• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Saarländer

rossi72

äähhh ... ja
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Das Zuhause des Teams Saarländer ...

Am 1.11. gehts los ... und von mir schon mal keine Pünten an dem Tag ... muss arbeiten :mad:

Aber dann .... :mex:
 
AW: Team Saarländer

Das Zuhause des Teams Saarländer ...

Am 1.11. gehts los ... und von mir schon mal keine Pünten an dem Tag ... muss arbeiten :mad:

Aber dann .... :mex:

Ich werde Verrückt, muss nach Hannover arbeiten.:eek:
Komme am 2. oder 3. zurück und dann gehts aufs RR und die ersten 10-12 Punkte sind dann fällig.:daumen:Habe gestern meine neuen Neopren-Überschuhe und meine neue Helmmütze Bekommen, jetzt kanns los gehen:D
Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

Bei mir wird es auch erst mal zäh werden. Isch hab nämlich Rücken ... Hexenschuss. Aber was zeitlich und gesundheitlich möglich ist, wird gemacht !
 
AW: Team Saarländer

sagt mal, habt ihr sowas wie einen Trainingsplan oder traininert ihr auf gefühl?


Hallo,
bin wieder daheim:bier:. Um direkt zu antworten,
ich habe mir im Juli 2009 vorgenommen stetig zu trainieren und habe mir so 150km/woche als Ziel gesetzt. Das habe ich bisher locker geschafft, zeitweise sogar um das doppelte übertroffen, bin ich süchtig?:eek:
Habe also keinen direkten Plan, grob Montag, Donnerstag und Freitag nach der Arbeit, so 17.30-20.00. Dienstag und Samstag alternative Sportarten und Sonntag je nach Lust und Laune 3-4 Stunden. Mittwoch ist Ruhetag.
Aber die Tage sind auch grob austauschbar. So einen lockeren Plan sollte man schon haben, denke ich, sollte sich aber nicht so viel unter Druck setzen, dann geht der Spass verloren.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

sagt mal, habt ihr sowas wie einen Trainingsplan oder traininert ihr auf gefühl?


Hi Saarlaender,

bin in diesem Jahr die Tour-Transalp gefahren, da habe ich schon so etwas wie einen Plan gehabt, wobei ich dann aber auch nach Gefühl trainiert habe. Das heißt, steht im Plan eine harte Einheit, ich fühl mich aber platt und nicht gut, dann habe ich es lockerer angehen lassen. Umgekehrt ähnlich. Habe ich richtig lust auf ballern, dann mach ich das auch.

Jetzt im Winter fahre ich nach Lust und Laune, auf der Rolle fahre ich meist Intervalle (z.B. Kraft) damit es nich so langweilig ist.

Auf jeden Fall sind die ersten Punkte im Sack. Nächste Runde hoffentlich am Donnerstag ...

Gruß
Thomas
 
AW: Team Saarländer

hallo,

da ich vermutlich im vergleich zu euch fast-Profis (wenn ich Transalp höre erblass ich in ehrfurcht, bei mir hats nur zu den Cyclassics gereicht) ein wenig den Druck eines Plans brauch hab ich mir mal einen etwas verbindlicheren gemacht. mal sehen was es gibt!

am Sonntag solls ja schön werden, wenn auch nur 9° ich denke ich werd das Rennrad rausnehmen wenns trocken ist.
Saarburg - Perl - Mettlach - Saarburg ist geplant wenn ich mich gut fühle!

Gruss
Jörg
 
AW: Team Saarländer

Transalp war mein Traum, seitdem ich davon zum ersten Mal gehört habe! Und obwohl ich eigentlich keine wirklichen Berge kannte (Münsterland ;)), hat es super geklappt und es war ein super Erlebnis. Werde es auf jeden Fall irgendwann wieder tun.

Was ist denn bei euch im kommenden Jahr geplant?
 
AW: Team Saarländer

hallo,
als ich gestern abend mein RR auspackte hat es prompt angefangen zu regnen. Und da Regen und Dunkelheit nicht wirklich miteinander harmonieren (nasser Radweg mit Laub usw.) habe ich das Rad direkt wieder eingepackt und werde es heute wieder versuchen, soll ja trocken bleiben.
Ansonsten habe ich keine konkreten Pläne für nächstes Jahr.
Vielleicht radele ich noch einmal so viele KM wie dieses Jahr zusammen und plane einen längeren Trip. (diesmal Spanien? oder Südfrankreich?)
Ansonsten bin ich ganz offen für Neues.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

also ich will mir nächstes Jahr drei "jedermänner" rauspicken,

hoch im Kurs stehen "Rund um Köln" "Frankfurt" und gesetzt sind die Cyclassics in Hamburg.

ich muss das machen sonst hab ich ein Problem die Motivation hochzuhalten, trainiere ja meist alleine, und dann das ganze Jahr trainieren ohne ein Ziel, da bin ich ganz ehrlich, das ist schwer für mich.

aber ich bin auch immer interessiert an neuen Events.
 
AW: Team Saarländer

Ich habe im kommenden Jahr Steinfurt, RuK, Bochum, Münster, Hamburg relativ fest eingeplant. Vielleicht noch ein oder zwei weitere Rennen, das liegt daran, ob es mit einem neuen Jedermann-Team klappt.
Und unbedingt irgendwann den Ötztaler Radmarathon ... aber wohl nicht 2011.

@Saarlaender bei mir ist es auch äußerst wichtig, ein Ziel zu haben. Das motiviert ungemein.... bei mir zumindest. Nach der Transalp habe ich mich auch ziemlich gehen lassen, das Ziel war schließlich erreicht ;-)
Aber jetzt geht's wieder los !!!
 
AW: Team Saarländer

na dann auf!

erstes Etapenziel: unter die Top 300 im WP mit unserem Team!

Zeit: bis nächsten Montag.

Was meint Ihr? schaffen wir das??? :jumping:
 
AW: Team Saarländer

na wir müssen ja mal klein anfangen!
bin im Moment aber auch dicke im job gebunden und dann auch noch so ne blöde Erkältung, mit langen ausdauereinheiten ist da nix drin.

aber kleine Einheiten sammeln auch Punkte!

und ab Montag "Säulen der Erde" im Fernsehn und Rolle davor!!!!
 
AW: Team Saarländer

na dann auf!

erstes Etapenziel: unter die Top 300 im WP mit unserem Team!

Zeit: bis nächsten Montag.

Was meint Ihr? schaffen wir das??? :jumping:

hallo,
wollte gestern noch ein paar Punkte drauflegen,
aber die Kombi aus Sturmböen, Regen und Dunkelheit ist dann doch zu gefährlich. Komme vor 17.00 leider nicht nach Hause und Fahre so die meiste Zeit im Dunkeln. Zur Arbeit geht im Moment auch nicht, muss mobil sein und am Wochenende kommt meine Tochter, da geht auch nicht viel.
So viel zu den Top 300 im WP.
Was ist eigentlich mit Brasileiro?
Nach meinem letzten Kenntnisstand noch keinen Eintrag.
Bist du krank oder hat der innere Schweinehund gesiegt?
Ansonsten haltet euch fit. Gruß,
Gabriel
 
AW: Team Saarländer

mal ne vielleicht dumme Frage @gabriel

du arbeitest doch in St.Wendel? da gibts doch auf dem ehemaligen Militärgelände diesen Rundweg mit 5 KM oder so, ein paar schönnen wellen und sogar beleuchtet.

Könnte man da am abend ein paar runden drehen oder ist der so stark genutzt das man da mit dem Rad lieber wegbleiben soll?
Dachte an den weil ich auch sag das bei dem Wetter, selbst wenn es jetzt mal ein paar Tage trocken wäre, die Waldwege einfach schei..e sind.

Gruss
Jörg
 
AW: Team Saarländer

mal ne vielleicht dumme Frage @gabriel

du arbeitest doch in St.Wendel? da gibts doch auf dem ehemaligen Militärgelände diesen Rundweg mit 5 KM oder so, ein paar schönnen wellen und sogar beleuchtet.

Könnte man da am abend ein paar runden drehen oder ist der so stark genutzt das man da mit dem Rad lieber wegbleiben soll?
Dachte an den weil ich auch sag das bei dem Wetter, selbst wenn es jetzt mal ein paar Tage trocken wäre, die Waldwege einfach schei..e sind.

Gruss
Jörg

Hallo Jörg,
ich habe den Weg schon einige Male halb durchfahren, auf dem Weg ins nördliche Saarland(Oberthal). Der führt teilweise durch eine Golfanlage und ob der beleuchtet ist, weiß ich nicht. Bei meinen Durchfahrten war nie viel Betrieb, aber da geht es extrem hoch und runter und leider nur 5 km, bei meinen Ausfahrten fahre ich selten unter 2 Stunden:eek:. RR mitnehmen zur Arbeit ist nicht:(, fahre einen Smart, da geh das RR noch nicht einmal zerlegt rein. Und immer mit meinem 2.-Wagen, dem Audi:D zu fahren ist mir zu teuer.
Pausiere jetzt schon 5 Tage:heul:, bin schon ganz nervös, aber tagelang heftiger Regen und Sturmböen ist garnicht mein Ding, dann lieber kalt und trocken.
Gruß,
Gabriel
 
Zurück
Oben Unten