• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Besenwagen

AW: Team Besenwagen

Hallo Jungs,

kurz zu Eurer geschätzten Aufmerksamkeit:

ich werde am Montag den 24.12. an der rechten Hand operiert (kein Witz- hier in Belgien ist der 24.12. für viele Berufe ein "normaler" Arbeitstag).
Es wird der verengte Sehnenkanal meines Mittelfingers erweitert, da dieser häufig bei normalen Tätigkeiten einfach hängen bleibt bzw. einrastet und somit sehr lästig ist (bin schon gespannt auf Eure Kommentare).
Ich hatte die Vorstellung daß ich ca. 10-12 Tage "Krank" bin, doch nach Rücksprache mit ´nem Doc erfuhr ich daß sich das 4-7 Wochen hinziehen kann. Die Nähte werden erst nach 3 Wochen entfernt. Naja, wir werden sehen wie lange sich das hinzieht.
Ich hoffe nur daß ich mit dieser kleinen Behinderung ohne Probleme auf dem Rad sitzen kann, Zeit hätte ich dann ja genügend und zumindest Flachstrecken sollten kein Problem sein.
Ich melde mich wenn ich den Eingriff hinter mir habe und werde die nächsten 2 Tage das Radfahren noch doppelt genießen.

Es grüßt Euch, Ernst

Anzeige

Re: Team Besenwagen

Hallo Jungs,

kurz zu Eurer geschätzten Aufmerksamkeit:

ich werde am Montag den 24.12. an der rechten Hand operiert (kein Witz- hier in Belgien ist der 24.12. für viele Berufe ein "normaler" Arbeitstag).
Es wird der verengte Sehnenkanal meines Mittelfingers erweitert, da dieser häufig bei normalen Tätigkeiten einfach hängen bleibt bzw. einrastet und somit sehr lästig ist (bin schon gespannt auf Eure Kommentare).
Ich hatte die Vorstellung daß ich ca. 10-12 Tage "Krank" bin, doch nach Rücksprache mit ´nem Doc erfuhr ich daß sich das 4-7 Wochen hinziehen kann. Die Nähte werden erst nach 3 Wochen entfernt. Naja, wir werden sehen wie lange sich das hinzieht.
Ich hoffe nur daß ich mit dieser kleinen Behinderung ohne Probleme auf dem Rad sitzen kann, Zeit hätte ich dann ja genügend und zumindest Flachstrecken sollten kein Problem sein.
Ich melde mich wenn ich den Eingriff hinter mir habe und werde die nächsten 2 Tage das Radfahren noch doppelt genießen.

Es grüßt Euch, Ernst

Grüß dich Ernst,

also erst mal wünsche ich deinem Operateur gutes Gelingen und dir natürlich eine alsbaldige Genesung und dass du anschließend deinen Mittelfinger wieder bestimmungsgemäß gut nutzen kann ( ne, ich grinse bestimmt nicht *lach)

Klar, man braucht zum Rennrad fahren nicht unbedingt einen Mittefinger, schone dich aber trotzdem etwas, es ist noch genug Zeit zum Punktesammeln. Wir liegen ja im Teamranking sehr weit vorne und du hast einen großen Anteil daran. Würden nur die Outdoor-radpunkte gewertet werden dann lägen wir sogar unter den Top 30.

Lieber Gruß
Peter

Hallo Peter,
Danke für Deine Genesungswünsche.

Was mich interessiert ist, wo her hast Du die Zahlen von "nur Outdoor Radpunkte" wo wir unter den ersten 30 im Ranking lägen? Werden die hier im Forum gesondert aufgeführt/erfaßt?

Gruß, Ernst

Hallo zusammen,

Flanrdien wünsche ich alles Gute zu seiner Operation, d. h. vorallem seinem Chirurgen. Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Theo

Ich wünsche allen Teammitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Selbstverständllich auch allen die sich in unseren Tread "verirrt" haben.

Peter

@flandrien
Unter den Top30 bei den Outdoor-Punkten ist nur eine Schätzung von mir, wenn ich mir die Punkteaufteilung der Teams die vor uns platziert sind so betrachte. Im Forum werden diese nicht separat aufgeführt.

Auch von mir noch alles Gute für die restlichen Feiertage ans Team.

Mit der OP ging soweit alles gut. Der Chirurg hatte ruhige Hände und ich im Moment eine etwas sensible Handinnenfläche. Werde morgen mal versuchen eine Runde zu drehen, wenns nicht geht muß ich halt noch was abwarten.

@pemi: alles klar, habe mir das so in etwa gedacht mit den Punkten.

Grüße, Ernst

Wünsche dasselbe, will the year treat us well!

bin heute nach der Arbeit gefahren bis dunkel war. So wenig Autoverkehr müßte öfter sein! Guten Rutsch ins Neue Jahr, Klaus

Allen natürlich auch von mir die besten Wünsche für 2008 und dass ihr mir alle gesund bleibt und eure gesteckten Ziele erreicht.

Zuerst wollte ich heute gar nicht fahren, jeder behauptete es sei überall sehr glatt. Bin dann alleine los und habe es nicht bereut, die Hauptstrassen waren eisfrei!

Es ist ja so wunderschön und zutreffend in der neuen "tour" auf Seite 6/7 beschrieben....genau so habe ich es heute empfunden.....

Peter

Auch allen ein Gutes 2008, will heissen Gesundheit und schöne Touren auf Euren genialen Maschinen.

Hab gerade das Sportjahr mit einem kurzen Lauf eingeweiht. Heute Nachmittag dann hoffentlich eine schöne RR Runde.

Ciao zusammen

Theo

Servus, ich hab die letzte Woche eine Erkältung gehabt, die jetzt vorüber ist. Bin heute heute bei herrlichem Wetter sehr lange gefahren. Das Wetter ist ja der Wahnsinn, da braucht man eigentlich nicht mehr zum Ballermann!

Schöne Woche allen, Klaus

Servus, ich hab die letzte Woche eine Erkältung gehabt, die jetzt vorüber ist. Bin heute heute bei herrlichem Wetter sehr lange gefahren. Das Wetter ist ja der Wahnsinn, da braucht man eigentlich nicht mehr zum Ballermann!

Schöne Woche allen, Klaus

Sevus Klaus,

ja tatsächlich Wunderwetter im Moment, soll, glaub ich, noch länger so hinhalten. Sovielen RR's wie am Sonntag, bin ich dieses Jahr noch nie begegnet. Alles gesehen, vom Profi bis zum Gelegenheitsfahrer, nach etwa 8 km kam mir Hushovd mit einem Kumpel von Crédit Agricole entegegen, dann wieder überhol ich einen, eine grosse Mühle tretend in kurzen Hosen usw.

Gestern auf einer kurzen ruhigen Runde über holt mich einer auf einem gewöhnlichen Farrad, so schien es. Dann kam beim Alten der falsche Ehrgeiz auf, passiert mir eigentlich immer seltener, und fahr dem Typen nach . Trittfrequenz des Mannes sehr tief. An einer kleinen Steigung ändert sich überhaupt nichts. Bis ich Jogg gemerkt habe, dass der Arbeitsheimkehrer elektounterstürzt unterwegs war :) .

Ciao zusammmen

Theo

Servus an alle, der WP ist vorbei. Soviele Punkte hatten wir ja noch nie!
Heute wars super! Ich hoffe wir sehen uns beim nächen Winterpokal wieder, wenn auch nur virtuell.

Klaus

Servus an alle, der WP ist vorbei. Soviele Punkte hatten wir ja noch nie!
Heute wars super! Ich hoffe wir sehen uns beim nächen Winterpokal wieder, wenn auch nur virtuell.

Klaus

Hallo Klaus,

leider bin ich nicht ganz gesund über den Winter gekommen.
Bin seit etwa einer Woche ausser Gefecht. Keine Grippe, aber irgend ein Virus eingefangen. Jetzt kann ich nur Geduld haben und mich ein bisschen bemitleiden;) .

Schöne Saison an alle

Theo

Auf ein Neues!

Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal unseren Thread wieder aus der Versenkung holen. :D

Na ja, wir suchen auch noch einen Mitstreiter, denn leider ist uns ein letztjähriges Teammitglied aus beruflichen Gründen "abhanden" gekommen.

Wer also noch ein Team sucht und in einer ambitionierten Gruppe mitmachen möchte, der kann sich per PN bei mir melden

Anhänge

• sportograf-1440748.JPG
    sportograf-1440748.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 255

Servus, jetzt sind wir ja komplett. Sehe ich das richtig, ein Mitglied kommt aus Finnland??
Bis seit Samstag auf Messe bis nächsten Sonntag, gibt wieder viele Überstunden, gut für den WP!
Servus, Klaus

Hi Klaus,

ich hoffe, du setzt dann deine Überzeit im Verhältnis 1:1 zum Sammeln von Winterpokal-Punkten um :D
Ja, es ist richtig wir haben eine Teammitglied das in Finnland lebt, also einen richtigen Exoten ;)
Habe ihm nochmals verdeutlicht, dass sich mit Skilanglauf genau so viele Punkte machen lassen wie mit radfahren....falls er mal eingeschneit sein sollte:)

Gruß
Peter

up!! ;-)

na ja, ich wollte mal wieder unseren Thread dahin bringen wo unserer Team hingehört; nach vorne ;)

Gestern habe ich mein Winterrad durchgecheckt, ihm neue Bremsbeläge spendiert, die Mechanik gefettet und den Rahmen mit Sprühwachs behandelt. Nachher eine kleine (Probe)ausfahrt und dann kann es morgen losgehen.
Auf Anraten meines sportbegeisterten Physiotherapeuten werde ich diesen Winter mehr Ausgleich betreiben als früher, vor allem schwimmen und laufen (langlaufen wenns der Schnee hergibt) ohne aber das radfahren wesentlich einzuschränken.

Gruß
Peter

Ein Auftakt nach Maß!
herrliches Wetter bei 13°. :)
Ich bin das Neckartal hoch bis Nürtingen und wieder runter bis zu mir gefahren, alles flach.
Hohe Trittfrequenz und wenig Druck auf dem Pedal...keine Probleme mehr mit der Archillessehne. Ich hoffe es bleibt so.

Look.jpg

Mein Winterrad :)

Gruß
Peter

Zurück