 teilnehmer am start..:duck:

benne

Zurück