• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team: Lüttje Lage

AW: Team: Lüttje Lage

Riesig ..lach. Nein das Rad hatte ich doof hingestellt und Katze schlich drunter durch und dann war es geschehen.

Anzeige

Re: Team: Lüttje Lage

Schaden ist aber hoffentlich wieder zu regulieren?

Sag mal Torti, in Lehrte wohnen doch nur Eisenbahner, oder? Du bist nicht zufällig einer?

Schaden ist aber hoffentlich wieder zu regulieren?

Sag mal Torti, in Lehrte wohnen doch nur Eisenbahner, oder? Du bist nicht zufällig einer?

Joar entweder wird das Schaltauge gerichtet oder es kommt nen neues rein!
Ja Lehrte ist ne Eisenbahnerstadt das stimmt schon, aber ich bin kein gebürtiger Lehrter ich komm ursprünglich auch der nähe von Stuttgart und bei der Bahn arbeite ich auch nicht. Ich bin Galvaniseur.

So, Schluß mit Lustig.....:D

Komm grad vom Spinning...... 120 min !

Brauch jetzt eine Woche um wieder ruhig zu atmen :)
und alles nur um in Göttingen über den Hügel zu kommen.....

Will ja mit Torti Windschatten fahren :aetsch:

Nutze jetzt übrigends die Trainingsverwaltung hier. Ist ne feine Sache finde ich jedenfalls. So hab ich für mich eine gute Übersicht was ich denn so mache.

Schönes Wochenende an die Lüttjen Lagen :dope:

und alles nur um in Göttingen über den Hügel zu kommen.....

dann vergiss nich die einheiten im koordinationstraining um bei der abfahrt vom berg nich auch den sittich zu machen ;)

Nutze jetzt übrigends die Trainingsverwaltung hier. Ist ne feine Sache finde ich jedenfalls. So hab ich für mich eine gute Übersicht was ich denn so mache.

die trainingsverwaltung hatte ich auch eine saison probiert, bin dann aber doch wieder bei meiner selbstgestrickten und in jahrelanger kleinarbeit perfektionierten excel-tabelle gelandet. passt für mich einfach besser...

dann vergiss nich die einheiten im koordinationstraining um bei der abfahrt vom berg nich auch den sittich zu machen ;)

Na das gibt ne Schneise im Wald......:D

aber danke für den Tip mit dem Koordinationstraining, wie geht das denn ???

Bei manchen auf dem Video sah es ja reichlich wild aus. Als wenn sie überhaupt nicht mit der Kurve gerechnet hätten.
Muß ich wohl vorher mal in den Deister und bergab üben....

Hab jetzt grad 6 Std Bowling hinter mir, haben 188 Mannschaftsschnitt gespielt und sind nun alle Abstiegssorgen los :aetsch:

Jetzt SOFA :dope:

Hallo Liebes Team Lüttje Lage

noch 2 Tage bis zum Anmeldestart der Vattenfall-Cyclassics.

Rrrrrrichtig!

Fahrt Ihr eigentlich auch bei Minus 8 Grad noch draußen? Habe ein bisserl Bammel vor morgen...

Nee also ich werde mich hüten bei -8 Grad draussen zu fahren, ich beschränke mich da auf meine Rolle. Ich kann es mir nicht erlauben mir wieder einen Infekt einzuhandeln. Ich gehe bei solch Temperaturen zu Fuss ins nächste Cafe und schlürfe einen Latte.:)

Rolle geht ja bei mir noch nicht und das Indoorbike kommt erst am Donnerstag. Und ab Montag hätte ich an sechs von sieben Tagen Zeit zu fahren..., grummel, mecker.

Morgen mal um 14:00 Uhr die Lage checken, falls es nicht gar so kalt wird, wenigstens 60-90 Minuten locker fahren.

Na das gibt ne Schneise im Wald......:D

aber danke für den Tip mit dem Koordinationstraining, wie geht das denn ???

Bei manchen auf dem Video sah es ja reichlich wild aus. Als wenn sie überhaupt nicht mit der Kurve gerechnet hätten.
Muß ich wohl vorher mal in den Deister und bergab üben....

na ich denke, die unfallquote bei der abfahrt liegt an einer mischung aus herdentrieb, mangelnder rennerfahrung, überschätzung und erschöpfung - es ist aber immerhin schon mal gut zu wissen, daß da solche kurven kommen und dementsprechend vorsichtig runter fahren. was einem aber nur bedingt weiterhilft, wenn die anderen dies eben nich tun und dich mit ins verderben reissen...

ich würd an deiner stelle schnelle abfahrten üben, kurven, bremsen, ausweichen, beides zusammen ohne zu stürzen, ... etwas in der art. ist für sowas natürlich grad ein bisserl kalt, da oben auf dem nienstedter pass
krank.gif
.

apropos kalt: ich bemühe mich, auch bei diesen temperaturen draussen zu fahren, wenigstens die arbeitsfahrten, wenigstens weitestgehend, 2-3 mal in der woche. gestehe aber, der morgendliche gedanke, doch eventuell faul ins auto zu steigen, hat momentan recht starke anziehungskräfte. zumal ich nach 45 minuten grabeskälte eingefrorene füsse habe - egal wie viele socken ich trage. hab sogar schon ein halbes vermögen '(18 euro) in assos wintersocken investiert, meine zehen frieren trotzdem fast weg. und nein, normalerweise bin ich nich sehr kälteempfindlich, bzw. normalerweise kann ich kälte mit weiteren kleidungsschichten gut ertragen. nur an den füssen nich, bei unter -5 grad... von meiner infektanfälligkeit noch gar nich angefangen...

immerhin kann man zur zeit recht gut fahren, wenn man den eisplatten ausweicht. die straßen sind komplett frei, die radwege zum teil und der angekündigte neuschnee leider zum glück (noch?) nicht da...

@ Nike

danke für die Tips, werd mich sobald es wärmer wird in den Deister wagen !
Zur Zeit geht bei mir nur Auto..... ansonsten geh ich zum Spinning um nicht einzurosten, obwohl ja nichts über frische Luft geht.

Die 18 € für ASSOS hättest du dir schenken können, die liegen bei mir auch im Schrank rum ! Helfen genauso viel wie die für 6 € von ROSE:D

Hab mir beim letzten Mal die beheizbaren Sohlen von Tschibo geholt !
Tolles Ergebnis: lockere 4 Std warme Füße und mit den Accus um die Wade ist man auch kein Einzeltäter mehr :cool:

Will morgen Nachmittag auch wieder raus, hoffe ohne Schnee....

Hallo Team lüttje lage

wird bei den Vattenfall Cyclassics auch nach schnittgeschwidigkeit in die startblöcke eingeteilt?

Frage mich gerade was ich da dann für einen schnitt angebe und ich hoffe dass wenn ich morgen von meinem ambulanztermin nach hause komme noch startplätze frei sind.
denn wollte da ja auch mit scotty starten.

so liebe grüße euer torti

ach und mein schaltauge ist gerichtet mein rad wieder einsatzbereit

Ich werde es heute nacht noch mit der Anmeldung versuchen und den Teamnamen dann entsprechend eingeben.

Wenn ich mich recht entsinne, heißt das Feld aber nicht Team oder Teamname, irgendwie ähnlich.

Zurück