• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Saarländer

AW: Team Saarländer

Hallo,
na das war zumindest bei uns in Saarburg ja ein affengeiles Wetter am Samstag!!
hoffe Ihr hattet auch soviel Spass auf dem Rad wie ich!

Hat eigentlich mal jemand was von Brasilo gehört?
 
AW: Team Saarländer

Hallo,
na das war zumindest bei uns in Saarburg ja ein affengeiles Wetter am Samstag!!
hoffe Ihr hattet auch soviel Spass auf dem Rad wie ich!

Hat eigentlich mal jemand was von Brasilo gehört?

er war anscheinend im sonnigen Portugal und hat jede Menge Punkte gemacht, hatte mir schon Sorgen gemacht:D
Gruß,
Gabriel
Samstag ging nicht, aber gestern..:dope:
 
AW: Team Saarländer

mensch jungens ... so viele Pünten habt ihr gemacht und mir machen Wetter, Arbeit und Familie :love: einen Strich durch die Rechnung ... Der Tag braucht halt 30 Stunden ;)
Vielleicht Mi und Fr wird es was ... aber der WP läuft ja noch etwas.
Schön, das wenigstens ihr uns unter die Top 300 gebracht habt ... weiter so :daumen:
 
AW: Team Saarländer

Habe einen Reizhusten, war beim Arzt und der hat mich erst einmal krank geschrieben. Muss jetzt erst einmal Pause machen bis Sonntag und dann kann man weitersehen.
Na ja , Hauptsache , ich werde gesund , aber 4 Tage kei RR-fahren, ganz schön hart.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

Morgen Jungs,
habe es gestern nicht mehr ausgehalten und musste aufs RR.
Leider funzte mein Tacho gestern abend nicht mehr, auch nach Batteriewechsel kein Leben mehr in dem Ding. Mit was fährt ihr so rum? Von Sigma-Teilen habe ich die Nase voll, das war der 2. in 3 Jahren, mein erster Tacho funktionierte dagegen 10 Jahre ohne Mucken. Mein Funk-Teil aus dem Sommer kann ich nicht zusammen mit meiner Lampe (Ixon IQ Speed) benutzen. Werde wohl wieder ein Paar Euros ausgeben müssen.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

also mein uralt HAC4 ist mir so ans Herz gewachsen das ich ihn nicht mehr hergeben werde. Verbraucht zwar etwas viel Batterie, aber die kann ich im gegensatz zu Polar selber wechseln, das spart ne menge Kohle!

Ansonsten ist die Auswertungssoftware wie immer Geschmacksache.
Ich bekomme mehr infos wie ich brauch. Und das Teil tut seinen Dienst jetzt im 6 oder 7 Jahr

Gruss
Jörg
 
AW: Team Saarländer

ich habe ein Polar CS400 und bin super zufrieden. Batteriewechsel ist, wenn man Deckel und neue Dichtung mit erneuert und nicht zu ungeschickt ist, kein Problem.
Ärgerlich ist, das die Sensoren TF und Geschwindigkeit nur komplett getauscht werden können und erst gar keine Batterie gewechselt werden kann.

Hatte auch meine Probleme mit Sigma und auch mit Blackburn.

Gruß
Thomas
 
AW: Team Saarländer

Moin,
hatte heute morgen von 9.00-12.00 eine Zahnbehandlung und musste mich für heute krank schreiben lassen. Bin normal kein Jammerlappen, aber das sind Schmerzen, die wünsche ich keinem. RR-fahren ist eh nicht, dann ist das halb so schlimm. Hoffentlich verschwindet das weisse Zeugs so weit, dass man wenigstens ein paar Stunden fahren kann, allerdings erst, wenn diese Pein im Gesicht weg ist, werfe am Besten noch eine IBU ein. Euch eine schmerzfreie Zeit.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

mein Mitgefühl!
an den Zähnen bin ich ein Jammerlappen, geb ich direkt zu! da kann ich echt nichts ab! darum kann ich auch gut nachvollzeihen was du sagst!!

gute Besserung!
 
AW: Team Saarländer

Gabriel, hoffe mit dem Zahn ist alles wieder gut :daumen: und es kann wieder auf's Rad gehen.
Hier ist es, vermutlich wie bei euch, saukalt. Also muss wieder die Rolle herhalten. Leider fehlt mir sowieso im Moment die Zeit, 2-3h zu fahren. Dafür setze ich halt auf zwar kurze aber qualitativ gute Einheiten ... hoffe ich zumindest ;)
Die längeren Einheiten kommen dann hoffentlich demnächst, wenn es der Job und die Familie wieder zulassen.

Gruß
Thomas
 
AW: Team Saarländer

Gabriel, hoffe mit dem Zahn ist alles wieder gut :daumen: und es kann wieder auf's Rad gehen.
Hier ist es, vermutlich wie bei euch, saukalt. Also muss wieder die Rolle herhalten. Leider fehlt mir sowieso im Moment die Zeit, 2-3h zu fahren. Dafür setze ich halt auf zwar kurze aber qualitativ gute Einheiten ... hoffe ich zumindest ;)
Die längeren Einheiten kommen dann hoffentlich demnächst, wenn es der Job und die Familie wieder zulassen.

Gruß
Thomas
Muss leider immer noch 1-2 Schmerztabletten am Tag nehmen , die letzten 2 Tage ist es wieder schlimmer geworden:crying:. Draussen fahren ist nicht mehr, nicht so sehr wegen der Temperaturen, sondern wegen Schneematsch und Eis, komme ja gar nicht aus dem Haus. Wohne in einer Sackgasse , die wird nie geräumt. Fazit: Fahrbahn taut auf und gefriert - nach 2 Tagen ein einziger Spiegel:eek: - müsste 300m mit den Clickies und dem Fahrrad laufen:eek:. Und nach den Erlebnissen am 22.11. lasse ich die Touren lieber ein paar Tage weg, der Gesundheit wegen.
Soll aber die nächste Woche wärmer werden:D
Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

Hallo Team,

war am Samstag mittag hoch nach Kaastel, das ist die kleine Kirche die man links oben am Berg sieht wenn man von Mettlach nach Saarburg fährt.
Wetter ging, aber die Strasse über Staadt ist nicht geräumt, da war schon etwas spass mit dabei!
Oben angekommen seh ich dann das Schild "Dezember und Januar geschlossen" durfte noch nicht mal ran an den aussichtspunkt!
Aber fast 2,5 Std nette ausfahrt.

Jungs uns fehlen nur 16 Punkte um die nächsten 10 Plätze im Teamränking gutzumachen!!! greifen wir ein wenig an?
lt. meinen Trainingsplan sollte ich jetzt langsam anfangen lange Einheiten abzurollen, würde dem natürlich genau zukommen.

Wie ists? wollen wir???:daumen:
 
AW: Team Saarländer

Hallo,
seit 3 Tagen regnet es an Einem durch, ich glaub es nicht, überlege mir eine Rolle zuzulegen. Allerdings weiss ich noch von einem Kollegen, dass diese sehr laut war. Seine stand in der Garage, ich müsste meine in der Wohnung aufstellen.
Wo habt Ihr eure Rolle stehen und was habt ihr für Modelle und wie teuer kommt mich sowas heutzutage, früher waren das so 300-400 DM für etwas einigermaßen Anständiges.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

Hi Gabriel,

ich habe mir damals die Tacx Flow zugelegt, liegt z.Zt. um die 250,-€. Im letzten Jahr habe ich mir dann das Upgrade zum imagic gegönnt, waren dann nochmal so 150,-€.

Wenn man die Rolle häufig nutzt, ist das schon ok. Bei mir steht sie im Keller (EFH) und deshalb ist das mit der Geräuschentwicklung egal, die Mucke ist auf jeden Fall lauter.

Es gibt Möglichkeiten um den den Geräuschpegel möglichst niedrig zu halten.
a) Eine Schalldämmende Matte unterlegen
b) Einen anderen Mantel aufziehen (gibt es ja speziell für Rollen, dann rutscht das Rad auch nicht so schnell durch
und c) Die Rolle möglichst nicht schnell laufen zu lassen. Das geht, in dem man von der Übersetzung her einen möglichst kleinen Gang wählt, dafür einen hohen Widerstand an der Rolle. Umgekehrt fährt man einen hohen Gang mit weniger Widerstand, die Leistung ist die Gleiche aber die Rolle (oder man selbst) wird halt schneller und damit lauter. Da Geschwindigkeit auf der Rolle völlig uninteressant ist (es sei denn, man fährt online ein Rennen) kann man das machen.
 
AW: Team Saarländer

meine alte Elite rollt und rollt und rollt, hab sie vorm Fernseher stehen, benutze dazu einen Kopfhörer, dadurch stört mich das geräusch nicht.

das mit der Matte will ich aber ausprobieren, ach ja, und es gibt so ein dreieck zum schweissfangen, dachte am anfang ist ja wohl der grösste blödsinn aller zeiten, ist aber wahr, man schwitzt halt stark, hab jetzt immer ein Handtuch auf dem oberrohr.

ich roller bei dem wetter sehr gerne, ausdauereinheiten bei -7C° und dunkelheit sind halt auch nicht jedermanns sache.
 
AW: Team Saarländer

Hallo Team,

hab gerade von Upsolut eine Einladung zur Cyclassics bekommen, am 11.1.11 startet die Registrierung.

Fährt jemand von euch dort mit? ich will die 100er fahren.
 
AW: Team Saarländer

Hallo alle zusammen
Habe mir jetzt auch eine Rolle bestellt und zwar die Tacx flow T1860 mit der o.g. Matte.
Habe nach Montag keine Lust mehr bei -6 Grad (Dunkelheit) und verschneiten Strassen durch die Gegend zu fahren, warte bis sich die Temperaturen über 0 Grad bewegen.Werde das Teil im Kinderzimmer plazieren und hoffe, dass das Training nicht zu öd wird. Habt ihr vielleicht Tipps, das Training zu gestalten?Seit 2009 gibts wieder Schnee wie verrückt.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

also mir hilft nur ein fernseher! alles ander hat nicht gewirkt!
was mich noch interessieren würde wären virtuelle rennen, aber was ich bisher dazu gesehen hab war recht teuer.
 
AW: Team Saarländer

Leider klappt es mit den Cyclyssics im nächten Jahr nicht bei mir, hatte immer gedacht, dass sie am 14.8. sind, dann wäre ich dabei gewesen. Am 21.8. bin ich im Urlaub. Schade, wäre nochmal Start aus Block A gewesen. Was soll's.

Auf der Rolle hilft eigentlich nur Intervalle zu fahren. GA auf der Rolle machen nicht wirklich Sinn. Es sei denn ihr fahrt einen Rollenmarathon, das waren bei uns im letzten Winter 7 Stunden mit zwei Pausen. Klingt bescheuert, ist es wohl auch ;-)

Ansonsten fahre ich halt wie gesagt Intervalle. Kraft, Schwellentraining, Technik kann man gut trainieren, dann gehen 45-60 Minuten ganz gut um.
Virtuelle Rennen sind auch ganz gut, habe ich im letzten Winter auch gemacht, kann aber äußerst anstrengend werden ;-)

Bei mir hilft am Besten die richtige, laute Musik !
 
AW: Team Saarländer

moin,
wünsche dem ganzen Team frohe Weihnachtstage.
Warte auf meine Rolle, draussen kann man nur noch mit Spikes oder grobem Profil fahren, was aber keinen Spass macht. Dann kann ich auch wieder Punkte machen. Jetzt gilt es, über die Tage die Kalorien im Blick zu behalten, sonst wird es noch schwerer, diese wieder los zu werden.
Gehe jetzt wieder vor die Tür, Schnee räumen.
gruß, Gabriel
 
Zurück
Oben Unten