• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team Frozen Frankfurt

Na ja, Video war auch ein Test. Bei unserer nächsten Ausfahrt am KÖNIG machen wir mal ein richtiges Video. Das ich dann auch richtig schneide...

Guten Moscheeeeee
Für die gute Quali bring ich dann meine Videokamera mit:)

Guts Nächtle
Kamikaze

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt

Guten Moscheeeeee
Für die gute Quali bring ich dann meine Videokamera mit:)

Guts Nächtle
Kamikaze

Ein Camcorder mit AV-Eingang (Composite) würde vollkommen reichen - ich hab jetzt eine analoge Helmkamera mit 580 Zeilen Auflösung. Nur leider keine DV-Cam. Ich zeichne auf einem Archos 405 SD auf. Und er komprimiert hat ziemlich heftig, daher die Artefakte bei schnellen Bewegungen. Die Auflösung des Archos von 640x48 ist schon nahe dran an PAL, das wäre nicht so das Problem.

Also, wenn Du eine DV-Cam hast... ;)

Gestern hatte ich Zeit für ´ne längere Runde. Bin die Hohe Straße Ri Ost gefahren. Tub123 war die Woche ja auch schon mal dort. War mit dem Rennrad keine gute Idee, die Bauern:wut: haben dort eine große Sauerei hinterlassen, war sehr schmierig, fast auf die Schnauze gefallen und den Renner gleich mal eingesaut. Weiter durch Wetterau in den Vogelsberg auf den Hoherodskopf, bei super Wetter. Bin dort vorher nur bei Radmarathons und RTFs rumgegurkt, unter der Woche war es ebenfalls wunderschön und überraschend extrem wenige Autos unterwegs. Deutlich besser für Rennrad als Taunus geeignet, allerdings für mich auch weiter weg. Anschließend schöne Abfahrt, dann durch Wetterau und in den Taunus rein auf den Feldberg. Ab Wetterau hat sich die Sonne versteckt. Mußte zum Schluß noch ganz schön reinhauen um nicht ohne Licht im Dunklen zu verhungern. Hab es gerade noch in der Dämmerung nach Hause geschafft, man wird das jetzt schon früh dunkel. Mein Navi hatte auf dem letzten km schon automatisch auf Nachtdarstellung umgeschaltet.

Schön war´s!:D

Ein Camcorder mit AV-Eingang (Composite) würde vollkommen reichen - ich hab jetzt eine analoge Helmkamera mit 580 Zeilen Auflösung. Nur leider keine DV-Cam. Ich zeichne auf einem Archos 405 SD auf. Und er komprimiert hat ziemlich heftig, daher die Artefakte bei schnellen Bewegungen. Die Auflösung des Archos von 640x48 ist schon nahe dran an PAL, das wäre nicht so das Problem.

Also, wenn Du eine DV-Cam hast... ;)

Hey Marc,
leider habe ich gar keinen Eingang an meinem Camcorder:mad:, sonst hätte ich mir schon längst eine Helmkamera zugelegt

BTW: Grüße vom Flughafen, heute wieder mal Gate D21. <schnarch>
Noch kein Privatjet?????

Ach, hier noch die Tour zum nachfahren:

http://www.bikemap.net/route/98813

Sehr schöne Tour, da war ich auch schonmal dieses Jahr. Super Gegend:)

Viele Grüße
Kamikaze

Hey Ho
bevor ich on tour gehe, wollte ich mal in die Runde fragen, wer am So Lust auf eine Odenwald MTB-Tour hätte???

Bis bald, der WP ruft!!!!!

Kamikaze

Gestern hatte ich Zeit für ´ne längere Runde. Bin die Hohe Straße Ri Ost gefahren. Tub123 war die Woche ja auch schon mal dort. War mit dem Rennrad keine gute Idee, die Bauern:wut: haben dort eine große Sauerei hinterlassen, war sehr schmierig, fast auf die Schnauze gefallen und den Renner gleich mal eingesaut. .....

Schön war´s!:D

... nach Bergen und den 2 Aussiedlerhöfen war das Suhlen pur auf der Hohen Straße ... aber so macht es richtig Spaß :eek: ...
Meine MTB´s (Floyd und M9) putze ich nicht mehr ... irgendwann fällt der Dreck schon ab ;)
Superklasse deine Tour zum Hoherodskopf und Feldberg :love:!
Was hast du denn für Saisonziele? Wie ich auf deinen Bildern gesehen habe, bist du den Ötzi gefahren ... Respekt :love:
Meine Radelmotivation war leider im letzten Halbjahr sehr gering.
Meine vorgestrige Tour war daher GA 0,8, aber wieder vielversprechend ...
Schaun mer mal ...

cu Tub :cool:

Wie lange lebt ihr noch? Ich habe noch 50 Jahre vor mir. Wenn ich mir nicht vorher mit dem MTB den Hals breche...

Ach ich vergaß ... ich bin zwar z.Z. 49 Annos aber nach der Rechnung schon seit 8 Monaten tot ... :aetsch:

Nene ... kleiner Scherz .... wenn ich das eine Laster aufgebe, kann ich euch noch bis zum WP 2040 ärgern, ablästern und stänkern :aetsch:!
Danach habt ihr Ruhe vor mir ... mit zarten 82 Jahren werde ich das Zeitliche segnen :D

Freut euch auf die nächsten 32 Jahre :eek::love::daumen::droh::lutsch: :bier::idee::duck:mit mir !! :eek::cool:

Bitte helft mir ab 2030 auf das Radel zu kommen ... :rolleyes:

Soderle ... cu der gebrechliche Tub :cool:

So jetzt reichts mir!!! grrrrr Beim nächsten Nightride auf den Feldern nehm ich die Wilma mit und dann blende ich die Autofahrer, die meinen sie müssten mit Fernlicht über die gesperrten Wirtschaftswege ballern. Das ist ja nicht zum aushalten:mad:
Wer den Krieg will, der kriegt ihn!!!

Gruß
Kamikaze

PS Tub ich werde dir auch in 50 Jahren noch aufs Rad helfen, wenn ich bis dahin noch fahren kann:aetsch:

Wie lange lebt ihr noch? Ich habe noch 50 Jahre vor mir. Wenn ich mir nicht vorher mit dem MTB den Hals breche...

Wenn ich weiter so mache, werde ich 82 Jahre alt. Na bis dahin kann ich noch viele Kekse und Kuchen backen.
Bald ist wieder Plätzchenzeit; lecker.

Hey Kamikaze,
Odenwaldrunde gerne nächstes WE, dieses geht´s in den Vogelsberg.

Hey bicicleteiro,
sehr schöne Tour.

Euch allen einen schönen Abend
Yvi

... nach Bergen und den 2 Aussiedlerhöfen war das Suhlen pur auf der Hohen Straße ... aber so macht es richtig Spaß :eek: ...
Meine MTB´s (Floyd und M9) putze ich nicht mehr ... irgendwann fällt der Dreck schon ab ;)
Superklasse deine Tour zum Hoherodskopf und Feldberg :love:!
Was hast du denn für Saisonziele? Wie ich auf deinen Bildern gesehen habe, bist du den Ötzi gefahren ... Respekt :love:
Meine Radelmotivation war leider im letzten Halbjahr sehr gering.
Meine vorgestrige Tour war daher GA 0,8, aber wieder vielversprechend ...
Schaun mer mal ...

cu Tub :cool:

Schön, daß euch Yvi und Tub123 meine Tour gefällt. Fahrt es mal nach, besonders den ersten Teil zum Hoherodskopf. Das war das mit Abstand schönste Stück dieser Strecke.

Saisonziele, ja gute Frage. Mein Hauptziel ist es, meinen bisherigen Trainingszustand zu erhalten, bzw. zu verbessern. Verbessern ist bei mir, über 40 und bereits gut trainiert, schon ein hartes Stück Arbeit. Meine Stärke sehe ich auf der Langstrecke. Die letzten Jahre bin ich im Schnitt 12 tkm gefahren, darunter 10-15 Supercups und Radmarathons, viel RTF und CTF. Rennen fahre ich nicht. Ich fahre auch nicht nach Trainingsplan, sondern einfach wie ich Lust und Zeit habe. Und das ist ziemlich oft.:D Was mich neben den üblichen Supercups und Radmarathons noch reizen könnte wären Bevets und in 2011 P-B-P. Siehe: http://www.ara.randonneure.de/ Ich bin sowas bis jetzt noch nicht gefahren und das wäre eine neue Herausforderung. Brevets sind nicht wie eine RTF ausgeschildert, sondern werden nach Streckenplan gefahren und haben Längen von 200, 300, 400 und 600 km mit großzügigen Zeitlimit. Bei den längeren sind natürlich auch Nachtfahrten dabei. Die ersten 200-er finden schon im März statt und danach wird bis auf 600 km gesteigert. Steigerung davon ist unter anderen das alle 4 Jahre stattfindende P-B-P (Paris-Brest-Paris) mit rund 1200 km in max. 90 h. Das sind so meine Ideen, mal sehen was daraus wird. Ich muß das ja auch noch mit meiner Familie unter einen Hut bringen. Denke an einen 200 und 300-er Brevet werde ich mich nächstes Jahr schon mal versuchen.
Ich frage mal in die Runde, ist einer von Euch schon mal einer einen Brevet gefahren oder will einer nächstes Jahr mitfahren?

So jetzt reichts mir!!! grrrrr Beim nächsten Nightride auf den Feldern nehm ich die Wilma mit und dann blende ich die Autofahrer, die meinen sie müssten mit Fernlicht über die gesperrten Wirtschaftswege ballern. Das ist ja nicht zum aushalten:mad:
Wer den Krieg will, der kriegt ihn!!!

Gruß
Kamikaze

PS Tub ich werde dir auch in 50 Jahren noch aufs Rad helfen, wenn ich bis dahin noch fahren kann:aetsch:

Ja, das mit einigen wenigen rücksichtslosen Autofahrern ist wirklich ärgerlich. Denen müßte man die Reifen platt schießen oder besser gleich das Auto wegnehmen oder :crash:

Denke aber dran, die Auto sind leider stärker. Den Krieg würden wir wahrscheinlich verlieren. Ich hatte dieses Jahr auch schon Feindkontakt. Der Autofahrer meinte sogar ich wäre selbst dran Schuld als er mir die Vorfahrt genommen hat und hat wegen seiner Beule in seinem geliebten Auto gejammert. Mein Anwalt hat ihn und seine Versicherung wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Leider bin ich wegen Op und Gips usw. für viele Wochen im Sommer nicht zum Radfahren usw. gekommen. Nächste Wochen habe ich deswegen schon wieder einen Termin beim Handchirurgen. Muß vielleicht noch mal was getackert werden. Mal schauen.

Dann mal gute Nacht!

Hey Marc,
leider habe ich gar keinen Eingang an meinem Camcorder:mad:, sonst hätte ich mir schon längst eine Helmkamera zugelegt

So, ich habe 15GB (!) Filmmaterial von meinem Ausflug gestern auf der Platte. Mal schauen, wen ich nächste Woche Abends ein paar ruhige Minuten habe, schneide ich mal einen 5-Minüter zusammen...

Habe mit drei (!) Kameras gearbeitet. An und für sich eine gute Idee, aber... Die ActionCam ATC2000 taugt nix, aber auch gar nix! Diesmal habe ich die Cam an den Lenker geschraubt und nach hinten gerichtet, um mich selbst beim Downhill aus der "Cockpit-Perspektive" zu filmen. Hätte auch klappen können, wenn die Kamera nicht den Hintergrund perfekt belichtet und mich schwarz abgebildet hätte... Mistteil... Beim nächsten Mal nehme ich die Helmcam und die Olympus zum filmens aus der Hand. Wir sollten mal wieder zum König hoch, mit Cams... ;)

Thx Karsten ...
Habe gerade bei den Eisbären nachgelesen, was mit Jens passiert ist.
Das ist einfach schrecklich und traurig, mir fehlen gerade die Worte ...

Bin glaube ich nie mit Jens gefahren - zumindest nicht bewusst. Trotzdem betrifft mich sein Unfall sehr. Nicht zuletzt, weil mir (wieder mal) bewusst wird, wie verletzlich wir als Rennradfahrer sind. Und wie "unsterblich" wir uns manchmal fühlen, nach einer rasanten Abfahrt, einer epischen Tour. Und wie knapp es teilweise ist (denke da an meinen Flug über die Motorhaube letztes Jahr).

Nachdenkliche Grüße,
Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück