• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Deichkinder

Heute war an der Stelle alles zugefroren, habe ich mir berichten lassen. Da werden wohl die Eisbrecher demnächst loslegen. Mir reicht's jetzt auch mit der Kälte, aber soll ja ab morgen rasant wärmer werden 👍.
 
Heute schönes Wetter, daher wieder was aktuelles.
20210221_104439.jpg


Mal wieder Rheindeich, heute auf der badischen Seite bei Rheinsheim. Der Rhein ist auch zu sehen, aber an der Stelle war er vor 200 Jahren noch gar nicht. Damals gab's hier eine Omega-förmige Schleife, und was man im Hintergrund sieht, war badisches Festland.
Im 19. Jahrhundert wurde der Rhein begradigt und der damalige "Grünwald" wurde zur Insel Grün.
Diese ist heute von der pfälzischen Seite zugänglich und beherbergt das große Ersatzteil-Zentrallager von Daimler. Heute gehört die Insel zur Pfalz.

Speziell für unseren Hamburger Freunde noch ein Bonus-Foto:
20210221_161854.jpg

Schiffe-Tetris im Karlsruher Rheinhafen. Das Schiff ganz links parkt rückwärts aus, das mittlere parkt seitlich ein. Sicher gibt's dafür in Hamburg auch Fachbegriffe.
Fotografiert übrigens vom Hochwassersperrtor ( man beachte die elegante Einbindung ins Thema Deich😇)
 
Ich dachte, ich schreib mal hier weiter...

Erst mal Danke an @Darius Lamus für´s zusammentrommen des Teams.
Dann nochmal Hallo an den Rest der alten Truppe @baumann-60 , @IronLegs
Und nochmal Willkommen an den Neuen @zuspieler :
Erstens findest du so dieses Fädchen.
Zweitens kann ich noch einen dummen Spruch loswerden. Zitat " Ich muss hier zwar ne Weile suchen um einen Deich zu finden": Dann hast Du Gründe zum Punktesammeln 😉.
Wir freuen uns dann auf die Bilder von noch unbekannten Deichen.
 
Hallo Freunde des gepflegten Deich-Radsports.
Einen großen Teil meiner Punkte sammle ich ja auf dem Arbeitsweg ein. Mittlerweile fahre ich da ohne groß Nachdenken durch und kann mich später kaum noch dran erinnern, wie früher auch beim Auto.
Im anderen Fred hat gestern einer, der nicht weit von mir weg wohnt, geschrieben, durch welch schöne Landschaft wir pendeln. Wohl deshalb bin ich heute ein wenig aufmerksamer zur Arbeit gefahren, zudem ist seit gestern mein liebster Abschnitt auf dem Arbeitsweg seit Monaten nicht mehr gesperrt, so dass ich mal wieder den Radweg auf dem Deich von der Alb gefahren bin.
Der Sonnenaufgang im kalten Nebel war dann echt so schön, dass ich angehalten und einige Fotos gemacht habe. Leider geben sie die Stimmung nicht gut genug wieder, ich wollte sie aber trotzdem zeigen:

Über die Alb
Alb01.jpg


Radweg auf dem Albdeich
Alb02.jpg


Sonnenaufgang Richtung Karlsruhe
Alb03.jpg
 
Sieht sehr kalt aus, sehe ich da Raureif? Das bleibt mir hier in und um Hamburg bisher erspart. Bin zwar die beiden letzten Tage im Regen heim gefahren, aber dafür deutlich über 0 Grad, auch morgens.
 
Es war knapp unter Null gestern. Da sich gerade die Sonne durch den Nebel gekämpft hat, war das, wo die Sonne durchkam, sehr leuchtend bunt. Es sah das alles sehr mystisch aus, auf den Bildern kommt das gar nicht so rüber.
Heute war´s genau so kalt und noch nebliger, dafür ohne Sonne.
 
Auch ohne Mystik sehr schöne Bilder, @Südpfälzer ! Fahre zur Zeit fast nur durch die Stadt und auf mir bekannten Wegen. So einen Unfall wie letztes Jahr, der passiert ist, weil ich im Dunkeln auf nicht vertrautem Weg etwas übersehe habe, will ich unbedingt vermeiden. Aber immerhin habe ich sowohl den 3. November als auch den 10. Tag des Winterpokals schon mal heile hinter mich gebracht. Jetzt nur nicht übermütig werden 😉.
 
Lasse den Thread mal wieder aufleben um die Aufmerksamkeit des/der Fünften für das Team zu wecken. Die aktuellen vier Mitglieder sind jetzt zum vierten Mal dabei. Wir sind quer übers Land verstreut - Schwaben, Pfalz, Brandenburg und Hamburg - und gern draußen unterwegs. Nicht nur am Deich, sondern auch auf den Bergen die dazwischen sind.
 
Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einem Team,komme aus dem Stuttgarter Raum und könnte den ein oder anderen Punkt beitragen.
 
Falls die Vertragsverhandlungen mit chilly scheitern sollten, würde ich mich anbieten. Bin ca 10h die Woche auf dem Rad. Aktuell wieder viel auf Zwift, aber eben auch gerne am Elbdeich unterwegs.
 
Ich bin echt froh, daß der Winterpokal wieder startet, ich konnte mich die letzten Wochen irgendwie nicht sehr motivieren.
:bier:
 
Zurück
Oben Unten